1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• tabbet browsing für'n arsch

• UliBär
    • 4. August 2005 um 10:49

Erstmal ist Dein Ton und die Titelwahl nun echt für'n Ar*** :?

Du gibst in der Adresszeile about:config ein und suchst den Eintrag

Code
    browser.tabs.showSingleWindowModePrefs

und setzt den auf true. Dann gehst Du in Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing. Nun kannst Du einstellen, was immer Du willst. Reicht das auch nicht aus, dann installier mal TabMix oder TabMix+.

[edit] Hast Du Dir überhaupt mal die 'Mühe' gemacht und die Hilfe / das Forum gelesen oder macht 'rumpöbeln solchen Spaß :roll:

• Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

• UliBär
    • 4. August 2005 um 10:34

Schön sowas. :D
    Es reicht eben nicht aus, die Leute aus Sicherheitsgründen zur Benutzung des Fx zu bewegen. Es muß endlich in den Köpfen der Benutzer landen, daß der IE schlicht falsch rendert! Dann hören vielleicht auch endlich mal die Fragen der Art "Hey, die Webseite wird im Fx falsch dargestellt, der IE zeigt sie richtig an" auf :x
    Das ist einfach das GIGO-Prinzip! Garbage in, garbage out :roll:

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• UliBär
    • 4. August 2005 um 10:05

ichbins: Die sehen Spitze aus! :D
    Allerherzlichsten Dank! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/yahoo.gif]

• wo bekomm ich meine geliebte silverskin erweiterung?

• UliBär
    • 4. August 2005 um 00:39
    Zitat von silverskin

...supergeil, vielen dank, wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die abgerundeten ecken für´s adressfeld herbekomme, dann bist du mein held des abends!!!!

? Die abgerundeten Ecken sind Bestandteil des Themes selbst, die sollten eigentlich von selbst da sein :?
    [edit] War gerade noch mal auf >Mauro's Seite<, das Theme hat runde Ecken. Du mußt aber auch die richtige Version 1.0.x oder 1.1 (Deerpark) installieren!

• wo bekomm ich meine geliebte silverskin erweiterung?

• UliBär
    • 4. August 2005 um 00:00

Ich vermute mal, Du meinst das >Silver Skin< Theme? :wink:

• Für alle WinUser,die gerne einen MAC hätten......

• UliBär
    • 3. August 2005 um 22:21

Noch viel, viel mehr: http://osx-e.com/ ;)
    FlyakiteOSX haben die auch: http://osx-e.com/downloads/misc/flyakite_osx.html
    [edit] FlyakiteOSX benutzt übrigens die Originalsprache des WindowsXP, auf dem es installiert wird. Nix googlen ;)
    [edit2] Achtung! Wer, wie ich, Unterstützung für ostasiatische Sprachen installiert hat, braucht die Special Edition, die es nur auf der Originalseite gibt!

• 1.06 und norton firewall

• UliBär
    • 3. August 2005 um 17:32

Firefox beenden. Dann in dem Norton-Gelumpe ( ;) ) die Konfiguration aufrufen und alles, was mit Fx zu tun hat rausschmeißen. Dann den Fx neu starten und dem Norton-Gezuppel ( ;) ) den Firefox 'neu beibringen', sprich Firefox Zugang zum Internet geben.
    [edit] ...zu langsam, Schei*-Norton-Gezuppel, könnte man eigentlich einen Textbaustein für machen... :roll:

• avi-Videos umwandeln

• UliBär
    • 3. August 2005 um 11:51

Falsches Forum :wink:
    Schau Dich mal hier um: http://german.doom9.org/
    Besser, wenn Du des Englischen mächtig bist: http://www.doom9.org/

• Open-Source Anwender trifft's hart!

• UliBär
    • 3. August 2005 um 10:39

Ruhe bewahren, das ist doch nur ein weiterer Hirnfurz der planlosen Eurokraten... :lol:
    [edit] Das wirklich Ärgerliche: Wir müssen sowas auch noch bezahlen :x

• Ich steig um auf IE7

• UliBär
    • 2. August 2005 um 23:55
    Zitat von bugcatcher

...UliBär: mir egal. hat aber sicher mal wer vor mir gesagt. insofern ist mein ok wohl reichlich wertlos ; )

Danke! :D
    Schon in die Signatur übernommen ;)

• Ich steig um auf IE7

• UliBär
    • 2. August 2005 um 23:26
    Zitat von bugcatcher

...Zitat: "IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen browser zu besorgen" ; )

bugcatcher: Darf ich mir dieses obergeniale Zitat ausborgen? :wink:

• UliBär
    • 2. August 2005 um 23:18
    Zitat von michael815

...sieht gut aus ... aber kann ich dich nicht vielleicht doch überzeugen:...

Hmmm... - überleg - ... - Hmmm... - abwäg - ... nö, pascht überhaupt net :x
    Die edlen glasigen Aqua-Buttons und am Fx die billigen Plastic-Buttons? :shock: [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/nein.gif]

• UliBär
    • 2. August 2005 um 22:32
    Zitat von michael815

welchen Visual Style ... poste doch mal ein Bild ... am besten in dem thread: so sieht mein desktop aus ... oder so ähnlich. :P

Den kennst Du doch: Brushed 3.5 von Hills
    Ich benutze davon den SubStyle "Standard Aqua Black", dazu passt das SaFire Sunken Aqua wie die berühmte Faust auf's Auge 8)

[edit] Ok, hier mein Desktop (Threadschonend als Link): http://tinypic.com/9toi36.jpg

• UliBär
    • 2. August 2005 um 22:21
    Zitat von michael815

Du Armer ... musst dann doch vielleicht auf FB umsteigen? :wink:

No way :evil: Passt überhaupt nicht zu meinem Visual Style 8)
    Eher verzichte ich auf die Buttons :?

• UliBär
    • 2. August 2005 um 21:20

Aber leider keine Sunken Aqua Buttons [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/heul01.gif]

• FF unter Win95?

• UliBär
    • 2. August 2005 um 16:01
    Zitat von Ziggy

UliBär
    Winsock-Update ist für den in W95 noch nicht sauber implementierten TCP/IP-Stack für's DFÜ-Netzwerk ... hat mit Fx NÜSCHT zu tun!

Aber Hallo hat das nicht nur mit Fx, sondern allen Programmen zu tun, die den TCP/IP-Stack nutzen:

Zitat von microsoft

This is a Windows Socket 2 Update for Microsoft® Windows® 95. This update resolves a number of Winsock2 issues. This update also resolves a number of TCP/IP stack issues. Please read the release notes for a detailed list of all changes.

Da steht nix von DFÜ :?
    Weiter unten steht:

Zitat von microsoft

Warning: If you need to install the Dial-Up Networking 1.2b or earlier update, install the Winsock2 upgrade after installing the Dial-Up Networking upgrade. Due to a problem in the Dial-Up Networking upgrade, it will overwrite some more recent files from the Winsock2 upgrade.

Das DFÜ-Upgrade ist etwas ganz anderes! Erst informieren, dann korrigieren :P

• Firefox 1.06 + Router

• UliBär
    • 1. August 2005 um 23:08
    Zitat von michael815

Ich häng mich da mal rein.
    Der Tipp von Cafelot und UliBär geht doch aufs gleiche raus, oder?

Eigentlich nicht, Cafalot's Tip hilft, wenn ein Windows-Rechner selbst als Router arbeitet. Mein Tip bezog sich ausschließlich auf den Zugriff zum Router / DNS-Server.

Zitat von michael815

Aber woran erkenne ich, dass mein Router kein IPv6 kann? :?

Wenn der Zugriff oder das Auffinden von Seiten scheinbar zu lange dauern. Das liegt daran, daß der Fx zuerst mit IPv6 versucht per DNS die IP der gesuchten Seite zu finden. Das schlägt nach einiger Zeit fehl und der Fx probiert es nochmal mit IPv4. Deshalb kann in solchen Konstellationen der Tip von mir das Surfen erheblich beschleunigen. Passiert übrigens auch mit einigen DNS-Servern einiger großer Internet Service Provider ;)

• Firefox 1.06 + Router

• UliBär
    • 1. August 2005 um 17:10

Schuß ins Blaue:
    Kann Dein Router eventuell kein IPv6? Dann mal in der about:config network.dns.disableIPv6 probehalber auf true stellen.

• FF unter Win95?

• UliBär
    • 1. August 2005 um 15:37

Theoretisch sollte das >Winsock 2 Update für Win95< ausreichen, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer.

• Nicht schon wieder phpBB : Kritischer Fehler

• UliBär
    • 31. Juli 2005 um 23:47
    Zitat von A.Topal

Hmm... Ich wüsste zu gerne, womit das zusammenhängt, ich habe den Fehler noch nie zu Gesicht bekommen :-??

Nur so als Tip von einem Web Application Developer:
    Irgendwo werden Datenbank-Verbindungen nicht (rechtzeitig) freigegeben und die Anwendung wartet auf eine freiwerdende Verbindung. Die Leute warten nicht, sondern refreshen oder klicken nochmal auf den Link, so türmen sich die Verbindungsanfragen auf, bis der WebServer aufgibt und die Fehlermeldung liefert. Also mal den Code nach 'vergessenen' (close pending) Datenbank-Connections untersuchen. Unter Windows mit "netstat -a". Eventuell mal über Connection-Pooling nachdenken.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon