1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Möthi

Beiträge von Möthi

• Fenster bekommen immer volle Bildschirmgröße

• Möthi
    • 26. Februar 2010 um 17:18
    Zitat von boardraider

Vor dem neuen Profil zu versuchen:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox-…dschirmbereichs

DAS war die LÖSUNG!!!

Alles ist wieder prima. Fühlt euch geknuddelt und geherzt, ich bin euch echt dankbar, Jungs!! (Waren auch Mädels dabei?)

Noch mals vielen vielen Dank, ihr seid echt super!!!

Gruß
    Der Möthi

• Möthi
    • 26. Februar 2010 um 13:00
    Zitat von boardraider

Vor dem neuen Profil zu versuchen:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox-…dschirmbereichs

Üben, damit du dich richtigen Tasten erwischst. ;)

Das klingt sehr gut und riecht so richtig nach der richtigen Lösung. Ich werde das an beiden Rechnern testen, sobald ich zu Hause bin. :lol:

• Möthi
    • 26. Februar 2010 um 12:59
    Zitat von aborix

Versuche noch das:
    Lass das betreffende Fenster sich öffnen, ziehe es dann auf die richtige Größe, und dann schließe es.

Ein neues Profil ist auch noch einen Versuch wert.

Joa, das war auch meine erste Idee ... hab ich sicherlich hundert Mal versucht, mit oder ohne Neustart, mit und ohne Shift, Strg, Alt, Windows-Taste und sämtlichen Kombinationen daraus. Hat nicht funktioniert.

• Möthi
    • 25. Februar 2010 um 18:00
    Zitat von boardraider

Das ganze Forum ist nicht-öffentlich zugänglich? Oder meinst du damit lediglich man müsste zur Reproduktion angemeldet sein? Im letztere Fall könntest du zumindest des Forum benennen, vielleicht ist jemand zufällig auch dort registriert.
    Kannst du das nur dort reproduzieren? Sonst werden weiterhin auf anderen Seiten kleine Fenster geöffnet? Falls ja, schon einmal in den Einstellungen des Forums selbst geschaut? Oder versucht die Cookies des Forums zu löschen?

Es ist tatsächlich nicht öffentlich zugänglich. Es handelt sich um ein Forum, an dem nur Absolventen einer Hochschule teilnehmen können, wenn sie vorher vom Admin dort eingetragen wurden. Leider supported die Hochschule nur den IE ...

Und ja, auf allen anderen Seiten werden weiterhin die Fenster in der vom Programm vorgesehenen Größe geöffnet, soweit ich das bisher beurteilen kann (nur wenige Sites öffnen kleine Dialogboxen). Im Forum selbst lässt sich nichts derartiges einstellen. Ich habe auf deinen Rat hin mal alle Cookies gelöscht, aber es ändert sich nichts.

Auch alle anderen Tipps hier im Forum habe ich beherzigt, leider alles ohne Erfolg. Und was mir jetzt aufgefallen ist: es gibt auch andere Mini-Windows, die man öffnen kann, z.B. um einen Beitrag zu bewerten (man setzt dann sowas wie einen "Sehr gut"-Button), und DIESES Window öffnet sich in seiner originalen Größe. Irgendwie muss sich Firefox also gemerkt haben, dass es AUSSCHLIESSLICH die Message-Windows maximiert öffnen soll. Und wie gesagt, das ist bei einer Wurstelei auf der Tastatur passiert (das ist der Nachteil am Zehnfinger-System; es sind immer so viele Finger gleichzeitig in Bewegung, dass man echt nicht nachvollziehen kann, welcher nun wo gerade zugeschlagen hat).

• Möthi
    • 25. Februar 2010 um 08:14
    Zitat von aborix

zur Sicherheit auch hier nachsehen, das muss angehakt sein:

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/ndqc7iti/thumb/jseinst.PNG]

Das musste ich aber erst mal suchen ... also hier im Büro hab ich es gefunden und es ist angehakt. Jetzt muss ich das mal zu Hause nachschauen. Ich werde von mir hören lassen. :D

• Möthi
    • 25. Februar 2010 um 07:26
    Zitat von aborix

Ist hier Maximiert eingestellt?

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/fwhy4dot/thumb/eig.PNG]

Das muss ich zu Hause nachsehen ... sitze momentan im Büro und warte, dass ein Versuch beendet wird, daher kann ich hier tippseln. Ich werde nachschauen und dann pflichtbewusst Meldung erstatten. :)

• Möthi
    • 25. Februar 2010 um 07:25
    Zitat von boardraider

http://support.mozilla.com/de/kb/Tastaturk%C3%BCrzel
    Mir ist rätselhaft, welche Tastaturkombination so etwas erzwingen sollte.

Es werden aber noch immer eigenständige Fenster geöffnet, keine Tabs im bereits vorhandenen?

Ich habe mir die Kürzel auch noch mal angeschaut - Danke für den Link. Aber auch mir ist kein passendes (oder eher unpassendes) Tastaturkürzel aufgefallen.

Und ja, es handelt sich um eigenständige Fenster, die eben nicht mit der vom (Foren-) Programm definierten Fenstergröße, sondern als voll maximierte Fenster im Vordergrund geöffnet werden. Um mein Beispiel von oben aufzugreifen: diesen Text würde ich jetzt in einem eigenen Fenster schreiben, das im Prinzip nur weiße Textfläche und die Smileys rechts hätte (sieht dort anders aus, aber ich will das ja verdeutlichen).

• Möthi
    • 25. Februar 2010 um 07:22
    Zitat von 2002Andreas

Hast Du dazu mal einen Beispiellink ?

Leider nicht. Es handelt sich um ein nicht-öffentliches Forum. Stellt euch einfach vor, Ihr seid in diesem Forum und wollt - wie ich jetzt - eine Antwort verfassen. Diese Antwort wird aber nicht hier im Hauptfenster getippselt, sondern in einem süßen kleinen Fenster, das sich extra zu diesem Zweck öffnet und nach Betätigung des "Senden"-Buttons wieder schließt. Das ist sehr praktisch, weil man weiterhin alle Aktivitäten im Forum überblicken kann, selbst wenn man gerade längere Messages schreiben möchte. Die Größe dieses Fenster beträgt (geschätzt, weil derzeit nicht nachvollziehbar) 200 Pixel in der Breite und 400 Pixel in der Höhe (nur um mal einen Eindruck zu vermitteln). Das Fenster erhält den Fokus, man tippt, sendet, Fenster weg, fertig.

Ich habe dies nun schon beim zweiten Rechner, sowohl auf dem Tower als auch auf meinem Laptop. Es muss sich um eine Tastenkombination handelt, die sich ganz links unten auf der Tastatur abspielt (offensichtlich bin ich da am grobmotorischsten veranlagt), jedenfalls ist dieses Problem in beiden Fällen dann aufgetaucht, wenn ich fürchterlich neben die Shift- und/oder Strg-Taste getippselt und vermutlich noch ein paar andere Zeichen erwischt habe.

Ich weiß mir wirklich keinen Rat ... und es nervt fürchterlich!

• Möthi
    • 24. Februar 2010 um 19:27

Hallo und Guten Tag!

Ich habe irgendwann versehentlich eine Tatenkombination betätigt, die eigentlich in ein anderes Programm gehörte - nur weiß ich leider nicht mehr, welche Tasten das waren. Seitdem öffnen sich Fenster, die eigentlich nur gaaaaanz klein sein sollten, alle mit voller Bildschirmgröße. In den Einstellungen von Firefox konnte ich nichts finden, wo ich das wieder zurückstellen konnte.

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifele daran!

Lieben Gruß
    Möthi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon