1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. LinuxHerr

Beiträge von LinuxHerr

• Umlaute

• LinuxHerr
    • 14. Oktober 2004 um 19:25

Ich glaube nicht, dass es als Bug bekannt ist. Ich habe noch die Version 0.8 und ein Update ist für mich (bis auf besseres Wissen) erst interessant, wenn eben dieses Umlautproblem gelöst ist. Im Changelog der 1.0 habe ich dazu aber nichts gefunden.

Gerade habe ich wieder eine solche Seite erwischt, die bei mir fehlerhaft angezeigt wird:

http://www.boardy.de/showthread.php3?postid=9003707

• Umlaute

• LinuxHerr
    • 9. Oktober 2004 um 12:55

Ich habe seit langem das gleiche Problem mit verschiedenen Mozillas und Firefoxes an verschiedenen Arbeitsplätzen/Rechner und Betriebssystemen. An meinem Hauptrechner mit Firefox taucht es aber anscheinend nicht mehr auf.

Da ist u.a auch eine Variable intl.charsetmenue.browser.cache irgendwann von mir angepasst worden.

Mir ist (an einem anderen Rechner) aufgefallen, dass der Firefox - wenn er einmal eine Seite falsch dargestellt hat - in allen neuen Fenstern und dabei völlig verschiedenen Seiten (z. B. auch spiegel.de, mit der er normalerweise keinen Ärger macht) ebenfalls falsch anzeigt, als habe er sich verschluckt.

Erst nach einem Browserneustart zeigt er dann wenigstens Seiten wie spiegel.de wieder korrekt an.

Soweit meine Erfahrung. about:config und anschließende Bearbeitung aller Stellen, bei denen UTF vorkommt, bringt vielleicht (!) keine perfekten aber zufriedenstellende Ergebnisse.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon