1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• Firefox 1.07, ruckeln, Prozessorauslaustung....

• UliBär
    • 15. Oktober 2005 um 16:05

Hehe, dachte ich mir's doch :mrgreen:

Ich war ja auch immer ein Treiberjunkie damals, aber irgendwann wurde es mit jedem Treiber schlimmer (auch das Gaming) und ich bin wieder zurück auf den alten 45.23. Damit läuft das Gaming super (FarCry, UT2004, ... alles läuft top!) und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Die neueren Treiberversionen sind ja auch auf die neueren Chipsätze ausgelegt und 'unterstützen' ja nur noch die alten.

Das größte Problem ist aber: Ein neuer Treiber meldet dem Spiel / System, daß die Grafikkarte DX9 unterstützt (was ältere nicht können) und emuliert ggf. in Software die fehlenden Funktionen :roll:

Da ist mir ein alter Treiber, der klipp und klar nur DX7 meldet, was die Karte auch kann, dann doch lieber, weil das Spiel / System dann auch nur diese Funktionen aufruft :!:

[edit] Bang: In dem von Dir verlinkten Thread ist das Monster-Gif mit David Caruso (F*ck you!!) ja wohl obergenial :D

• Darstellungsfehler im Firefox (default) Theme in der 1.5.2

• UliBär
    • 15. Oktober 2005 um 15:44

Die Renderfehler kann ich zum großen Teil bestätigen. Ich benutze einen selbst eingedeutschten Build von stipe vom 12.10. , zu finden hier: http://pryan.org/firefox/stipe/
    Das Problem sind wohl die deutschen, bzw. alle nicht US-amerikanischen Texte, die etwas länger sind, als die etwas einseitig orientierten Mozilla-Entwickler es gewohnt sind ;)

• Themes für 1.5b2

• UliBär
    • 15. Oktober 2005 um 02:11

Schau mal in meine Signatur ;)

• Chinesische Schriftzeichen

• UliBär
    • 14. Oktober 2005 um 21:24

Wenn Du Windows XP hast, schau mal >hier< vorbei ;)

• Firefox 1.07, ruckeln, Prozessorauslaustung....

• UliBär
    • 14. Oktober 2005 um 19:17

Null Ruckeln auf der Seite mit den beiden fetten animierten Gifs.
    System: 1400er Athlon Thunderbird, 512 MB 266er DDR-Ram, NVidia Geforce 2 GTS mit uraltem NVidia Treiber Version 45.23 <- Vielleicht ist das das Geheimnis? :?

• Ubuntu installiert, aber.........

• UliBär
    • 14. Oktober 2005 um 17:30
    Zitat von eric_e

Könnt ihr mir einen Bildbetrachter empfehlen, mit dem man Bilder schnell und einfach resizen und in einem anderen Format abspeichern kann, sowie ein FTP Programm? :wink:

Mit dem Bildbetrachter kann ich Dir nicht helfen, da Gimp alles andere als schnell und einfach ist ;)
    Aber wieso nimmst Du nicht einfach >fireFTP< als FTP-"Programm" ?

• Ubuntu installiert, aber.........

• UliBär
    • 14. Oktober 2005 um 16:53
    Zitat von eric_e

(...)diesmal 5.10, Breezy Badger(...)

Jo! Danke für die Info, darauf habe ich schon eine Weile gewartet. Jetzt sollte endlich das WLan auf meinem Notebook gehen :):D :mrgreen:
    Normalerweise schaue ich da öfter vorbei, aber diesen Release habe ich glatt verpennt :shock:
    [edit] Das Wochenende ist gerettet, kann ich wieder zerbasteln und spielen ohne Ende :lol:

• kann Version 1.0.7 von Firefox nicht herunterladen

• UliBär
    • 14. Oktober 2005 um 16:13

Hast Du eine Firewall oder lokalen Proxy, die das herunterladen von *.exe blocken? Outpost, Zonealarm oder ähnlichen M*st? :?

• Suche 1.5 Beta 2 de als ZIP

• UliBär
    • 14. Oktober 2005 um 00:40

Ist zwar schon spät, aber Du brauchst Dir die 'neuen' nicht zu ziehen, das sind exakt die gleichen wie vorher in dem anderen Verzeichnis. Sind alle vom 6. 10., also viel älter als das letzte Nightly ;)

• Das Märchen vom nötigen 2 Prozent Wachstum

• UliBär
    • 13. Oktober 2005 um 16:44

Wenn ich pro Jahr 2% Zinsen kriege aber gleichzeitig 2% Inflation habe, habe ich zwar mengenmäßig 2% mehr Geld, aber exakt die gleiche Kaufkraft, da alles 2% teurer geworden ist. -> +0-

• Firefox und FTP-Server

• UliBär
    • 13. Oktober 2005 um 16:20
    Zitat von sjfm

...nicht gleich wieder panisch werden und sagen es geht nicht.

Genau! Geht nicht, gibt's nicht ;)

• Firefox und FTP-Server

• UliBär
    • 13. Oktober 2005 um 16:07

Also gut, wenn Drag & Drop zu schwer ist, dann versuche es mal mit Datei -> Datei öffen aus dem Firefox(!)-Menü und gebe dort die heruntergeladene fireftp.xpi als Datei an und drücke auf OK. :lol:

• Firefox und FTP-Server

• UliBär
    • 13. Oktober 2005 um 15:35

Normalerweise einfach per Drag & Drop aus dem File-Explorer in das Firefox-Fenster ziehen und fallenlassen :?

• Problem mit Firefox 1.07

• UliBär
    • 13. Oktober 2005 um 14:35
    Zitat von mali16

...Aber sicher melden sich noch die Spezialisten dazu ;)

Das ist absolut nicht nötig, Deine Antwort war zutreffend, höflich und vor allem korrekt :mrgreen:
    Vielleicht könnte man noch einen Link zur entsprechenden Seite im Wiki machen:
    >Wie mache ich mir ein neues Profil, weil ich mein altes geschrottet habe?< ;)

• firefox auf älteren maschinen zu langsam - tips?

• UliBär
    • 13. Oktober 2005 um 13:25

Da es hier ja um eher schwachbrüstige Rechner geht und ich gerade im Mozillazine-Forum gelesen habe, daß dort ein User mit Begeisterung einen 1.0.7er von pigfoot auf einem 300er Pentium 2 einsetzt:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1806516#1806516
    Netterweise gibt es die Builds von pigfoot auch teilweise in deutsch:
    http://pryan.org/firefox/pigfoot/localizedbuilds/de-DE/?M=D
    A c h t u n g !
    Im Gegensatz zu stipe sind diese Builds auf spezielle Prozessoren hin optimiert. Also genau darauf achten, den richtigen zu erwischen ;)
    P1 = Pentium, Pentium II, Celeron, Athlon, und Duron
    P2 = Pentium III ,Celeron 500+, Athlon XP und Duron 1.1+
    P3 = Pentium 4, Pentium M, Celeron 1.7GHz+, Athlon64

• Suche 1.5 Beta 2 de als ZIP

• UliBär
    • 13. Oktober 2005 um 12:07

Hättest Dir wenigstens die Mühe machen können, die beiden Threads unter Deinem zu lesen :roll:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…1.8-1.5b2-l10n/

• FireFox 1.07 stellt keine Umlaute dar und gibt beim Download

• UliBär
    • 13. Oktober 2005 um 00:05

Das mit den Umlauten liegt vermutlich an den Windows-Servern dieser Foren, die ihren Content zwar mit UTF-8 titulieren, in Wirklichkeit aber UTF-16LE (Windows UNICODE) liefern. Versuche mal Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen -> Universell.

Zu Deinem 2. Problem (Kürze mal bitte den Link):
    Das ist ein .aspx (Windows IIS) Link, der eine Windows-Anmeldung voraussetzt, die der Fx meines Wissens nicht beherrscht. Da hier massiv Microsucks-Technik zum Einsatz kommt, wundert es mich nicht, daß der Fx damit nicht klarkommt.

• Mysteriöse Ereignisse...

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 23:21

Wieso ist denn jetzt auf einmal das Bild weg, auf dem man so schön sehen konnte, daß tatsächlich nur das Style-Sheet nicht beachtet wurde? ;)

• Firefox 1.5 beta 2 freigegeben [update: auch in Deutsch]

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 21:29
    Zitat von pcinfarkt

[OT] Für mich einer der coolsten Sprüche in Bezug auf den Fuchs in der letzten Zeit. Musste ich los werden.[/OT]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/036.gif]

• Mysteriöse Ereignisse...

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 19:41

Wahrscheinlich hätte auch Ansicht -> Webseiten-Stil -> Standard-Stil ausgereicht ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon