1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lucullus_52

Beiträge von lucullus_52

• Doppelte Aufforderung zur Eingabe des Masterpasswortes

• lucullus_52
    • 9. Juni 2012 um 18:49
    Zitat von Fox2Fox

Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Entschuldige die naive Frage, aber was hilft ein neues Profil bei dem Problem?
    Ich vermute zwar, daß die Macke im Profil liegen könnte, wenn ich aber ein neues Profil anlege, fürchte ich, daß ich die bislang im Profil vorgenommenen Einstellungen neu eintippen muß. Allene ein neues Profil anlegen und durch Hin- und Her-Umbenennen der Profilverzeichnisse mit den alten Profildaten weiterarbeiten dürfte zwar die Neueingaben vermeiden, aber dann greift FF ja immer noch auf die wo-auch-immer vermurksten Daten zu, oder??

• lucullus_52
    • 9. Juni 2012 um 18:45
    Zitat von Marx_Brother

Dieses Problem hat mich vor längerer Zeit auch genervt, da kamen, wenn eine Sitzung mit mehreren Seiten mit Login gespeichert war, gleich fünf, sechs Eingabemasken.

Überprüfe zunächst, ob unter about:config der Schlüssel security.ask_for_password auf 0 (= Standard) steht. Dann dürfte eigentlich nur das erste Mal, wenn es gebraucht wird, nach dem Masterpasswort gefragt werden. Wenn das aber eh korrekt eingestellt sein sollte, liegt das Problem tatsächlich an einem Bug, so wie es damals auch bei mir der Fall war.

Habe dann seinerzeit im Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=63377 eine Lösung gefunden:
    Unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Verschlüsselung->"Kryptographie Module" die Option FIPS aktivieren.
    Glaube, das hat damals bei mir geholfen. Habe allerdings auch irgendwo gelesen, daß FIPS unter bestimmten Umständen seinerseits mit SSL-Seiten Probleme machen kann.

Spätestens seit FF 11 ist das Masterpasswort-Problem bei mir aber nicht mehr aufgetaucht, unter FF 12.0 ist bei mir alles bestens...

MfG Marx_Brother

Danke für die Tips. "security.ask_for_password" steht auf 0.
    Nach Aktivieren von FIPS kommen wieder 2 Passwortfenster beim FF-Start, nach dem Deaktivieren ebenfalls. Beides habe ich eben unter FF13 getestet.
    Jürgen

• lucullus_52
    • 9. Juni 2012 um 18:39
    Zitat von Boersenfeger

Das Thema gabs schon... es existiert ein BUG

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=499233
    Quelle

Danke für die Hinweise.
    Soweit ich die bugzilla-Einträge verstanden habe, wird der bug aber schon lange als "erledigt" eingestuft. In meiner frischen 13er-Version tritt das Problem aber weiter auf.

• lucullus_52
    • 27. Mai 2012 um 10:41

Hallo,

seit einiger Zeit erscheinen bei mir immer 2 Eingabemasken, um beim Start des FF das masterpasswort einzugeben. Eine der beiden kann ich problemlos schließen um dann in die andere mein PW einzugeben.
    Kann ich das Öffnen der überflüssigen Eingabemaske abstellen?

Aktuell nutze ich FF12.0, das Problemchen existiert seit der 10er oder 11er Version. Ich greife sowohl aus WinXP, als auch aus Win7 (je nach Arbeitsplatz im Netz) auf das gleiche Profil zu.

Jürgen

• auf zdf.de aufgehängt

• lucullus_52
    • 15. November 2011 um 21:41

Hallo,

ich beobachte schon seit längerem /Ver. 6 bis 8 ), daß sich mein Firefox auf einem Rechner zuverlässig aufhängt/einfriert, wenn ich zdf.de (m.E. eine sehr unverdächtge Seite) aufrufe. Auf anderen Rechnern (ebenfalls unter WinXP mit SP3) passiert dies nicht. Ich meine, auf allen Rechnern die gleichen AddOns installiert zu haben, habe aber noch keinen Schritt-für Schritt-Vergelich durchgeführt.
    Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?
    Kann es sinnvoll sein, das komplette Profilverzeichnis (incl. aller funktionierender Erweiterungen) von einem problemfreien PC auf das "Sorgenkind" zu kopieren?

Jürgen

• Alle Erweiterungen funktionslos

• lucullus_52
    • 20. Januar 2011 um 19:50

Hallo PvW und pcinfarkt,

Eure Hinweise haben mir wohl in die richtige Richtung geholfen. Eine genauere Betrachtung der installierten Add-ons zeigte, daß neben dem neu installierten "BitDefender Antipishing Toolbar" noch die "Browsing Protection" (F-Secure) nach der Deinstallation dieser Suite übriggeblieben war. Nach dem Deaktivieren dieser Erweiterung funktionieren auch die anderen Erweiterungen wieder.
    Nun muß ich nur noch herausfinden, wie ich die deaktivierte "Browsing Protection" entferne, denn der "Deinstallieren"-Knopf ist nicht ansprechbar....

• Alle Erweiterungen funktionslos

• lucullus_52
    • 20. Januar 2011 um 19:14

Hallo,

nch dem heutigen PC-Start (WinXP mit SP3) und Firefox-Aufruf (Ver. 3.6.13) waren alle Erweiterungen (soweit erkennbar) funktionslos, die vor dem letzten Herunterfahren noch funktionierten.
    Z.B. verhindert NoScript (2.0.9.3) keinerlei Skripte, der Klick auf die Einstellungen im Erweiterungsfenster der Add-on-Verwaltung läßt Firefox einfrieren (gilt für alle getesteten Add-Ons).
    Einzige Systemänderung der letzten Tage: Installation der Sicherheitssuite BitDefender. Da die Erweiterungen in Thunderbird einwandfrei arbeiten, glaube ich eher nicht, daß der Virenkiller die Erweiterungen schleichend gestört hat.
    Hat jemand eine hilfreiche Idee?
    Jürgen

• Suchfenster vergrößern [gelöst]

• lucullus_52
    • 27. Februar 2010 um 17:07

Danke, der Tip mit "userChrome.css" hat funktioniert. Das Problem ist gelöst.

• lucullus_52
    • 27. Februar 2010 um 15:36

Erst mal vielen Dank. Mit FF3.6 funktioniert diese Erweiterung. Leider enthält sie keine Option zur Größenänderung.

• lucullus_52
    • 27. Februar 2010 um 15:05

Hallo im Forum,

über "Strg+F" kann man ein Fenster öffnen, um die Site zu durchsuchen (geht auch noch ander, weiß ich).
    Dieses Fenster kann 19 Zeichen nebeneinanderstellen. Gibt es einen Weg, das Fenster breiter zu machen? Besonders, wenn man per Cut and paste Suchbegriffe einfügen will, die aus mehreren Worten bestehen, muß man stets erst alles im Suchfenster extra markieren um einen neuen Befriff einzu tragen.
    ... dummerweise sind Begriffe mit "suchen" oder "Suche" dazu angetan, bei der Suche im Forum hunderte von Treffern findet (ich hatte über 4.000 Treffer erhalten, die irgendwas mit suchen zu tun haben, aber nichts zur Fenstereinstellung zu verraten scheinen....), daher nun ein neuer thread

Grüße
    Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon