Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Software (oder eine Software-Kombination) für einen USB-Stick, die sowohl bootfähig ist als auch sich im Windows-Modus vom Stick ausführen lässt. Sie soll das laufende Windows-System sichern und/oder wiederherstellen können, ohne dass man neu starten muss.
Mir ist eigentlich klar, dass es da vermutlich nichts gibt, was alle Anforderungen erfüllt bzw. wenn doch, dass es sicher nicht kostenlos ist.
Ich habe mir gedacht, die beste Lösung wäre ein BartPE auf USB-Stick, erweitert mit entsprechenden Programmen wie CloneZilla, PartImage und/oder DriveImageXML. Alternativ habe ich hier auch Norton Ghost und Acronis True Image parat, aber wie ich mir daraus irgendwas portables für den USB-Stick basteln soll ist mir noch nicht klar. Eine dritte Möglichkeit wäre eine System-Rescue-CD auf USB-Stick, allerdings basiert das auf Linux.
Angeblich soll es aber so eine Software (wie oben beschrieben) geben. Es wäre nur die Frage, ob die auch im Handel erhältlich ist oder ob das irgendeine Spezial-Anfertigung ist.
Wie gesagt, ihr könnt eure Erfahrungen mit sowas (wenn vorhanden) posten oder Tipps, Ratschläge etc. ist alles willkommen und ich bedanke mich schonmal im voraus.
Gruß
user92375