1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 19:43

Update!

1.5.0.5 MMX Branch Build von musume vom 19.06.

Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://xthost.info/ulibaer/">hier</a> (<a href="http://fsphost.com/ulibaer/">mirror</a>) eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

Viel Spaß damit! :mrgreen:

PS: captain chaos: Siehste, hat doch gar nicht so lange gedauert. ;)

• Firefox Portable für Mac?

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 15:07
    Zitat von magicmaker

(...) Oder einen Crack? (...)

...für ein Open Source Freeware Programm? :shock:
    You made my day! :lol:

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 14:28
    Zitat von captain chaos

Jetzt haut der die Dinger schon im Tages-Rhythmus raus. :shock:
    Kommt der MMX für heute auch bald oder war das nur Bugfixing im SSE?

Ruhe bewahren, der kommt schon noch... :mrgreen:

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 12:41

Update!

1.5.0.5 SSE Branch Build von musume vom 19.06.

Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://xthost.info/ulibaer/">hier</a> (<a href="http://fsphost.com/ulibaer/">mirror</a>) eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

• UliBär
    • 18. Juni 2006 um 17:01
    Zitat von BeeHaa

Musume hält das jedenfalls noch nicht für 1.5.0.5

"Updated: Firefox 1.5.0.4(2006061723), Firefox 1.5.0.4 NoSSE(2006061801)"
    :-??

Herrjeh, das ist der Branch. Installier ihn halt und schau' in die About-Box ;)

[edit] Oder auch hier auf dem Mozilla-Server:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…t-mozilla1.8.0/
    musume benutzt doch für die Branch-Builds immer die aktuellen Sourcen. ;)

• UliBär
    • 18. Juni 2006 um 16:53

Update!

1.5.0.5 SSE Branch Build von musume.
    1.5.0.5 MMX Branch Build von musume.

Mirror ist schon hochgeladen, XTHost ist heute sehr lahm...

[edit] Beide Seiten aktualisiert.

• Bug in der Leszeichen-Symbolleiste?

• UliBär
    • 18. Juni 2006 um 16:05
    Zitat von TooT

Es funktioniert mit SaFire Milk, aber es gefällt mir nicht so gut wie iFox
    Kannst du es vielleicht auf iFox umschreiben? Wär klasse ;)

Nicht direkt umgeschrieben, aber aus dem Inhalt der highbooktool.css interpoliert ;)

CSS
    toolbarbutton.bookmark-item { max-height: none !important; }

Nach der @namespace... Zeile in die userChrome.css sollte helfen.

• Bug in der Leszeichen-Symbolleiste?

• UliBär
    • 18. Juni 2006 um 02:23

Du hast SaFire Milk. Füge mal folgende Zeile in die userChrome.css ein:

Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/highbooktool.css");

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn... ;)

• Firefox wird verschrottet

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 23:28
    Zitat von dzweitausend

(...) Übrigends gehe ich davon aus das eine kerio in der 2.1.5er erst recht diesen Fehler der 4.0.16er hat...
    damit ist es für die Katz denn solange das "raustelefonieren Melden" unterdrückt wird...usw usf...

Davon ist nur die 4er Kerio betroffen, die 2er basiert auf der alten Tiny Personal Firewall 2.0.15 und damit einer ganz anderen Code-Basis. Außerdem scheint mir der Fehler nicht so gravierend:

Zitat

In order to exploit this vulnerability, an attacker must first convince the user to execute a malicious program as Administrator. This vulnerability affects only the execution protection feature of KPF4, the firewall feature of KPF4 remains intact.

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 22:39

Er ist schon wieder da:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36940

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 22:18
    Zitat von dzweitausend

sorry, kanns mir nicht verkneifen...
    aber auch kerio macht gleiche probleme wie ZA, NIS usw usf
    ;)
    Kann man auch wie bei allen per googlen genug Probleme finden.
    (...)

Bei den modernen Kerios stimme ich Dir zu, da die auch so unnützes Zeugs wie WebProxies und Werbefilter enthalten, die nunmal in einer Firewall nichts verloren haben. Die alte Kerio 2.1.5 (!) hat das ganze Gedöns aber eben genau nicht, sondern beschränkt sich auf die reinen Aufgaben eines Paketfilters ;)

Vor allem läßt sie einmal freigegebene Programme in Ruhe und meldet sich nur nach einem Update desselben und wenn man dann die Änderung bestätigt, funktioniert das veränderte Programm danach einwandfrei. Nicht so wie bei Zonealarm, G-Data, Outpost, und wie sie alle heißen, bei denen man den Firefox komplett aus der Konfiguration löschen und neu erkennen lassen muß, damit er nach einem Update wieder funktioniert.

Zitat von dzweitausend

(...)
    Was mir aber bei allen PF Lösungen fehlt ist ein Ausführliches Syslog ala Linux...
    schliesslich gehört zu einer Firewall auch eine IDS egal ob interne oder externe und die ist meistens vernachlässigt.
    Erst ne Meldung wenngrad was raustelefonieren will oder der overflower kurz bevorsteht ist nicht so das wahre... (...)

Selbstverständlich kann die alte 2.1.5 auch sämtliche Regeltreffer loggen, sogar wahlweise in ein eigenes Log-File oder ins SysLog ;)

• Animation von gifs funktioniert nicht auf allen Sites

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 22:08
    Zitat von Klaus-Jürgen

G DATA ist wohl richtig, aber von "Privatshäre" habe ich nichts gefunden.
    :oops:
    Ich habe die Firewall deaktiviert, die gifs sehe ich trotzdem nicht.
    Es gibt einen Filter "animierte Grafiken", den habe ich deaktiviert.

Wahrscheinlich ist die Seite noch ohne Bilder im Cache des Firefox. Versuche einfach mal die Seite neu zu laden mit CTRL-F5. Das ist ein Refresh unter Umgehung des Cache.

Zitat von Klaus-Jürgen

Was mich wundert: warum kann ich manche - sogar sich bewegend - sehen, andere aber gleich garnicht.

Das mußt Du G-Data fragen. ;)

• Animation von gifs funktioniert nicht auf allen Sites

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 21:28

Hört sich nach Outpost, G-Data oder Zonealarm an...
    Definitiv ein externer Werbeblocker - schau mal in den Privatsphäre-Einstellungen Deiner Spaßbremse - Uups, Sorry! - ich meine Firewall nach.

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 20:58
    Zitat von Wurstwasser

(...) Ich persönlich fahre ganz gut mit der empfehlung von Ulibär, der alten Kerio 2.1.5.
    So ganz wie er bin ich nicht von dieser Firewall überzeugt, einfach, weil mich die Argumente der Softwarefirewall-Gegner durchaus ansprechen. Aber sie ist halt noch so schön puristisch und nicht überladen und sehr ressourcenschonend, deshalb gehe ich das (kleine) Risiko ein, welche Softwarefirewalls bieten, um zu wissen, welches Programm wann ins Netz möchte und dies dann gegebenenfalls zu unterbinden.

Ich verstehe die Kerio 2.1.5 auch nicht als absoluten Schutz vor Angriffen aus dem Netz - dafür sind Router wesentlich besser -, sondern um Trojaner ( sogenannte Mediaplayer ;) ) und andere Phone-Homes unter Kontrolle zu halten.

Zitat von Wurstwasser

Leider gibt es sie glaube ich nicht mehr, die hatten bei meinem letzten Besuch bei denen im Archiv ein bißchen aufgeräumt! :cry:

Stimmt, Kerio wurde ja auch gekauft und eigene Konkurrenz im Hause wird normalerweise entsorgt :(
    Wer sie noch haben will, soll sich ruhig bei mir melden ;)
    Frage an Experten: Wäre es legal, die irgendwo noch zu hosten? Sie wurde meines Wissens nach nie zurückgerufen und war für Privatnutzung frei.

[edit] Habe gerade mal mit Kerio Personal Firewall 2.1.5 download gegooglet, gibt noch genügend im Netz! ;)

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 20:11
    Zitat von pcinfarkt

Auch mal eine "Riesenquote" mach. 3 Seiten und wilde Äusserungen. Schau mal in Beitrag #3 zu Deinem Eingangspost :D !
    Vllt. auch lesbar:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost…42&postcount=82

Ich mache nur vernünftige Quotes ;)

Daher ja auch mein Post über das zuletzt Lachen (Schließlich lachte er überheblich über den Hinweis auf Norton), den der ursprünglich beratungs- und lernresistente Threadstarter zum Anlass nahm, über meine Post-Zahl zu lamentieren. Naja, war halt wieder Perlen vor die Säue... :roll:

[edit] dzweitausend: Boah - respektabler Aufsatz, Du bist auch unermüdlich :klasse:

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 17:00
    Zitat von Leonri

So kommt man also zu über 3000 Antworten.Große Leistung. :roll:

Nein, man kommt auf soviele Posts, weil man vielen beratungs- und lernresistenten Fragestellern alle Sachen mindestens 3x erklären muß, damit sie ihre selbstherrliche Einstellung mal in Frage stellen und die gutgemeinten Tips auch tatsächlich mal verfolgen... :roll:

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 16:23
    Zitat von Leonri

Lach mich schlapp.............. :D

Naja, derjenige, der zuerst lacht, ist oft am Ende der Gelackmeierte... :roll: :lol:

• Firefox und Word-Art

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 15:01
    Zitat von Master X

Also bei mir wird Word-Art als Bild in die Seite eingebunden. Von daher sollte es normalerweise auch unter Firefox funktionieren (aber da wir über Frontpage reden, darf man sich über nichts wundern).

Vielleicht wird einfach nur der Backslash ('\') anstelle des Slash ('/') im Pfad zu dem Bild verwendet?
    Der IE ignoriert nämlich den Unterschied und verschleiert damit diesen Fehler.

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 01:29
    Zitat von BeeHaa

(...) Immerhin tüfteln und 'tracen' die Jungs tagelang für paar ms, haben aber kein Interesse am viel besseren Compiler :?: :roll:

Es benutzen etliche 3rd-Party-Builder VS2005 / VC8:
    mmoy, bangbang023, BlueFyre, mahowi, etc...
    Komischerweise sind aber meistens die VS2003-Builds vorne ;)

[edit] Einige Builder - u. a. auch musume - verwenden alternativ den Intel Compiler, der angeblich noch bessere Werte erzielen soll. Allerdings konnte ich bis jetzt nur bei fließkommaintensiven Programmen - z. B. Apfelmännchen - signifikante Leistungssteigerungen feststellen. Am effektivsten ist immer noch handoptimierter Assembler-Code, wie er in den meisten Patches verwendet wird.

• UliBär
    • 17. Juni 2006 um 00:19
    Zitat von BeeHaa

Hmm. Macht das irgendeinen Sinn außer bei den "portable" Versionen?

Weiß auch nicht so recht :?
    Angeblich soll der Firefox so schneller starten. Meiner Meinung nach würde das aber nur bei einer extrem schnellen CPU in Verbindung mit einer extrem langsamen Festplatte etwas bringen. Ich würde sagen: Eine eher unwahrscheinliche Kombination ;)

...oder baut einer F1-Motoren in Trabbis ein? :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon