1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Feuerneuling

Beiträge von Feuerneuling

• Gespeicherte Favoriten lassen sich nicht mehr öffnen

• Feuerneuling
    • 8. Oktober 2020 um 19:23

So sieht es aktuell aus, wenn ich im Handy Firefox starte (siehe Anlage).

Das was früher als Favoritenliste erschien, ist jetzt unter "Sammlung 1" (automatisch so nach Update vorhanden) abgelegt. Wenn ich dort anklicke, finde ich zwar alle "alten" Favoriten. Jeder läßt sich davon anklicken, aber keiner öffnet (durchgestrichenes Schloss in der Kopfzeile + Name des Link, aber sonst nichts.)

Alles andere, was ich hilfsweise und notgedrungen vorher mal über die Sucheingabe geöffnet habe läßt sich zwar oben rechts über das Feld mit der Anzahlangabe der geöffneten Seiten (hier= 38) öffnen und es wird dann auch alles angezeigt, aber erst nach mühsamer Suche. Und nebenbei muss ich dort auch ständig nicht wieder benötigte Links manuell aussortieren/löschen.

Bilder

• Firefox.png
      • 98,23 kB
      • 1.080 × 1.669
  • Gespeicherte Favoriten lassen sich nicht mehr öffnen

• Feuerneuling
    • 8. Oktober 2020 um 18:54

Fast seit Anfang an mit Windows bei Firefox dabei, später dann auch unter Android. Unter Win läufts noch ganz gut. Seit dem vorletzten Update aber nur noch Chaos unter Android.

Am meisten nervt, dass dies eit ewigen Zeiten vorhandene Favoriten (jetzt unter "Sammlung 1") nicht mehr öffnen (Schlosssymbol, aber kein Hinweis auf Öffnungsmöglichkeit), dafür aber massenhaft neuangelegte außerhalb der Liste.

Ich hoffe auf umgehende Besserung oder Tipps, wie ich es selbst regeln kann

• Nach Installation Beta 76.0 keine Löschmöglichkeit bei ebay

• Feuerneuling
    • 1. Mai 2020 um 20:01

Es hat geklappt, aber nicht mit dem "abgesicherten Modus" sondern erst, nach dem ich die dort ebenfalls angebotene Reinigung von Cookies durchgeführt hatte.

• Nach Installation Beta 76.0 keine Löschmöglichkeit bei ebay

• Feuerneuling
    • 1. Mai 2020 um 14:52

Seit ewigen Zeiten nutze ich die Beta-Version und bisher hatte ich noch nie ein Problem. Seit der Version 76.0 kann ich aber auf meinem Ebayaccount keine "beobacheten Artikel" bei weggefallenem Interesse mehr löschen und das, selbst wenn ich meinen aktuelles Antivirenprogramm Panda deaktiviere. Loge ich mich über das ansonsten so gut wie nie genutzte Edge bei Ebay ein, dann funktioniert es problemlos, wie sonst immer.

Woran kann es liegen Beta oder andere Gründe?

Harry

• Kein Zugriff auf 2. + weitere Forenseiten

• Feuerneuling
    • 24. Februar 2010 um 15:26

Entschuldigung. Ich bin berufstätig, um meine Familie ernähren und dem Staat seine notwendige Steuern zufließen lassen zu können und komme daher nur zu gelegentlichen Forenbesuchen - wenn es halt Bedarf dafür gibt. Mir bleibt nicht die Zeit und Möglichkeit der Erfahrungssammlung, wie jemand, der in 3 Jahren über 12.000 Beiträge geliefert hat, aber anscheinend ansonsten nicht mehr viel vom Leben und Umgang miteinander mitbekommt und somit nicht verstehen kann, was ein Frischling mit seiner Frage - in der alles an Fakten aufgelistet ist, was diesem als ausschlaggebend erschien - erfragen will.

... und ehrlich gesagt. Das ist mir auch viel lieber, als die andere Position einzunehmen.

Würde ich einen derartigen Stil im Umgang mit unseren frischen Auszubildenden und deren Fragen an den Tag legen, würde keiner von den wißbegierigen jungen Leuten die Probezeit überstehen. Aber so bin - zum Glück - halt nicht.

Das war ein kurzes aber knackiges Gastspiel in einem für mich neuen Forum. Es reicht.

Tschüß
    Hugo

• Feuerneuling
    • 24. Februar 2010 um 13:17
    Zitat von Boersenfeger

Teste im abgesicherten Modus,
    Klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum, dann weisst du, was gemeint ist!
    Edit2: Mit dem Board war nicht der Computer, sondern das Forum gemeint, in dem dein Problem auftritt. :?

Für meine Logik, war dies hier schon das richtige BOARD.

Da es keine Änderungen meinerseits an der installierten Software gab, sah ich nach diversen Such-Versuchen bei Google und in ALLEN BOARDS dieser Seite als Firefox-Neuling das ALLGEMEINE BOARD als erste, richtige Anlaufstelle an. Wo man dann aber gleich mit arroganten und wenig aussagefähigen Worten wie:

Zitat:
    kann ich Forenbeiträge
    Zu verraten auf welchem Board ist zu viel verlangt? Oder wird das ein Ratespiel?
    Zitatende

empfangen wird.

Dann werde ich mich jetzt erst einmal den Tipps von Andreas widmen (mein Dank an Dich) und bei Bedarf vielleicht das BOARD wechseln. Was sollte es denn sein BORDRAIDER, "Plugins und Websites" oder eher "Erweiterungen und Themes"? Ich will halt nicht schon wieder abgewatscht werden.

Gruß
    Hugo

• Feuerneuling
    • 24. Februar 2010 um 12:29
    Zitat von boardraider

:grr: Ok, dann doch ein Ratespiel. Keine Lust, tschüss...

:-??? Ich habe in weit mehr als 10 Jahren Forennutzung bisher noch nicht einmal eine derartig Reaktion erlebt - traurig.

Tja, einfach kann halt jeder und mit blödsinnigen Beiträgen Beitragszahlen in Foren puschen ist für manche ein Hobby. Ich hoffe, es gibt auch noch vernünftige Forenmitglieder.

Gruß
    Hugo

• Feuerneuling
    • 24. Februar 2010 um 12:23

AddOn´s gibt es folgende:

Adblock Plus
    BetterPrivacy
    FastestFox
    Flagfox
    JavaQuickStarter
    MS.NET Framwork Assistant
    PDF Download
    Personas
    WOT

alle frisch aktualisiert in der frischesten Version

Gruß
    Hugo

• Feuerneuling
    • 24. Februar 2010 um 12:18

Sorry, aber daß das Problem was mit dem board zu tun haben könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Es handelt sich um einen Firmenrechner, HP dc7800, ohne irgendwelche Adminrechte und mittels Diebstahlsicherungskabel verschlossenen Gehäuse. Also, einfach mal Dr. Hardware oder SiSoft Sandra aufzuspielen, um mehr über die Kiste zu erfahren oder sie zu öffnen, ist nicht drin.

Ich habe mich schon gewundert, daß es überhaupt mit der Installation von Firefox ohne diese Adminrechte geklappt hat.

Was kann ich sonst noch an Infos liefern - sofern machbar?

Gruß
    Hugo

• Feuerneuling
    • 24. Februar 2010 um 11:43

Hallo,

ich bin absoluter Firefox-Neuling und bitte schon jetzt deshalb um Nachsicht. Mein Versuch, etwas passendes über die Suchfunktion zu finden, hat leider nicht gefruchtet.

Seit ein paar Tagen kann ich Forenbeiträge, die aus mehr als 1 Seite bestehen, nicht mehr richtig nutzen. Immer wenn ich die nächste Seite öffnen will, erscheint der Hinweis:

Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphaere nicht mehr gewaehrleistet werden kann.

... und dann ist Schluß mit lustig und weiterlesen. Dieses Problem hat zu Beginn der Firerfox-Nutzung nicht bestanden. An den Einstellungen habe ich aber nichts geändert, so daß ich mir dies nicht erklären kann.

Vielen Dank im voraus
    Hugo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon