1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• Probleme mit Google

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 16:42

Tja, dann würde ich doch mal den Kundenservice löchern, obwohl:

Zitat von Arcor Kundenservice

Verbindungsfehler
    Der Online Kundenservice ist derzeit leider nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Wir arbeiten an der Behebung des Problems.

Ich glaube, die haben gerade echte Probleme...

• Probleme mit Google

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 16:31

Vielleicht liegt wirklich eine DNS-Störung vor?
    Schau mal hier vorbei und mache eine Datenbankanfrage:
    http://www.heise.de/imonitor/

[edit] Hannover?
    http://www.heise.de/imonitor/view.phtml?da=dd&id=51153

• Probleme mit Google

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 16:13

Router neu booten + Windows neu booten - fertig.
    Habe das auch manchmal, wenn der Rechner tagelang läuft (Seti & Co.). Habe AVM FritzCard und bekomme den DNS-Cache einfach nicht gelöscht! :x
    Nur ein Reboot hilft. :roll:

• Opera 9.0 Final

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 16:10
    Zitat von wupperbayer

(...) Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diejenigen, die Probleme mit Opera haben, genauso Probleme mit Firefox etc. pp. haben :roll:

Ich wollte ja Opera auch keinesfalls schlechtmachen, benutze ihn ja selbst - allerdings nach angemessener Zeit im Abklingbecken (9.01?) ;)
    Stimmt schon, die meisten, die Probleme haben, haben meistens auch ein irgendwie verhunztes Windows... :roll:

• Installation von Plug-In's funktioniert nicht!

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 15:21
    Zitat von Jackhammer_Joe

das problem: der proxyserver von hier lässt mich das nicht installieren. im erweiterungenfenster kommt dann immer die meldung:
    "Firefox kann dieses Objekt nicht installieren
    Grund: Kein gültiges Installationspaket"

Wenn der Proxy den Download der Erweiterung sperrt, dann kommt halt nichts an, was der Fx installieren könnte, daher die Meldung. Kannst Du denn die Erweiterung herunterladen? Falls ja, dann einfach die Erweiterung ins Fx-Fenster ziehen und dort fallenlassen.

• AVM-FritzBox als Router mit FritzDSL-Firewall

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 14:58

Willkommen!

Der Trojaner ist ja nur in den Systemwiederherstellungsdateien. Um den ein für allemal plattzumachen: Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Danach Datenträgerbereinigung -> Weitere Optionen -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen. Damit werden alle alten Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht und Dein Virenchecker sollte Ruhe geben ;)

Zur Tagesschau: Der Firefox kommt mit einem dynamischen Lesezeichen der Tagesschau, das er bei jedem Start zu aktualisieren versucht. Das ist alles ;)

[edit] ...zu spät :roll:

• Macht mich ein Plug-in oder eine Erweiterung langsamer?

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 14:48
    Zitat von MasterMeat

Allerdings weiß ich nicht wie ich das ActiveX loswerde^^!

Firefox beenden und die Datei npmozax.dll im plugins-Ordner löschen sollte reichen.

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 14:28
    Zitat von MonztA

Schau mal. :wink:

...bin heute wohl mit Blindheit geschlagen. :?:( :oops:

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 14:25

Willkommen!

Du hast leider Deine Erweiterungen nicht genannt, aber gerade Erweiterungen, die den Quelltext der HTML-Seiten scannen - z. B. AdBlock - bremsen den Seitenaufbau erheblich. Die Plugins verursachen nur zusätzlichen Traffic (Z. B. Flash-Werbung und so'n Zeugs). An Deiner Stelle würde ich aber schnellstens das ActiveX-Gedöns loswerden, da Du damit den Firefox auf das Sicherheitsniveau vom IE 'runterziehst! :shock:

• Opera 9.0 Final

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 14:00
    Zitat von Heaven_69

Was ist denn passiert? Warum?

Naja, etliche Bugs nicht gefixt, dafür funktionieren Sachen nicht, die in der Beta noch gingen, das Upgrade von der Vorversion geht bei vielen schief, und und und...
    Z. B. http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304197
    Da haben die Operaner noch was zu tun ;)

foxifire: Opera war schon immer eine gute Alternative oder ein guter Zusatzbrowser zu Fx. Das muß man neidlos zugestehen.
    [edit] ...und ich habe einen 8.54de sowohl zu Hause als auch hier bei der Arbeit ;)

• Opera 9.0 Final

• UliBär
    • 20. Juni 2006 um 13:04

Laut Aussagen in etlichen Foren gehen die Leute erstmal wieder auf die Beta 2 zurück, da die Operaner wohl diesmal gründlich ins Klo gegriffen haben...
    ...das kommt davon, wenn man Entwickler drängt. ;)

• fireftp - anmelden ... aber wie ?

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 23:32
    Zitat von liracon

stelle bei der Übertragung doch mal den passiv-Modus ein. Der umgeht dann die Firewall.

Sorry, das kann ich so nicht stehenlassen, da es Blödsinn ist!
    Passive FTP 'umgeht' keine Firewall sondern alle Verbindungen werden vom Client ausgelöst. Im Gegensatz dazu wird bei aktivem FTP die Rückverbindung vom Server zum Client aufgebaut und deshalb muß die Firewall darauf vorbereitet sein und die Verbindung von außen erlauben. Jedenfalls geht es immer durch die Firewall und nicht drum herum :!:

Zur Info:
    http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol
    http://slacksite.com/other/ftp.html

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 23:22

Gerade nochmal auf der FireFTP-Hilfeseite vorbeigeschaut:
    http://fireftp.mozdev.org/help.html
    Vielleicht solltest Du mal den passive Mode probieren?

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 23:08

Hmm... :-??
    ...dann müßte eigentlich auch FireFTP funktionieren. Bin mit meinem Latein am Ende. :(

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 23:06
    Zitat von Etymotic

Haben die aktuellen branch builds von musume eigentlich schon diesselbe flinke Gecko engine wie der FX 3.0a ebend -> rv:1.8.0.5 ?

Ich zitiere mal kurz meine Signatur ;)

Zitat von UliBärs Signatur

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.5) Gecko/20060619 Firefox/1.5.0.5 (Firefox musume)

[edit] Ich benutze den Trunk ja nicht, aber hatte der nicht irgendwas mit 1.9.x :-??

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 22:47

Urks... die benutze ich nicht ;)
    Aber kann man die nicht auch so einstellen, daß sie einen benachrichtigt, wenn sie ein Programm blockt? Ich vermute mal, die Firewall hat nur normalen Browser-Verkehr für Firefox freigeschaltet und unterbindet FTP-Verbindungen. Kannst Du denn mit Firefox Links der Form ftp://xx.yy.zz/test/test.txt herunterladen oder werden die auch geblockt?

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 22:39
    Zitat von sk1412

nur wie mach ich dass ?

Genauso, wie Du Filezilla freigegeben hast?
    Welche Firewall hast Du denn?

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 22:34
    Zitat von sk1412

mmmhhh - was könnte ich falsch machen ? bei filezilla funktioniert
    es auch nach eingabe der zugangsdaten einwandfrei

Hmm...
    Die FTP-Ports für Firefox in der Firewall freigegeben?

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 22:20

bislang (bei filezilla) mit
    adresse: http://www.meinesite.de (beispiel)
    benutzer: 123456-1234
    passwort: xxxxx
    port: 21

bei fireFTP wird aber etwas anderes gefordert
    Zugangsname: <- beliebiger Name unter dem die Verbindung in FireFTP gespeichert wird ;)
    Host: http://www.meinesite.de
    Benutzername: 123456-1234
    Passwort: xxxxx

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• UliBär
    • 19. Juni 2006 um 21:50
    Zitat von BeeHaa

Was hat der musume MMX eigentlich für buildconfig? Kann das hier jemand 'einfügen'? thx!

Zitat von about:buildconfig

about:buildconfig

Build platform
    target
    i586-pc-msvc

Build tools
    Compiler Version Compiler flags
    $(CYGWIN_WRAPPER) cl 13.10.3077 -TC -nologo -W3 -Gy -Fd$(PDBFILE)
    $(CYGWIN_WRAPPER) cl 13.10.3077 -TP -nologo -W3 -Gy -Fd$(PDBFILE)

Configure arguments
    --target=i586-pc-msvc --with-branding=myfox --enable-application=browser --enable-single-profile --enable-crypto --enable-update-channel=nightly --enable-update-packaging --enable-canvas --enable-svg --enable-svg-renderer=gdiplus --enable-necko-small-buffers '--enable-optimize=-Ob2gity -GLFAT6s' --enable-extensions=cookie,xml-rpc,xmlextras,p3p,pref,transformiix,universalchardet,webservices,inspector,gnomevfs,cview,auth,permissions,schema-validation,spatialnavigation --enable-strip-libs --enable-strip --enable-static --disable-shared --disable-tests --disable-debug --disable-dtd-debug --disable-activex --disable-activex-scripting --disable-gtktest --disable-freetype2 --disable-freetypetest --disable-glibtest --disable-libIDLtest --disable-xterm-updates --disable-logging --disable-toolkit-gtk --disable-toolkit-qt --disable-toolkit-xlib --disable-xprint --disable-jsd --disable-profilesharing --disable-accessibility --disable-installer --disable-mailnews --disable-composer --disable-postscript --disable-pedantic --disable-irc --disable-cpp-rtti --disable-auto-deps --disable-places

Alles anzeigen

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon