1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Uwe300

Beiträge von Uwe300

• Tastaturkürzel

• Uwe300
    • 6. September 2011 um 22:06

Immer einmal wieder funktionieren bei mir die Tastarkürzel wie "Pos1" oder "Ende" nicht. Der Fehler tritt ohne erkennbaren Grund während einer Sitzung auf. Ein paar Minuten zuvor funktionierte alles wie gehabt.
    Einstellungsänderungen wurden keine vorgenommen.

Das Problem kann ich nur beheben, wenn ich eine Sicherungsversion von FF als Standard wieder lade. Das kann auf Dauer jedoch nicht die Lösung sein.

Eine von mir vorher durchgeführte Systemwiederherstellung von XP führte dazu, dass auf einer Seite die Werbung, die zuvor nie erschien, trotz Adblock Plus, nervt. Ist aber nur auf einer Seite. Das Problem trat heute nach der Systemwiederherstellung neu auf. Zum Wiederherstellungszeitpunkt trat der Fehler nicht auf.
    Was ist geschehen?

Außerdem habe ich immer wieder das Problem, dass bei mir FF Script Probleme verursacht, die sehr viel Resourcen vom Computer in Anspruch nehmen, und nur durch einen Neustart zu beheben sind. Die Probleme treten unabhängig voneinander auf.

• Gelöst: Tastaturkürzel

• Uwe300
    • 16. März 2010 um 22:30

Es öffnete sich trotz Add on kein neues Fenster.

Heute Abend hatte ich schon wieder dasselbe Problem. Mitten in meiner Sitzung funktionierten die erwähnten Tastaturkürzel nicht mehr. :grr:

Zwischendurch habe ich einmal die Schriftgröße mit dem Scrollrad vergrößert / verkleinert. Werde über den abgesicherten Modus versuchen, ob die Ursache daran liegt. Ansonsten ist mir überhaupt keine Aktion bekannt, aus der der Fehler entstanden hätte sein können. Bin ich froh, über die gestrige Profil-Sicherung. 8)

• Übersetzung aus dem Englischen mittels Cursor

• Uwe300
    • 15. März 2010 um 16:22

Ich habe es gefunden. :oops:

• Uwe300
    • 15. März 2010 um 16:15

Eigentlich gute Idee. Ich habe mir den TMP kurz geladen und wieder deaktiviert. Mir gefallen die farbigen Darstellungen der Tabs nicht und mein Reload Add on musste ich auch deaktivieren. Außerdem hat es nicht richtig funktioniert, obwohl ich die Einstellungen entsprechend der Bildvorlage vorgenommen habe. :-???

Das mit der mittleren Maustaste ist ein guter Tipp, ist besser als mit Strg + Klick. Hilft mir jedoch nichts, wenn ich im Eifer des Gefechts den Link wie gewohnt mit der linken Maustaste anklicke. :wink:

• Uwe300
    • 15. März 2010 um 15:36

Welche Alternative gibt es, wenn man schnell eine ganze Webseite übersetzt haben möchte? Über babel fish geht es nicht, oder ich habe die falsche Einstellungen.

• Uwe300
    • 15. März 2010 um 15:31

Das habe ich als erstes versucht, und es funktionierte nicht wirklich. Deshalb die von Dir vorgeschlagene Keule.
    Bin wieder zufrieden.

Noch eine Frage, ist zwar ein anderes Thema, aber vielleicht kennst Du eine Lösung. Auf einigen wenigen Seiten öffnet sich kein neues Fenster / kein neuer Tab, wenn man einen Link anklickt (wie z. B. beim Link in Deinem letzten Beitrag). Ich weiß, das lässt sich mit Strg und dann den Link anklicken umgehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich denke manchmal nicht daran und dann ist die ursprüngliche Seite weg. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man viele Seiten zurückgehen muss, um auf die Ausgangsseite zu kommen.

• Uwe300
    • 15. März 2010 um 15:06

Die harte Keule und alles neu macht der März :D Irgendwo war ein Knoten drin.
    Als ich es feststellte half nicht einmal die Wiederherstellung auf den Vortag (an dem es noch funktionierte) von Windows.

War eine harte Arbeit, weil ich einige persönliche Einstellungen hatte, die ich mir wieder heruntergeladen und konfiguriert habe.
    Zuvor habe ich von meiner alten Version einige screenshots gemacht und die Links gesichert (Word), damit es mit den Lesezeichen, Tabs anlegen schneller ging.
    Habe hier trotzdem einiges gelernt. Kannte weder die Funktion von Profil noch die vom abgesicherten Modus.

Eines stellte ich fest. Ich habe den Namen vom Profil geändert. In der Datei steht jedoch noch der alte Name (auch nach F5 bzw. Explorer schließen und wieder öffnen). Bleibt man mit der Maus auf dem Profilnamen im Profil-Manager stehen, zeigt es zumindest an, unter welchem Namen das Profil abgespeichert wird.

Das mit Deinem Sicherungstipp werde ich gleich noch machen. Danke.

• Uwe300
    • 15. März 2010 um 14:55

Versuche es einmal hiermit: BabelFish Instant Translation 1.91

• Uwe300
    • 15. März 2010 um 14:43

Funktioniert wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zur Sicherheit habe ich das Profil das jetzt funktioniert geklont. So kann ich darauf zurückgreifen, falls der Fehler wieder auftaucht und ich muss mir nicht die Mühe machen, alles wieder neu anzulegen.

• Uwe300
    • 14. März 2010 um 21:34

Ich bin wirklich fast am verzweifeln. War heute viel am surfen, und ich nutze die Funktion eigentlich gerne.
    Beim Kürzel "an den Seitenanfang - Pos1" funktioniert leider nicht einmal mehr mit der Strg-Kombination. :cry: Hat niemand eine Idee, an was es liegen kann? Ist wahrscheinlich, wie so oft, nur eine Kleinigkeit.

• Uwe300
    • 14. März 2010 um 14:40

Weder das Profil noch die Rücksetzung von allen Einstellungen usw. im abgesicherten Modus haben eine Abhilfe gebracht. :(

• Uwe300
    • 14. März 2010 um 13:29

Danke Dir, werde ich versuchen.

Ich habe allerdings den Threadtitel falsch benannt. Es sind nicht die Funktionstasten, sondern die Tastaturkürzel.
    Auf der FF-Hilfe-Seite werden diese bei mir nicht mehr funktionierenden Kürzel als Standardkürzel auch unter FF angegeben.

• Uwe300
    • 14. März 2010 um 12:04

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei Firefox die Tastaturkürzel yz. B. "Pos.1" "Ende" nicht mehr funktionieren. Nur, wenn ich zusätzlich die "Strg" Taste drücke.

In allen anderen Programmen und beim IE funktionieren sie wie bisher.

Bis vor ca. 1 - 2 Mon. funktionierten die o. g. Tastaturkürzel wie in den anderen Programmen und ohne zusätzlich die "Strg" Taste zu drücken.

Mir wäre nicht bekannt, eine Einstellung verändert zu haben. Falls dies doch versehentlich passiert sein sollte, bitte ich um Hinweis, wo ich eine Veränderung vornehmen muss.
    Hoffte mit einem neuen FF update / neue Version ist dieses Problem behoben, leider veränderte es sich auch mit der neuen Version nicht.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon