1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Felix-Mork

Beiträge von Felix-Mork

• Firefox schließt sich kurze Zeit nach Start

• Felix-Mork
    • 18. Oktober 2011 um 13:29

Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem, was auf Dauer recht nervig ist. Öffne ich Firefox nach dem Systemstart, schließt er sich nach ca. 30-90 Sekunden selber. Habe ich mehrere Tabs geöffnet, sehe ich erst das Fenster, dass mehrere Tabs geschlossen werden, wenn ich sie schließe. Breche ich also diesen Vorgang ab und mache weiter in Firefox, geht es ein paar Sekunden länger gut - Aber dann schließt er den Browser doch komplett ohne Vorwarnung.

Woran liegt das bzw. könnte das liegen? Das passiert nur einmalig nach jedem Systemstart, nach dem erneuten Laden (nachdem es sich geschlossen hat) funktioniert Firefox fehlerfrei. Ähnliche Probleme hatte ich sonst bei keinem anderen Programm bislang.

Benutze zur Zeit Firefox 7.0.1, wobei das auch schon bei der Vorgängerversion aufgetreten ist (Hatte damals noch die Hoffnung, dass sich das ändern würde, wenn ich das nächste mal update... ABer leider tat es das nicht).
    Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium (SP 2).

Braucht ihr noch was als Infos, wie man dieses Problem lösen könnte? Auf Grund gespeicherter Passwörter, Lesezeichen, etc., was man eben so hat, würde ich sehr ungerne Firefox neu installieren.

Liebe Grüße,
    Felix

• firefox.exe - Prozess wird nicht beendet

• Felix-Mork
    • 25. Februar 2010 um 21:25

Hallo,
    seit einiger Zeit (gefühlt eine Ewigkeit) habe ich das Problem, dass Firefox häufiger beim Surfen irgendwann keine neuen Seiten mehr lädt. Unten links erscheint nach der Eingabe "Angehalten". Jegliche Versuche, irgendeine Seite (neu) zu laden scheitern, sodass ich irgendwann Firefox beende.
    Ein Neustart von Firefox geht natürlich nicht - Firefox läuft bereits, reagiert aber nicht, ... usw. Also gut, Task-Manager geöffnet, firefox.exe Prozess beenden. Nichts passiert. Auch nicht, wenn ich Prozessstruktur beenden drücke. Rein gar nichts.
    Auch behindert das Programm anschließend (auch wenn nicht direkt sichtbar) den PC beim beenden. Anstatt in 15 Sekunden runterzufahren dauert es zwischen 5 und 10 Minuten. Dass es an Firefox selber liegt, kann ich zwar nicht beweisen (auch keine Meldung), da es aber nur dann so lange braucht, wenn sich firefox hat nicht beenden lasse, gehe ich mal stark davon aus.

Das passierte bei mir unter jeder Firefox-Version, die ich bis jetzt hatte und ich nutze Windows Vista Home Premium (SP 2). Prozessor ist AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,10 Ghz
    Arbeitsspeicher zeigt er 4 GB an (sind eignetlich mehr, aber Vista unterstützt nur 4). Aktuelle Firefox-Version ist 3.5.8. Jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Einen Fehlerbericht will er dazu nie schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
    Felix Zimmermann

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon