Das ist eigentlich nicht möglich, es sei denn, Du hast generell allen Webseiten erlaubt, Software zu installieren. Da Du aber anscheinend vorher die Google-Toolbar installiert hast, könnte es sein, daß die Google-Toolbar ein Sicherheitsloch aufgerissen hat, das die myglobalsearch-Toolbar ausgenutzt hat. Ich weiß schon, warum ich so'n Gedöns nicht installiere... ![]()
Beiträge von UliBär
-
-
Wenn die Sprachpakete alle vorhanden sind, sollte der Tip von der Sprachpaketseite auch funktionieren. Dazu muß Du die Verknüpfung zum Start von Fx um den angegebenen Parameterstring erweitern:
ZitatDazu können Sie den Firefox mit dem Schalter " -contentLocale de-DE -UILocale de-DE" starten.
-
Hast Du denn auch den Hinweis darunter gelesen?
ZitatHinweis: Klicken Sie zur Installation auf "Download" und lassen Sie das Sprachpaket installieren. Nach dem obligatorischen Browser-Neustart müssen Sie das Sprachkaket dann aktivieren. Dazu können Sie entweder den Firefox mit dem Schalter "-contentLocale de-DE -UILocale de-DE" starten oder einfach die Erweiterung "Language Switcher" benutzen. Nach der Installation der Erweiterung müssen Sie den Firefox neustarten. Gehen Sie dann auf "Extras | Sprachen" und wählen Sie hier "de-DE(Deutsch)". Nach einem weiteren Neustart erscheint die Oberfläche in jedem Fall auf Deutsch, unabhängig davon, welche Sprachversion Sie vorher installiert haben.
Bitte beachten: Der Language Switcher funktioniert leider nicht mit Mac OS X.
-
Zitat von bender_21
[ich glaube er meint die "seiten sprachen" bei options -> general -> langs ..

Das hoffe ich aber deutlich nicht :x
Schließlich habe ich weiter oben in aller Deutlichkeit gesagt, daß das genau die falsche Stelle ist
Habe ich mich etwa unverständlich ausgedrückt :?[edit] Hab's jetzt nochmal in Rot + fett geändert!
-
Zitat von burlipeter
Benutze FX 1.0.6. Unter Tools & Languages habe ich ca. 35 Sprachen zur auswahl.
35 Sprachen
:shock::shock::shock:
Da bin ich aber schwer beeindruckt. Ist das eine spezielle Firefox-Package von Suse? Vielleicht solltest Du dann mal bei Suse anfragen, wie man dort Deutsch einstellt. -
Ok, jetzt stellen wir erstmal sicher, daß alles auch da ist, wo es hingehört. Du hast also das deutsche Sprachpaket und den Localeswitcher installiert und den Fx auch beendet und neu gestartet:
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/adkikx.jpg]
Dann müßtest Du folgenden Eintrag in Deinem Menü haben:
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/adkj1h.jpg]
:?
[edit] Wichtig! Welche Fx-Version benutzt Du überhaupt? Das ganze funktioniert nur mit 1.0.x nicht mit Deerpark!
-
Dann stelle einfach mal unter Tools->Languages um auf en-US, bestätige mit Ok und beende den Fx. Dann neu starten und wieder Tools->Languages umschalten auf de-DE. Wichtig ist dabei das Beenden des Fx!
[edit] Die Language-Einstellungen unter Tools -> Options -> General -> Languages hat nix mit Fx, sondern mit der bevorzugten Sprache von Webseiten zu tun.
-
Kam bei Dir beim Umschalten nicht folgender Schirm?
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/adje52.jpg] -
Installiere zusätzlich den Localeswitcher:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1127
Dann hast Du einen neuen Eintrag Languages im Tools-Menü, wo Du die Sprache auswählen kannst. -
Das erinnert mich an einen guten Lacher aus den 80ern:
Dort standen damals im Reference Manual zum Apple ][+ die Adressen zu bestimmten Monitorroutinen noch als Dezimalzahlen drin. An einigen Stellen erwähnte dann der Autor "For those of you with sixteen fingers" und schrieb die gleiche Adresse dann nochmal in Hexadezimalschreibweise hin. Ich erinnere mich noch gut daran, da ich damals die Vorzüge von 16 Fingern gelernt habe :lol: -
Zunächst beendest Du alle laufenden Instanzen von Firefox.
Diese bookmarks.html enthält Deine Lesezeichen, die solltest Du an einen sicheren Platz kopieren, da Du sie ja behalten willst.
Dann löscht Du den alten Profilordner und das C:/Programme/Mozilla Firefox/-Verzeichnis.
Jetzt kannst Du den neuen Firefox 1.0.6 installieren. Wenn der neue zur Zufriedenheit läuft, importierst Du mit dem Lesezeichen-Manager die gesicherte bookmarks.html als Datei in den neuen Fx und Deine alten Lesezeichen stehen wieder zur Verfügung.
Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Das steht alles übrigens auch in den als wichtig markierten Threads hier im Board und auch neu im Wiki. Ein bißchen Geduld und Lesefreude muß man schon mitbringen, da nicht alle Mitglieder so geduldig sind wie ich

-
-
Kurze Frage:
Muß ich mich beim WIKI neu anmelden mit neuem User und neuem Passwort ? Mein Account hier im Board funktioniert nicht, ist das richtig? -
Zitat von loshombre
Uli: Guck mal in den Wiki-Thread im Smalltalk! Da hatte Kamerad Bazon irgendwas ähnliches am laufen!
...schon dabei und herzlichen Glühstrumpf zum Senior :lol: -
Vielleicht auch nochmal direkt zum >Profilordner< schauen.
BTW: @WIKI-Autoren: Genial gut das Teil
Frage dazu: Wieso kann ich mich dort nicht mit meinen Anmeldedaten hier aus dem Forum anmelden? -
Langsam, langsam... nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!
Der Firefox ist natürlich im C:\Programme\Mozilla Firefox\ Verzeichnis und nicht im Profil-Ordner! Wenn Du das Profil nicht sehen kannst, liegt das daran, daß Du Windows noch nicht verklickert hast, versteckte Dateien anzuzeigen. Du wirst mit Sicherheit die bookmarks.html finden, wenn Du richtig suchst
Lese die Hinweise zum Profil-Ordner nochmal ganz genau und habe etwas Geduld dabei
-
Zitat von HaMF
ja sag das doch gleich -_-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a040.gif] -
Neues >Profil< und die Lesezeichen aus dem alten Profil kopieren.
-
-