1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• UliBär
    • 13. August 2005 um 17:40
    Zitat von michael815

...
    Das blaue RSS gefällt mir übrigens sehr gut.
    Damit ihr wisst, was ich meine, wenn ich sage, dass Sage, Scrapbook, Launchy und Translate optisch nicht zu den kleinen Symbolen von _sa passen (wie macht das Uli nur?)...

Das blaue RSS-Icon gefällt mir auch sehr gut. Zu den Buttons: Ganz einfach, ich benutze die Erweiterungen gar nicht ;)

Zitat von michael815

Schade ... muss ich vielleicht doch AdBlock Plus nehmen ... das normale AdBlock hat einen unterstrichelten Schriftzug. :cry:

Ich habe noch einen AdBlock-Dinosaurier "v.5 d2 * nightly 39 mod", der hat ein Icon in der Statusleiste. Das war mal von Extensionmirror.nl, ist dort aber nicht mehr verfügbar :(
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/aeunbq.jpg]
    Ich hoffe, das Bild ist zu sehen, Tinypic.com zickt heute schon den ganzen Tag mächtig 'rum :x

• Java wird bei mir im FF 1.0.6 nicht dargestellt

• UliBär
    • 13. August 2005 um 14:33
    Zitat von garnele

Wird doch wohl mal vorkommen können, oder!

Das ist nicht vorgekommen, sondern war volle Absicht und ist nirgends gern gesehen!

• Java wird bei mir im FF 1.0.6 nicht dargestellt

• UliBär
    • 13. August 2005 um 14:20

*Doppelpost* :x
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23408

• Java Problem

• UliBär
    • 13. August 2005 um 14:19
    Zitat von raute71

...Es ist aber alles was mit Java zu tun hat aktiviert???
    Muss ich da noch etwas beachten???

Du hast Java selbst aber schon installiert?
    http://java.sun.com/ Vorsicht! Minimum 18,2 MByte!

• UliBär
    • 13. August 2005 um 14:06

Okidoki, jetzt funktioniert Fusion wieder :D
    Die Liste der eingegebenen URLs hat jetzt den richtigen Hintergrund und mit dem Blau kann ich leben, da es ja nur in dieser Liste auftaucht. Ich hatte befürchtet, daß es in allen Menüs auftauchen würde :o
    Eine Bitte hätte ich noch an die Button-Designer: Könnte man SaFire nicht einen schöneren Go-Button spendieren, als den aus dem Standard-Theme? Der passt mit seinem relativ dezenten grün zwar ganz gut, aber ein 'richtiger' Sunken Aqua Button wäre Spitzenklasse :mrgreen:

Radix3:
    Kann zwar nicht mit dem exakten png dienen, aber doch etwas ähnliches:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/aeqedt.png]
    Kannst Dich ja mal bei http://osx-e.com umschauen und dort vielleicht speziell in ihrer Icon-Ecke: http://osx-e.com/downloads/icons/

• UliBär
    • 13. August 2005 um 13:01
    Zitat von Bazon Bloch

...Ach Uli, warum habe ich nur den Eindruck, dass Du am meisten unter den Unzulänglichkeiten leiden mußt...:(? sorry...

Jetzt nicht mehr (in der systemmenu.css Variante)... ...die highlight Farbe in der URL-Leiste konnte ich allerdings nicht ändern, die verschwand höchstens, trotz des gleichen Codes wie für normale selektierte Menupunkte - die Highlight Farbe ist jetzt das Standardblau, ich hoffe, Du kannst damit leben.

Das mit der Farbe muß ich dann mal eruieren und versuchen, mich dran zu gewöhnen ;)

Zitat von Bazon Bloch

Was Fusion betrifft wird Dir back to 0.2sa nichts nutzen, denn wenn es nicht funktioniert, dann liegt das eher daran, dass Du Dir eine frische nightly gezogen hast - und ich da noch eine Kleinigkeit übersehen habe - ist jetzt behoben.

Ein aktuelles Nightly benutze ich hier zuhause gar nicht. Ich habe einen eingedeutschten stipe 1.0.6 s8v1 vom 22. Juli hier am Start. Deshalb bin ich umso mehr verwirrt :?
    Noch ein Tip, da Du ja die Größe des Themes klein halten möchtest:
    Die Thumbs.db-Dateien kannst Du problemlos löschen. Die blähen die Theme-Datei nur auf.
    So, jetzt erstmal einen Frühstückskaffee einwerfen und dann mal die neue Version testen... :mrgreen:

• UliBär
    • 13. August 2005 um 02:29

Schon gezogen :mrgreen:
    Werde morgen dann berichten. Vielen Dank und gute Nacht :klasse:

[edit]
    Aaaach, konnte es doch nicht lassen, es gleich auszuprobieren.
    userChrome.css nach Anweisung angepasst.
    Zwei Sachen:
    1. Die aufklappbare Liste der eingegebenen URLs hat den Milk-Hintergrund.
    2. Die Fusion-Erweiterung funktioniert nicht mehr :cry:

...back to 0.2sa :?

• aktives FTP dem FF beibringen - WIE????

• UliBär
    • 12. August 2005 um 22:14

Fledermaus:
    Ich benutze für diesen Zweck die Erweiterung >FireFTP<, so kann ich direkt aus einem Fx-Tab heraus auch über aktives FTP einen Server erreichen. Probiere sie doch einfach mal aus, sie ist nur 70 KByte groß und damit kleiner, als alle mir bekannten grafischen FTP-Clients.

Und zu svenni:
    Nun, er hat hier den "Experten" heraushängen lassen und mit falschen Tatsachen um sich geworfen, dann muß er auch damit leben, richtiggestellt zu werden :wink:

• Auto mit Extra's bei ebay: Durchaus zweideutig ... :-))

• UliBär
    • 12. August 2005 um 21:29

Ok, jetzt habe ich's auch gesehen... toll... :roll:
    Anscheinend hat die Telekom gerade Routing-Probleme auf manche Seiten. Habe gerade mal zu JustDSL gewechselt und jetzt kann ich den Müll sehen...

• Firefox-Wiki

• UliBär
    • 12. August 2005 um 21:21

Oh Sorry :oops:
    Lag am MimeType-Fix-Script in meinem Proxomitron. Damit korrigiere ich einige Mimetypes, um dem Fx das Anzeigen fehlerhafter Seiten zu ermöglichen. Der Link hat die Endung *.css und das Proxomitron-Filter hat dann entschieden, daß der Mimetype dann text/css sein sollte. Nochmal sorry für die Verwirrung :oops:
    Peinlich, peinlich, peinlich... :oops:

• UliBär
    • 12. August 2005 um 21:15

Also hier geht gar nix, weder mit Fx noch Opera selbst IE zeigt Eieruhr und das wars... :roll:
    Und um nackte Tatsachen zu sehen, gehe ich bestimmt nicht zu ebay :lol:

• UliBär
    • 12. August 2005 um 21:08
    Zitat von raiko

also bei mir tut der link

Aha, und was außer einer Eieruhr?

• UliBär
    • 12. August 2005 um 21:04

Da mußt Du schon einen Link geben, der auch funktioniert... :roll:

• Firefox-Wiki

• UliBär
    • 12. August 2005 um 20:50

Habe einen Fehler im Wiki gefunden. In der Rubrik
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Tipps_und_Tricks
    klickt mal auf
    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
    dann kommt der falsche Content-Type text/css und der Fx zeigt sie als Textdatei an.

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 20:25

Tja, tut mir leid, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Einen Tip hätte ich noch für Dich:
    Ändere mal den Threadtitel und mache ein "[Suse Linux] - " davor, damit ein paar Linux-Cracks nochmal hereinschauen.

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 18:31
    Zitat von burlipeter

Ha jetzt was ganz witziges: Mein Patenkind war gestern Abend noch an meinem Rechner surfen. Und der sagt mir gerade das FX gestern in Deutsch war. Wie kann denn sowas passieren????????? :roll:

Bin mir nicht 100%ig sicher, wie das bei Suse gehandhabt wird, aber kann man nicht seine bevorzugte Sprache auf dem Desktop einstellen? Vielleicht hat er unter einem anderen Account gesurft, dessen bevorzugte Sprache Deutsch ist? Ist denn Dein KDE, GNOME oder wasweißich in Deutsch oder Englisch?
    BTW: Bin jetzt ca. 'ne Stunde offline...

• "illegale" Installation des myglobalsearch.com-Too

• UliBär
    • 12. August 2005 um 18:16

Das ist eigentlich nicht möglich, es sei denn, Du hast generell allen Webseiten erlaubt, Software zu installieren. Da Du aber anscheinend vorher die Google-Toolbar installiert hast, könnte es sein, daß die Google-Toolbar ein Sicherheitsloch aufgerissen hat, das die myglobalsearch-Toolbar ausgenutzt hat. Ich weiß schon, warum ich so'n Gedöns nicht installiere... 8)

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 17:27

Wenn die Sprachpakete alle vorhanden sind, sollte der Tip von der Sprachpaketseite auch funktionieren. Dazu muß Du die Verknüpfung zum Start von Fx um den angegebenen Parameterstring erweitern:

Zitat

Dazu können Sie den Firefox mit dem Schalter " -contentLocale de-DE -UILocale de-DE" starten.

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 16:48

Hast Du denn auch den Hinweis darunter gelesen?

Zitat

Hinweis: Klicken Sie zur Installation auf "Download" und lassen Sie das Sprachpaket installieren. Nach dem obligatorischen Browser-Neustart müssen Sie das Sprachkaket dann aktivieren. Dazu können Sie entweder den Firefox mit dem Schalter "-contentLocale de-DE -UILocale de-DE" starten oder einfach die Erweiterung "Language Switcher" benutzen. Nach der Installation der Erweiterung müssen Sie den Firefox neustarten. Gehen Sie dann auf "Extras | Sprachen" und wählen Sie hier "de-DE(Deutsch)". Nach einem weiteren Neustart erscheint die Oberfläche in jedem Fall auf Deutsch, unabhängig davon, welche Sprachversion Sie vorher installiert haben.

Bitte beachten: Der Language Switcher funktioniert leider nicht mit Mac OS X.

• Firefox auf Deutsch

• UliBär
    • 12. August 2005 um 16:26
    Zitat von bender_21

[ich glaube er meint die "seiten sprachen" bei options -> general -> langs .. 8)

Das hoffe ich aber deutlich nicht :x
    Schließlich habe ich weiter oben in aller Deutlichkeit gesagt, daß das genau die falsche Stelle ist :evil:
    Habe ich mich etwa unverständlich ausgedrückt :?

[edit] Hab's jetzt nochmal in Rot + fett geändert!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon