Danke für die Ratschläge. Ich werde das Wochenende für eine komplette Neuinstallation des Systems investieren und zukünftig bei solchen "Killern" wie Kapersky - das war eine offizielle 30-Tage Testversion - aufpassen. vielmehr werde ich von Anfang an wie bei meinem Desktop mit Arconis True Image arbeiten.
Beiträge von piesek
-
-
Gar nichts, denn nach dem Wiederherstellungsprozess und dem Neustart kam die Mitteilung, daß das System nicht wiederhergestellt werden konnte zum gewünschten Datum (dem Tag der Kapersky-Installation).
-
Damit kann ich insofern nicht soviel anfangen, weil ich ein ziemlich offenes System habe mit Windows Firewall und Avira Schutz. Auch in den Interneteinstellungen habe ich alles auf Standard.
-
Tu' ich auch jedesmal, hat aber keine Wirkung, vielmehr wird nichts weggeschickt. Ich weiss auch nicht, ich beginne zu resignieren.
-
Hier kommt der screenshot!
-
Ja, immer wieder dieselbe; nach dem Start kommt nur ein Fenster, oben steht "Absturz Meldung", dann kann ich neu starten oder beenden, der Neustart führt nur wieder zur Absturz Meldung. Ich versuche mal einen screenshot.
-
Vielen Dank nochmal; die einzelnen Schritte waren jedesmal dieselben: komplette Deinstallation, dann restart und Neuinstallation, Häkchen gesetzt nach Anleitung, und prompt kam wieder die Absturzmeldung. Ich befürchte, das Kapersky irgendwie die registry umgeschrieben hat, aber da gehe ich nicht ran.
Mir wird wohl nichts übrigbleiben als eine komplette Neuinstallation des Systems, nicht zum ersten Mal, aber ich brauche nun mal XP pro für meine Arbeit (3D-Visualisierung, Architektur). -
Nachdem ich nun sämtliche Tips durchgespielt habe - ohne Erfolg - sage ich erstmal Danke, aber ich muss auch noch Geld verdienen mit dem Computer. Ich werde wohl notgedrungen, aber ohne Reue, zu Mr. Gates kommen, dann aber, sowie ich Zeit habe, alles runterschmeissen und neu installieren, weil es nun mal keinen besseren Browser gibt als den Firevox.
-
Ja, da ist in der Absturzmeldung eine Rubrik, unter der man eine Meldung verfassen kann.
-
Ich bin neu hier im Forum aus blanker Not. Nachdem ich Kapersky ausprobiert und wieder rausgeworfen habe, weil es mir zu sehr in die Resourcen eingriff, läuft trotz aller Versuche Firefox nicht mehr. Bei jedem Startversuch wird jedesmal abgebrochen bzw. mir wird ein Absturz angezeigt, alle Neuversuche von der entsprechenden Schaltbox (Firefox neu starten) öffnen jedesmal ein neues Absturz-Meldungsfenster, ich kann dann nur noch abbrechen. Neuinstallationen waren jedesmal zwecklos und brachten mir immetr wieder das Absturzfenster, und ich will schon gar nicht in Zeit und Raum zurückfallen und den miesen Internet Explorer anwerfen (den brauche ich nur zur Kontrolle meiner Hompages).
Kann mir jemand helfen? Oder ist -woran ich zu glauben beginne, eine System Neuinstallation nötig (XP Pro OEM auf HP Workstation Labtop).
Über eine Antwort-in welche Richtung auch immer-würde ich mich freuen!!!!!!