1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• Muß mir mal Frust von der Seele schreiben...

• UliBär
    • 18. November 2007 um 19:41

Wenn es das Netzteil ist, werde ich mir ein anderes aussuchen.

BTW: >Klick mich< :shock::D

• Kann man nur mit Microsoft surfen gehen?

• UliBär
    • 18. November 2007 um 18:01

Ist diese frage ernst gemeint? :?

• UliBär
    • 18. November 2007 um 16:37

Das Netzteil ist/war ein BeQuiet 500W für 79€ und keinesfalls unterdimensioniert.

BTW - Das war/ist er: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=347082#347082

• UliBär
    • 18. November 2007 um 16:09

Boah! :x
    Selbst nach dreimaligem Stoßlüften riecht es in meiner Bude immer noch nach kokelnder Elektronik.
    Ich hoffe, das Zeug ist nicht zu sehr gesundheitsschädlich. Wahrscheinlich ist wohl ein Elko geplatzt.

• UliBär
    • 18. November 2007 um 15:46

Die Grafikkarte fängt bei 110°C an zu Drosseln und ist quasi auch unkaputtbar. ;)

Boersenfeger: Ok, das kenne ich auch von früher, wenn die Horde randalierend durch die Wendenstraße gezogen kam und die Autos demoliert hat. Man konnte tagelang nicht radfahren, da überall Glassplitter rumlagen. :x

• UliBär
    • 18. November 2007 um 15:39

Huch, was war denn an der Hamburger Straße? :shock:
    Ich war gestern nur um die Häuser ziehen und ein paar Kilkennys schlürfen.
    Haben die Eintracht-Fans wieder randaliert?

• UliBär
    • 18. November 2007 um 15:32

Hey, noch ein Braunschweiger! :o
    Sei gegrüßt und mein Mitleid hast Du auf jeden Fall! 8)

PS: Es reicht doch, einfach die Drähte zum Schalter kurz zu verbinden, dann müsste der Rechner anspringen.
    PS2: In meiner Wohnung liegt immer noch der Duft von kokelnder Elektronik.

• UliBär
    • 18. November 2007 um 15:22

Vielen Dank für die Anteilnahme. Jetzt ist es schon nicht mehr so schlimm. :D
    Morgen Abend werde ich schlauer sein. Ich teile Euch das Ergebnis dann mit.

• UliBär
    • 18. November 2007 um 14:56

Das System lief 24/7 unter Vollast, allerdings nicht übertaktet und mit Freezer 7 pro drauf. Die Core-Temperaturen lagen bei ca. 45-55°C und die CPU-Temperatur bei ca. 36-42°C, je nach Jahreszeit. Die Grafikkarte (passiv gekühlt) lag bei 59°C Leerlauf und ca. 85°C bei Doom3 - der rote Bereich fängt aber erst bei 115°C an. Jetzt merke ich erst, was mein Athlon für eine lärmende Nervensäge ist... :? ;)

• UliBär
    • 18. November 2007 um 14:46

Dankeschön! :cry:
    Jetzt geht es mir schon viel besser - ehrlich! :D
    (Mit-)Geteiltes Leid ist halbes Leid! ;)
    Wenn es wirklich nur das Netzteil ist, sollte das ja auch schnell gehen. Ich bringe ihn morgen früh hin und kann ihn mir dann vielleicht schon zum Feierabend wieder abholen. Hoffentlich! :(

• UliBär
    • 18. November 2007 um 14:09

Hi Leute,

vor ca. 2 Stunden komme ich mit frischem Kaffee in mein Wohnzimmer und bemerke einen brandähnlichen Geruch. :shock:

Ich schalte den Monitor ein und der sagt, er habe kein Signal. Rechner (Lüfter + Festplatte) läuft aber nichts tut sich.
    :shock: - :? - :x - :evil:
    Jetzt habe ich erstmal den guten alten Athlon angeworfen und werde den Core2Duo morgen mal zum Service geben müssen. So eine Scheiße! :x
    Man merkt immer erst wie wichtig etwas ist, wenn es mal im Eimer ist. :?
    Ich hoffe, es hat nur das Netzteil gerissen und nicht irgendetwas auf dem Board zerlegt. Habe zwar noch Garantie, aber es wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich alles neu installieren müßte. So, nun bemitleidet mich etwas, damit der Restsonntag nicht ganz so schlimm wird... :?

:wink:

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• UliBär
    • 17. November 2007 um 15:18

Update!

2.0.0.10pre SSE Branch Build von musume vom 15. 11.
    2.0.0.10pre MMX Branch Build von musume vom 15. 11.

2.0.0.9 SSE2 Release Build von mmoy vom 13. 11.

Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

• UliBär
    • 14. November 2007 um 21:15

Update!

Universal Germanizer™ für Thunderbird 2.0.0.9

Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

• Reload-Probleme seit 2.0.0.8 und auch mit 2.0.0.9

• UliBär
    • 14. November 2007 um 01:04

Sowas passiert auch mit anderen Browsern öfter mal, wenn der Server am anderen Ende der Leitung überlastet ist und Verbindungen mittendrin einfach abbricht - z. B. Sonntag abends (18:00-21:00 Uhr) bei ebay. Dann kann es passieren, daß eine unvollständige .css-Datei im Cache ist und die Seite verkehrt angezeigt wird - auch nach einem Refresh. Da hilft dann nur Cache löschen oder CTRL-F5 ( =Refresh mit Umgehung des Cache). Allerdings scheint mir das in letzter Zeit auch gehäuft vorzukommen... :?

• UliBär
    • 14. November 2007 um 00:16

Könnt Ihr nicht endlich mal einen eigenen tete-schraub-laber-Thread aufmachen - bitte? :?

• UliBär
    • 13. November 2007 um 17:02
    Zitat von loshombre

Das hat aber wat mit deinen Erweiterungen, geladenen Scripten, ect... zutun.

Oder mit dem installierten Background-Viren-Scanner. Meiner hier von Computer Associates (McShield.exe) ist so ein Kandidat. Der merkt sich nur ca. 5 Minuten lang, daß er eine Datei schon gescannt hat. Danach wird der Firefox wieder beim Starten durch die Mangel gedreht (Startzeit dann fast 1,5 Minuten (!) mit voller Prozessorlast auf einem 3,4 GHz Preßkot). Mit dem normalen Fuchs von der Stange passiert das hier nicht, da der doch tatsächlich digital signiert ist und ein Firefox.manifest mit dabei hat.

• UliBär
    • 12. November 2007 um 15:27

Update!

2.0.0.10pre SSE Branch Build von musume vom 12. 11.
    2.0.0.10pre MMX Branch Build von musume vom 12. 11.

• UliBär
    • 11. November 2007 um 14:50
    Zitat von loshombre

Uli, bei diesem Script schmiert sogar mein Fuchs von der Stange ab!

Achso, ich hatte Dich so verstanden, daß der normale Fuchs keinen Ärger machte.
    Aber dann ist ja alles klar und Gut Schraub, Hombre! ;)

• Ich muss mir Luft verschaffen: SPRITPREISE

• UliBär
    • 11. November 2007 um 03:07

Ich habe in einem ähnlichen Thread in einem anderen Forum Folgendes gepostet:

Zitat

Die Spritpreise werden noch viel weiter steigen:
    Begrenzte Ressource + steigende Nachfrage => Steigende Preise!
    Ist doch vollkommen logisch, daran gibt es nichts zu rütteln.
    Mal ganz davon abgesehen, daß Erdöl ein viel zu wichtiger und vielseitiger Rohstoff ist, um ihn einfach zu verbrennen. :?

Ich bin selbst Pendler (2x42 km/Arbeitstag) und dank fantastischer ( :roll: ) öffentlicher Verkehrsanbindungen und auch Bahnstreiks auf ein Auto angewiesen. Was ich nicht verstehe ist, daß die Leute nicht begreifen, daß sie ihren Spritverbrauch problemlos mit dem rechten Fuß kontrollieren können. Da wird gedrängelt, dicht aufgefahren, scharf gebremst, etc. pp. Kapieren die einfach nicht, daß man durch vorausschauende Fahrweise auch ohne Übung locker 25-30% sparsamer fahren kann? Wie wäre es, statt zu drängeln und kurzzeitige Sprints auf der Autobahn einzulegen, einfach mal 5 Minuten früher loszufahren und dann locker, entspannt und dosiert aufs Gaspedal zu treten?

Und ja: Ich habe beim letzten Autokauf (Golf IV TDI/PD) im April 2003 extrem auf den Spritverbrauch geachtet, habe allerdings auch vorher (eigentlich seit 1981) schon immer darauf geachtet, mein Auto, meinen Geldbeutel und damit auch die Umwelt zu schonen. Den Vorgänger (Golf II GTD) fuhr ich 16 Jahre und habe ihn meinem Neffen geschenkt, der ihn heute noch fährt. Schließlich habe ich mehr davon, das Geld für andere Dinge (Urlaub, Party, Equipment, ...) auszugeben, anstatt es durch den Auspuff zu blasen! :roll:

Das hat nichts mit Geiz oder Spießigkeit zu tun. Es ist einfach unvernünftig und unreif, nicht so zu handeln. Jeder Minderverbrauch ist gut für die Umwelt, gut für das eigene Portemonaie, gut für die Lebensdauer der Autotechnik, etc.

Es wird langsam Zeit, übermäßigen Spritverbrauch, Schwanzverlängerungsautos, Raserei, sinnlose Rumgurkerei, usw. als das anzusehen, was es in Wirklichkeit ist: Extrem uncoole Unreife. :P

Zusätzlich habe ich zur Abfederung der Kosten einen größeren Teil meines Geldes in Rohstoffonds angelegt. Die sorgen momentan für eine beträchtliche Wertsteigerung meines Depots. :D

Alles anzeigen

Allerdings hat es Keinen interessiert, da dort wohl hauptsächlich schwanzverlängernde Autos gefahren werden... :?

• UliBär
    • 11. November 2007 um 03:02
    Zitat von loshombre

Hab die Drecksau! User Script Updates: http://userscripts.org/scripts/show/2296

Ist aber schon eigenartig, daß es mit dem Standardbuild läuft... :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon