1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. switsy

Beiträge von switsy

• FF3.6 Darstellungsfehler Zufallsgrafik

• switsy
    • 25. Februar 2010 um 16:28

Hat jemand Ahnung, ob man das in der .htaccess erledigen kann?

• switsy
    • 25. Februar 2010 um 13:18

Danke für die Hilfe.

Ich hab jetzt erstmal die Rotation abgeschalten, bis ich herausgefunden habe, wo ich die HTTP Response umstelle...

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 18:44

eben... das ist das Problem... seit FF3.6...
    bei FF3.5 ist die komplette Grafik beim reload oder Aufruf einer anderen Seite ersetzt worden... habe auch bei den Tests im IE8 kein Problem feststellen können.

Nun, was mache ich gegen die Fehldarstellung?

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 17:25

Und wie bring ich ihn dazu? Soweit drin war ich noch nie in den Innereien, daß ich die HTTP-Response festlege...

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 17:10

Das rotate.css bleibt doch dann aber auch das gleiche. Besteht nicht das selbe Problem dann erneut nur unter anderem Namen?

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 16:40

Hallo!

Nun liegt es anscheinend doch nicht nur an meinem Unverständnis am Browser... Die nächste Frage wäre dann, wie erzwinge ich ein repaint?

Die logische Anordnung folgte der Optik. Das ist jetzt auch ne Weile her, aber ich hab das glaube ich so gemacht, weil sich damit ein anderes Darstellungsproblem lösen lies. Frag mich nicht welches das war...
    Ich warte sowieso nur noch auf das neue Corporate Design, dann wird das Template nochmal neu gemacht.

Aber diese rotierende Grafik wollte ich eben behalten...

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 16:08

Hallo!

Wieso wurde der repaint bei FF3.5 dann immer mit dem reload gemacht, bei FF3.6 aber nicht mehr?
    "header" und "topmenu_out" sind nur div ids... klingt halt besser als "kaesekuchen" und "mausefalle". :D Die sind da, weils mir anders net gefallen hat.

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 15:34

Hallo!

Na toll... jetzt kann ich den Fehler nicht mal mehr auf andere schieben. :D

Trotzdem Danke für die Hilfe.

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 15:25

Hallo!

Da es im abgesicherten Modus vom FF, also ohne alle Erweiterungen auch auftritt wirds wohl nicht daran liegen. Bei mir läuft noch Steganos IS. Die hat bei FF3.5 aber auch keine Probleme gemacht.
    Wie gesagt, es trat erstmalig direkt nach dem Update auf. Gab es denn Änderungen am Cache-Management zwischen den Versionen?

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 15:06

Hallo!

Nope. Ich seh nur, daß es seit dem Update auf FF3.6 bei mir nicht mehr hinhaut. - Reine Vorsichtsmaßnahme.
    Aber wenn hier noch zwei sagen, daß es keine Fehler bei ihnen gibt, bin ich erstmal beruhigt.

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 14:53

Hallo!

Selbst im abgesicherten Modus bei frisch gereinigtem Cache gibts ab der dritten aufgerufenen Seite wieder das gleiche Problem - zumindest bei mir. OK, ich kann damit leben, daß es bei mir doof aussieht, aber nicht, wenn es bei anderen auch auftritt.

• switsy
    • 24. Februar 2010 um 14:25

Hallo!

Seit dem Update auf FF3.6 gibt es einen unschönen Darstellungsfehler auf http://www.kirche-loessnitz.de.
    Im oberen Bereich sieht man eine schmale Grafik, die von einem PHP-script bei jedem Aufruf zufällig geändert wird. Das script liefert halt jeweils eine andere Grafik an den Browser aus.

Während bei FF3.5 die Grafik beim reload oder Seitenwechsel noch problemlos komplett ausgetauscht wird, bleibt bei FF3.6 die alte Grafik "hängen" und wird erst ausgetauscht, wenn ein Mouseover über die Wortwolke auf der rechten Seite auftritt, oder bei einem Moseover über die Links direkt unter der Grafik. Dabei wird dann aber nicht die Grafik komplett erneuert, sondern nur der Bereich, der noch zum div der Links zählt, was extrem unschön aussieht.

Scrollt man die Grafik teilweise aus dem Bild und wieder zurück, hat man auch einen Mischmasch aus alter und neuer Grafik.

Um das nachzuvollziehen müsst Ihr mindestens zwei Seiten anschauen, sonst kann es ja keinen Konflikt geben...

Irgendwelche Lösungsvorschläge? (außer auf die Zufallsgrafik verzichten und statisch machen - dadrauf komm ich auch selbst)

Viele Grüße

switsy

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon