1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. m-klaus

Beiträge von m-klaus

• Firefox 3.6 Mac SN - kein Öffnen von HTML-Dateien

• m-klaus
    • 1. März 2010 um 12:42

Habe den recht langen Bugreport aber faulerweise nur überflogen, nicht bis zum Ende durchgeackert.
    Bin ja neu hier und verspreche Besserung.

• m-klaus
    • 1. März 2010 um 12:25

'Schuldigung wenn ich da nicht auf dem Laufenden war!

• m-klaus
    • 1. März 2010 um 12:17

Ihr habt natürlich Recht:

3.6rc2 ist nach Überprüfung gleich finale 3.6
    Habe mich zu früh gefreut. Warum es einmal gegangen ist und jetzt nie wieder - keine Ahnung.

Der Finder scheint sich irgendwie nicht mit 3.6 zu vertragen, denn nicht nur aus Firefox heraus sondern auch aus anderen Anwendungen wie v.B. EasyFind oder Together lassen sich diese Art HTML-Dateien öffnen, nur nicht aus dem Finder.

• m-klaus
    • 1. März 2010 um 08:58

Hallo boardraider,

genau, das ist das Problem, also mindestens einem anderen Mac-User auch schon aufgefallen.

Übrigens: die angegebene Datei bookmarks.html und andere lassen sich über Datei > Datei öffnen... (cmd+O) ohne Probleme öffnen, nur aus dem Finder heraus scheint es nicht zu gehen.

Gruß m-klaus

PS habe gerade Firefox 3.6RC 2 installiert, funktioniert einwandfrei - Problem somit gelöst

• m-klaus
    • 1. März 2010 um 08:31

Hallo,

nein, es gibt keine Fehlermeldung.

Aber, um die Sache zu konkretisieren:

Ich habe mit dem Surfen im Internet mit Firefox 3.6 keine Probleme!
    Von Firefox 3.6 selbst gespeicherte Internet-HTML-Dateien werden einwandfrei geöffnet!
    Es geht um HTML-Dateien wie die im xxx.default Ordner liegende bookmarks.html Datei und ähnliche, die sich nicht öffnen lassen!
    Ein zweiter Rechner mit OS X 10.5.8 hat das gleiche Verhalten!
    Firefox 3.5.8 und firefox-3.7a2pre.en-US.mac öffnen diese Seiten ohne Probleme!

Ich glaube daher an einen Bug in Firefox 3.6, der vielleicht anderen Mac-Usern nur noch nicht aufgefallen ist.

• m-klaus
    • 28. Februar 2010 um 13:59

Neuinstallation von Firefox 3.6, Deutsch (MBP, Intel OS X 10.6.2), keine Add-ons, Themes usw.

Nach Doppelklick auf eine HTML-Datei öffnet sich Firefox (wenn noch nicht gestartet) mit der Startseite, öffnet die HTML-Datei jedoch nicht. Wenn Firefox schon gestartet ist, passiert überhaupt nichts.

Als Kontrolle wieder Firefox 3.5.8 installiert, hier funktioniert das Öffnen einwandfrei.

Gruß m-klaus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon