1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. *Hagen*

Beiträge von *Hagen*

• Einstellungs-Fragen zu Adblock plus

• *Hagen*
    • 8. März 2010 um 15:12

Der Session Restore geschieht doch automatisch, wenn Firefox geschlossen und direkt wieder neu gestartet werden muss. Dazu bedarf es kein weiteres Addon.
    Wie gesagt, es passiert auch ab und zu, dass sich das Fenster bei mir öffnet. Aber eben nicht immer.

• *Hagen*
    • 8. März 2010 um 14:47

Danke, habe Wladimir kontaktet und er hat schon geantwortet. Es besteht in der Tat ein Konflikt mit Session Restore.
    Für Leute, die sich ein wenig auskennen natürlich kein Problem, da man den Filter über Extras -> Adblock Plus Einstellungen hinzufügen kann.
    Für Anfänger unter Umständen ein Hindernis.

• *Hagen*
    • 8. März 2010 um 12:32

Ja, waren es. Neuinstallation von Win 7, dann Firefox mit Adblock plus installiert und nach dem Neustart erschien das Fenster mit den Filterlisten nicht.
    Oder macht sich hier evtl. das noch fehlende Flash-Plugin bemerkbar?

Ist jetzt nicht besonders tragisch, trotzdem beschäftigt mich sowas immer :)

• *Hagen*
    • 8. März 2010 um 12:11

Aah super! Danke, dann wäre die Frage schonmal geklärt.

• *Hagen*
    • 8. März 2010 um 11:44

Hallo zusammen!

Ich nutze das Addon Adblock plus und empfehle es gerne an andere Personen weiter.

2 Fragen beschäftigen mich, nachdem mich eine Person angesprochen hat und ich keine Antwort darauf wusste:

- wie kommt es, dass das Adon nach der Installation und nach dem Neustart von Firefox oft das Fenster mit den empfohlenen Filterlisten nicht automatisch öffnet, sondern man erst manuell in die Einstellungen gehen muss?
    Gerade für unerfahrene Benutzer finde ich das automatische Popup nützlich.
    Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass es mal erscheint, und mal nicht. Eine Erklärung habe ich aber nicht.
    Folgenden Punkt meine ich: "Adblock Plus schlägt einige ausgewählte Filterabonnements beim ersten Start vor."
    (http://adblockplus.org/de/getting_started)

- werden Filterlisten (ich nutze die von Dr. Evil) automatisch aktualisiert oder muss man dafür noch Einstellungen vornehmen?

Danke für eure Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon