1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wunderlicher Alter

Beiträge von Wunderlicher Alter

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 26. Februar 2010 um 10:56

    Entschuldige, das hatte ich übersehen. Ja, Deine .exe ließ sich installieren! Und ja, Inhalte wie YouTube Videos funktionieren wieder! Aber nein, web.de bringt beim einloggen immer noch eine zerissene und unbrauchbare https seite mit der Fehlermeldung vom ungültigen Sicherheitszertifikat.

    Offensichtlich haben wir jetzt das eine Problem gelöst, indem wir die angeblich ungültigen Zertifikate von Adobe beim downloaden des FlashPlayers umgangen haben. Problem Nummer zwei, bzw das eigentliche Problem (?) sind wohl diese bescheuerten Zertifikate oder?

    Trotzdem: Rainer Du bist Spitze! Sowiet wäre ich nie gekommen. Danke!

    Flo

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 26. Februar 2010 um 10:36

    Ok, ich habe es so gemacht wie Du gesagt hast. Ergebnis: Auch im abgesicherten Modus habe ich die erwähnten Probleme (YouTube zeigt keine Videos - logisch ohne FlashPlayer - oder....?), und beim Versuch den Flash Player zu installieren kommen die besagten Meldunegn zu den Sicherheitszertifikaten.
    Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
    Flo

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 26. Februar 2010 um 09:56

    Ja, ich habe versucht, im IE den FlashPlayer zu laden / intallieren. Ergebnis s.o.

    Das mit dem link den Du gepostet hast verstehe ich nicht ganz... Die Seite wird korrekt angezeigt. War das die Frage?

    Es sind ja soweit ich das überblicke zwei Arten von Fehlermeldungen:

    1.Die Meldung einer HP, zb YouTube, dass etwas nicht angezeigt werden kann weil irgendwas fehlt (oder wie zb bei web.de, da kommt keine Meldung, aber die Seite ist total zerrissen und unbrauchbar)

    2.Beim Versuch, das Fehlende (zumindest schon mal den FlashPlayer) runterzuladen und zu installieren, kommen die beiden Meldungen von den Sicherheitszertifikaten.

    Flo

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 26. Februar 2010 um 09:35

    ...durch konsequente Missachtung seiner Existenz ;)

    Nein, im Ernst... habe ich noch nie benutzt. Aus aktuellem Anlass war gerade eben IE-Premiere bei mir, und siehe da: Bei you tube zb (Als meine Testseite) lassen sich genauso wie in Firefox keine Videos abspielen. Die Fehlermeldung ist dieselbe:

    Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version von Adobe Flash Player. Neueste Version des Flash Player abrufen

    Und was passiert, wenn ich den Flash Player runterladen / installieren will habe ich ja oben schon gepostet. Ärger mit nicht vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikaten. Super oder?

    Flo

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 26. Februar 2010 um 09:06

    ...ach, und ja, wir sprechen über die aktuellste Firefox-Version, gestern erst drüberinstalliert.

    Flo

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 26. Februar 2010 um 09:02

    Guten Morgen!

    Die Valiedierungsoptionen sehen genauso aus, wie in dem geposteten Fenster.

    Einen anderen Browser habe ich nicht...

    Ach ist das alles bescheiden...

    Schöne Grüße - Flo

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 25. Februar 2010 um 21:40

    Nein... Antivir, XP, alles guter alter Nullchecker-Standard... Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit openCA oder roots-zertifikaten zu tun hat, dass Mozilla sich da mit irgend einem nicht einigen kann... was weiß ich, ich verstehe davon nichts. Aber es kann doch nicht sein, dass Firefox einer Seite wie adobe.com nicht vertraut?!
    Na wie auch immer, für heute reichts mir wirklich. Ich geh in die Falle. Vielen lieben Dank Andreas und all ihr anderen, die vielleicht noch konstruktives beitragen können!
    Gute Nacht - Flo

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 25. Februar 2010 um 21:32

    Danke für die schnelle Antwort! In dem thread wird empfohlen, auf die Flash Version 10.0.45.2 aufzurüsten, um diese Probleme zu umgehen. Aber genau dies Update funktioniert nicht! Beim Versuch, diese Version bei Adobe runterzuholen, kommen ja gerade die o.g. Fehlermeldungen...
    ????

    Flo

  • sec_error_unknown_issuer

    • Wunderlicher Alter
    • 25. Februar 2010 um 21:17

    Hallo Gemeinde.

    Ich bin ein Unwissender. Das einzige das ich weiß ist, dass seit einiger Zeit keine Flash-Sachen mehr laufen (Youtube, Animationen usw.). Das stört mich nicht immer, aber manchmal doch sehr, weil ich so einfach nicht arbeiten kann. Ich habe die neueste Firefox Version installiert, den alten Flash Player deinstalliert und viel gegoogelt. Trotzdem: Beim Versuch, den neuesten Flash Player zu intallieren kommen zwei Fehlermeldungen mit folgendem Tenor:

    services addons mozilla org 443 ungültiges sicherheitszertifikat

    und das:

    unterschrift konnte nicht verifiziert werden 260.

    Ich kann also den Flash Player nicht installieren (bzw beim bisher installierten funktioniert nichts), und viele Seiten (zb web.de) werden garnicht oder völlig falsch dargestellt.

    Ich würde Euch Freaks nicht mit sowas nerven, wenn ich nicht schon ewig gesucht hätte, ohne eine Lösung zu finden. Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank - Flo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon