Zitat von michael815Nö, leider nicht ... gilt, solange ich den Fx offen habe. Beim Neustart ist aber die Größe wie vorher.
Das ist eigenartig, weil auch andere Dialoge im Fx, je nach Theme, verschiedene Größen haben und dann angepasst werden müssen. Vielleicht, weil ich noch den 'alten' 1.0.5 einsetze? Obwohl, das ist eigentlich ein Windows-Dialog :?
Zitat von michael815Noch eine Frage an den Experten: wodurch unterscheiden sich die drei Themes eigentlich ... ich habe nach Bauchgefühl und kurzen optischen Test immer SunkenAqua genommen, weiss aber nicht, ob ich vielleicht nicht zu wenig probiert und einige Unterschiede nicht wahrgenommen habe.
Bei 'sunken' sind die Knöpfe etwas tiefer 'eingesunken', stehen also nicht so stark hervor, wie bei standard. Dadurch wirkt die ganze Oberfläche 'flacher' und weniger aufdringlich IMHO. Bei 'plastic' sehen mir die Knöpfe nicht mehr so schön glasig aus, eben halt Plastik :lol: Der Rest ist eigentlich nur für die Farbe der 'Ampel', der Knöpfe und der Scrollbars.