1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 15:45
    Zitat von burlipeter

Benutze FX 1.0.6. Unter Tools & Languages habe ich ca. 35 Sprachen zur auswahl.

35 Sprachen :!: :?: :shock::shock::shock:
    Da bin ich aber schwer beeindruckt. Ist das eine spezielle Firefox-Package von Suse? Vielleicht solltest Du dann mal bei Suse anfragen, wie man dort Deutsch einstellt.

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 15:30

Ok, jetzt stellen wir erstmal sicher, daß alles auch da ist, wo es hingehört. Du hast also das deutsche Sprachpaket und den Localeswitcher installiert und den Fx auch beendet und neu gestartet:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/adkikx.jpg]
    Dann müßtest Du folgenden Eintrag in Deinem Menü haben:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/adkj1h.jpg]
    :?::?:?:

[edit] Wichtig! Welche Fx-Version benutzt Du überhaupt? Das ganze funktioniert nur mit 1.0.x nicht mit Deerpark!

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 14:51

Dann stelle einfach mal unter Tools->Languages um auf en-US, bestätige mit Ok und beende den Fx. Dann neu starten und wieder Tools->Languages umschalten auf de-DE. Wichtig ist dabei das Beenden des Fx!

[edit] Die Language-Einstellungen unter Tools -> Options -> General -> Languages hat nix mit Fx, sondern mit der bevorzugten Sprache von Webseiten zu tun.

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 14:38

Kam bei Dir beim Umschalten nicht folgender Schirm?
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/adje52.jpg]

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 14:14

Installiere zusätzlich den Localeswitcher:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1127
    Dann hast Du einen neuen Eintrag Languages im Tools-Menü, wo Du die Sprache auswählen kannst.

• Zählen mit Fingern

• UliBär
    • 12. August 2005 um 11:27

Das erinnert mich an einen guten Lacher aus den 80ern:
    Dort standen damals im Reference Manual zum Apple ][+ die Adressen zu bestimmten Monitorroutinen noch als Dezimalzahlen drin. An einigen Stellen erwähnte dann der Autor "For those of you with sixteen fingers" und schrieb die gleiche Adresse dann nochmal in Hexadezimalschreibweise hin. Ich erinnere mich noch gut daran, da ich damals die Vorzüge von 16 Fingern gelernt habe :lol:

• Firefox Upgrade 1.0.6 ~ 3 konkrete Probleme

• UliBär
    • 12. August 2005 um 10:41

Zunächst beendest Du alle laufenden Instanzen von Firefox.

Diese bookmarks.html enthält Deine Lesezeichen, die solltest Du an einen sicheren Platz kopieren, da Du sie ja behalten willst.

Dann löscht Du den alten Profilordner und das C:/Programme/Mozilla Firefox/-Verzeichnis.

Jetzt kannst Du den neuen Firefox 1.0.6 installieren. Wenn der neue zur Zufriedenheit läuft, importierst Du mit dem Lesezeichen-Manager die gesicherte bookmarks.html als Datei in den neuen Fx und Deine alten Lesezeichen stehen wieder zur Verfügung.

Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Das steht alles übrigens auch in den als wichtig markierten Threads hier im Board und auch neu im Wiki. Ein bißchen Geduld und Lesefreude muß man schon mitbringen, da nicht alle Mitglieder so geduldig sind wie ich ;)

• UliBär
    • 12. August 2005 um 01:50
    Zitat von loshombre

Das hab ihr nun davon! :wink:

Ich denke, damit werden wir leben können ;) [Volle Deckung, wir sind weiiiiiiiiit off topic... :roll: ]

• Firefox-Wiki

• UliBär
    • 12. August 2005 um 01:48

Kurze Frage:
    Muß ich mich beim WIKI neu anmelden mit neuem User und neuem Passwort ? Mein Account hier im Board funktioniert nicht, ist das richtig?

• UliBär
    • 12. August 2005 um 01:40
    Zitat von loshombre

Uli: Guck mal in den Wiki-Thread im Smalltalk! Da hatte Kamerad Bazon irgendwas ähnliches am laufen!

...schon dabei und herzlichen Glühstrumpf zum Senior :lol:

• UliBär
    • 12. August 2005 um 01:25

Vielleicht auch nochmal direkt zum >Profilordner< schauen.
    BTW: @WIKI-Autoren: Genial gut das Teil :) Frage dazu: Wieso kann ich mich dort nicht mit meinen Anmeldedaten hier aus dem Forum anmelden?

• UliBär
    • 12. August 2005 um 00:52

Langsam, langsam... nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!
    Der Firefox ist natürlich im C:\Programme\Mozilla Firefox\ Verzeichnis und nicht im Profil-Ordner! Wenn Du das Profil nicht sehen kannst, liegt das daran, daß Du Windows noch nicht verklickert hast, versteckte Dateien anzuzeigen. Du wirst mit Sicherheit die bookmarks.html finden, wenn Du richtig suchst ;)
    Lese die Hinweise zum Profil-Ordner nochmal ganz genau und habe etwas Geduld dabei 8)

• Zählen mit Fingern

• UliBär
    • 12. August 2005 um 00:32
    Zitat von HaMF

ja sag das doch gleich -_-

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a040.gif]

• UliBär
    • 12. August 2005 um 00:23

Neues >Profil< und die Lesezeichen aus dem alten Profil kopieren.

• Zählen mit Fingern

• UliBär
    • 12. August 2005 um 00:17
    Zitat von HaMF

ich behaupte man kann damit unendlich zählen ôO

Na dann: Viel Spaß dabei... :lol:

• Zählen mit Fingern

• UliBär
    • 12. August 2005 um 00:13
    Zitat von HaMF

*kratz* weiter nicht?

Nein!
    Mit 16 Fingern kannst Du bis 65535 zählen... ;)

• Lesezeichen für mehrere Profile abgleichen

• UliBär
    • 11. August 2005 um 23:56

Da gibt es kein besonderes Dateiformat. Es speichern alle Profile ihre Lesezeichen in einer Datei namens bookmarks.html innerhalb des Profilordners. Diese zu synchronisieren stelle ich mir allerdings nicht so trivial vor.

• Paßwortmanager soll Nutzernamen Speichern aber nicht Paßwort

• UliBär
    • 11. August 2005 um 23:51
    Zitat von Snowfreak

...Gibt es ne Datei in der die Benutzernamen gespeichert sind und die ich bearbeiten kann?...

Ich denke, so etwas wird es nicht geben, der Passwortmanager ist eine "alles oder nichts" Option. Das mit dem schon eingetragenen Benutzernamen ist nur eine Komfortfunktion der jeweiligen Seite und vom Betreiber so vorgesehen, hat mit dem Browser selbst nichts zu tun.

• Erweiterungen kopieren

• UliBär
    • 11. August 2005 um 17:50

Das einfachste ist, die Erweiterungen nicht direkt zu installieren, sondern mit Rechtsklick "Speichern unter..." in einem Verzeichnis auf der Platte zu sammeln und per Drag 'n' Drop zu installieren. Dann nimmst Du einfach diesen Ordner und "wirfst" die Dateien auf dem anderen Rechner in den anderen Fx und fertig ;)
    Außerdem braucht man dann, wenn man mal ein neues Profil baut nicht wieder alle Erweiterungen herunterladen.

• Paßwortmanager soll Nutzernamen Speichern aber nicht Paßwort

• UliBär
    • 11. August 2005 um 17:18

Sowas hat nichts mit dem Passwortmanager zu tun, sondern mit der Webseite selbst und den Cookies, die man zulässt oder nicht. Bei ebay z.B. ist mein Benutzername immer schon eingetragen aber das Passwort muß ich noch eingeben. Wenn ich die Cookies von ebay lösche, muß ich auch meinen Benutzernamen eintragen. Sowohl bei Fx, Opera, IE und Co.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon