1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DaKraut

Beiträge von DaKraut

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 24. Februar 2010 um 19:15
    Zitat von XtC4UaLL

    Ich war einmal so frei und habe anhand deiner crashid https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=548248 erstellt.
    die signatur kommt halt bei allen Fx versionen (3.0.x, 3.5.x, 3.6.x und 3.7.x) vor und bisher konnte ich keine gemeinsamkeiten (erweiterung, plugin) ausmachen :-/.

    Äh, was bedeutet das? Sorry, dass ich so blöd frage, aber was hab ich mir da in dem Link gerade angesehen? Ich weiß, ich bin echt unbedarft. Sorry :-???

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 24. Februar 2010 um 19:13
    Zitat von Boersenfeger

    Ich bezog mich dabei auf Aktualisierungen von installierter Software, außerhalb vom Fuchs. Z. B.
    der CCleaner. Ein Cleaningtool, das sehr beliebt ist. Dieses wird relativ häufig upgedatet. Immerhin wird dieses Auswahlfenster immer angezeigt. Da gibt es keine benutzerdefinierte Installation.
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/c5/f6/8f/2942405/0/300/24022010112439.jpg]
    Viele klicken einfach weiter und schon ist die Toolbar mit an Board. Und es gibt zich solcher Software....

    Das ist wohl wahr. Ich benutze den McAfee Site Advisor (den ich persönlich für sehr gut halte), und der möchte auch immer die Yahoo-Toolbar installieren. Mach ich aber nicht. Stimmt, sind noch einige mehr dabei.

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 24. Februar 2010 um 11:15
    Zitat von Boersenfeger

    Du entfernst nicht das Paket .NET Framework, sondern nur die Erweiterung .NET Framework Assistant für Firefox. Wenn du diese bisher nicht bewusst (also aktiv) eingesetzt hast, wirst du sie auch nicht benötigen. Diese Erweiterung ist für viele Fehler und Mysterien verantwortlich, wie verlinkt. Also nur Mut! :D .... zu Toolbars hatte ja ME schon was geschrieben. Merke: Wo immer möglich, benutzerdefinierte Installation von Software und auch Aktualisierungen vornehmen, lesen und entsprechende Häkchen wegnehmen.

    Hab den Mut gehabt, jawoll! 8) Es wird ja immer empfohlen, die Standard-Installation vorzunehmen, wenn man sich nicht ganz so gut auskennt. Deshalb bin ich immer vor der benutzerdefinierten zurückgeschreckt, da ich dachte, ich könnte was Wichtiges vergessen. In Zukunft werde ich das mal mit der benutzerdefinierten Installation versuchen. Und ich dachte, Aktualisierungen werden - z.B. bei Add-Ons - automatisch vorgenommen, wenn man den PC neu startet. Aber danke für all die Tipps und Hilfen. Ich hoffe, dass ich jetzt mehr Ruhe habe.

    Kann man eigentlich sagen, dass mit zunehmender Zahl gleichzeitig geöffneter Tabs auch das Absturz- oder Freeze-Risiko steigt?

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 24. Februar 2010 um 11:11
    Zitat von MaximaleEleganz


    Diese wirst du dir mit anderer Software Huckepack auf deinen Rechner installiert haben; deswegen bei der Installation darauf achten, wozu du die Erlaubnis erteilst.

    Ja, ich denke auch. Ich denke schon immer, ich sei vorsichtig. Aber ich glaube, da hab ich mich geirrt... :oops:

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 24. Februar 2010 um 01:51
    Zitat von Boersenfeger

    Dein Link ist:
    http://crash-stats.mozilla.com/report/index/7…c8-aca942100220
    Dein Firefox ist nicht aktuell. 3.5.8 ist verfügbar.
    Ich vermute einen Fehler u.a beim Video Downloadhelper. Aktualisiere das Teil
    http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=4.8a1
    Deaktiviere Net Framework, Google Toolbar, ask. com Toolbar, Java Quick Starter und die Nokia Sychronisierungserweiterung.
    Am besten aber, du baust ein neues Profil zunächst OHNE Erweiterungen.
    BTW: Dein Java ist alt.
    Vergleiche auch mal andere Comments. O.a. Erweiterungen sind fast überall dabei.
    Lies dazu:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen

    Alles anzeigen

    Danke für die vielen Infos. Ich habe die meisten Dinge umgesetzt. Morgen werd ich mich mit dem Rest beschäftigen. Für einen, der fast nix von PCs versteht, ist das echt Schwerstarbeit. Vielen Dank noch mal für deine Hilfe.

    So, ich glaub, ich hab alles - bis auf das Net Framework. Mir wurde immer gesagt, das sei irgendwie für ein reibungsloses Funktionieren des PCs erforderlich. Ich hab mal geschaut, was das so macht. Da stand was von "Once-Click". Ist das so was wie eine One-Click-Bestellung bei Amazon oder so? Bitte nicht lachen, falls ich mich irre. Was kann Schlimmes passieren, wenn ich das deaktiviere? Ich bin absolut auf den PC angewiesen - Freiberufler-Schicksal.

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 24. Februar 2010 um 00:52
    Zitat von Boersenfeger

    Sollte so aus sehen
    http://crash-stats.mozilla.com/report/index/1…a4-d07782100119
    Möglicherweise verhindert Sicherheitssoftware auch das Senden. Deaktiviere die mal und klicke auf about:crashes auf die Crash ID.

    Hat mit Deaktivierung der Software geklappt. Hier ist der neueste Bericht:

    Firefox 3.5.7 Crash Report [@ nsGenericElement::cycleCollection::Traverse(void*, nsCycleCollectionTraversalCallback&) ]
    Search Mozilla Support for Help
    ID: 7883c6b9-0cb7-4582-85c8-aca942100220
    Signature: nsGenericElement::cycleCollection::Traverse(void*, nsCycleCollectionTraversalCallback&)

    * Details
    * Modules
    * Raw Dump
    * Extensions
    * Comments
    * Correlations

    Signature nsGenericElement::cycleCollection::Traverse(void*, nsCycleCollectionTraversalCallback&)
    UUID 7883c6b9-0cb7-4582-85c8-aca942100220
    Time 2010-02-20 16:25:35.135452
    Uptime 177753
    Last Crash 177768 seconds before submission
    Product Firefox
    Version 3.5.7
    Build ID 20091221164558
    Branch 1.9.1
    OS Windows NT
    OS Version 5.1.2600 Service Pack 3
    CPU x86
    CPU Info GenuineIntel family 6 model 15 stepping 11
    Crash Reason EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    Crash Address 0x4
    User Comments
    Processor Notes
    Crashing Thread
    Frame Module Signature [Expand] Source
    0 xul.dll nsGenericElement::cycleCollection::Traverse content/base/src/nsGenericElement.cpp:4076
    1 xul.dll xul.dll@0x9c55df
    2 xul.dll nsCycleCollector::MarkRoots xpcom/base/nsCycleCollector.cpp:1571
    3 xul.dll nsCycleCollector::BeginCollection xpcom/base/nsCycleCollector.cpp:2467
    4 xul.dll XPCCycleCollectGCCallback js/src/xpconnect/src/nsXPConnect.cpp:390
    5 js3250.dll js_GC js/src/jsgc.cpp:3504
    6 js3250.dll JS_GC js/src/jsapi.cpp:2458
    7 xul.dll nsXPConnect::Collect js/src/xpconnect/src/nsXPConnect.cpp:477
    8 xul.dll nsCycleCollector::Collect xpcom/base/nsCycleCollector.cpp:2386
    9 xul.dll nsCycleCollector_collect xpcom/base/nsCycleCollector.cpp:3045
    10 xul.dll nsJSContext::CC dom/src/base/nsJSEnvironment.cpp:3534
    11 xul.dll xul.dll@0x33e3f7

    Show/hide other threads

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 24. Februar 2010 um 00:48
    Zitat von Boersenfeger

    Sollte so aus sehen
    http://crash-stats.mozilla.com/report/index/1…a4-d07782100119
    Möglicherweise verhindert Sicherheitssoftware auch das Senden. Deaktiviere die mal und klicke auf about:crashes auf die Crash ID.

    Ich hab in deinem Link hinter "index/" meine Nummer eingegeben. Er sucht und sucht, aber es stellt sich kein Ergebnis ein. Wie ich das verlinken kann, damit ich auch so ein Ergebnis bekomme - keine Ahnung. Ich hatte in der Hilfe nachgeschaut und "about: crashes" eingegeben - doch da hieß es, es könne keine Verbindung hergestellt werden. Also hab ich meine Report mit Hilfe der Anweisung gesucht - doch damit ist leider Ende. Wenn ich so einen Link hinbekäme, hätte ich wohl die Infos. Mist. Danke für deine Hilfe auf jeden Fall.

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 24. Februar 2010 um 00:08
    Zitat von Boersenfeger

    Verlinke doch mal eine....

    Sorry, wenn ich so blöd frage: Aber wie mach ich das?

    Das hier wäre zum Beispiel ein:

    Absturz-ID: bp-2c4cd1e5-1f68-4082-a862-16ab72091002

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 23. Februar 2010 um 23:50
    Zitat von Boersenfeger

    http://support.mozilla.com/de/kb/Mozilla+…ldungen_ansehen

    Hab ich gemacht. Aber an den Inhalt der Absturz-IDs komm ich einfach nicht ran.

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 23. Februar 2010 um 22:40

    Hallo, allerseits. Bin gerade erst wieder zurückgekommen - jede Menge Termine. Ich habe mir das von Euch durchgelesen. Danke für die Hinweise. Folgendes habe ich jetzt gemacht. Nicht lachen jetzt, bin - wie schon gesagt - ein PC-Depp. Ich habe die Google-Toolbar deinstalliert, des Weiteren auch andere, die aus irgendeinem Grund als Toolbar zur Auswahl standen. PC rebootet.

    Probleme hab ich mit den Crash-Reports. Hab mir die Hilfeseite durchgelesen. Das mit about:crashes funktioniert nicht bei mir, da der Server nicht verbinden kann. Vielleicht hab ich da aber auch was falsch gemacht.

    Über Start > Ausführen komme ich in den Ordner mit den Crash-Dateien. In "pending" gibt's keine, weil ich sie alle weggeschickt habe. In "submitted" sind insgesamt 24 Dokumente (vom 22.9.2009 bis zum heutigen Tag). All diese Dateien enthalten jedoch keinen Bericht, sondern nur "Absturz-IDs". Dann befinden sich im Ordner noch "Install Time"-Dateien in einem mir unbekannten Format.

    Was also die Crash-Reports betrifft, bin ich irgendwie ratlos.

    Gruß

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 23. Februar 2010 um 12:10
    Zitat von boardraider

    Manche schaffen es auch sich überall eine Beleidigung einzubilden. Es findet sich aber absolut nirgendwo eine! Wenn dir schon ein bisschen Kritik an deinem nachlässigen Stil zu viel ist, dann ist das wohl ein bitteres Leben.
    Aber da dir solche Kinkerlitzchen wichtiger sind, als sich mit dem Problem zu beschäftigen, können wir ja beruhigt die selbe Haltung einnehmen. Tschüss...

    Es ginge auch ein bisschen netter, oder nicht? Noch mal meine Frage: Gäbe es da etwas, was ich unternehmen kann, um diese Dauerabstürze zu vermeiden? Wollte nicht sauer klingen, aber wahrscheinlich ist der Ton hier etwas rauer, als ich ihn kenne. Sorry.

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 23. Februar 2010 um 12:00
    Zitat von DaKraut

    Ich verstehe nicht, wieso plötzlich ständig ein Problem auftaucht, das ich über Jahre nicht ein einziges Mal hatte.


    Weil vermutlich dein System nicht mehr dasselbe ist wie über die Jahre und möglicherweise genau so kaputt wie dein Zitierstil und sich möglicherweise ungebetene Gäste darauf befinden.

    Äh, ich kam eigentlich hierher, um Hilfe zu bekommen und nicht beleidigt zu werden. Es tut mir leid, dass ich mal falsch zitiere. Ist das deutsche Bürokratie oder was? Nicht jeder beschäftigt sich den ganzen Tag mit Zitaten und macht da schon mal nen Fehler. Und was den PC betrifft: Sorry, dass ich mich da nicht so gut auskenne und in meiner Einfältigkeit offizielle Updates, die mir firmenseitig empfohlen werden, installiere...[/quote]

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 23. Februar 2010 um 11:58
    Zitat von .Ulli

    Fast zu nahe liegend - Google-Toolbar 6.

    Ist das ein Problem? Sollte ich die Google Toolbar deinstallieren?

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 23. Februar 2010 um 10:37
    Zitat von boardraider

    Woher?

    Von der Firefox-Software-Aktualisierung.

    Wie seit? 3.6 ist nach der Roadmap weiter als 3.5.8.

    Sorry, da hab ich mich wohl verschrieben. War 3.5.6

    Von deiner Firma?

    Nee, von Mozilla. Ich verstehe nicht, wieso plötzlich ständig ein Problem auftaucht, das ich über Jahre nicht ein einziges Mal hatte.

    Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.

    Alles anzeigen

    Oh, wo find ich die? Ich bekomme immer das Fenster, dass der Bericht übermittelt wird, und dann wird Firefox neu gestartet. Sorry, bin ein bisschen ein PC-Depp, kenne mich mit den Fachtermini nicht sonderlich gut aus.

  • Firefox-Absturz

    • DaKraut
    • 23. Februar 2010 um 10:29

    Hi, allerseits,

    so, jetzt muss ich mal meinem Ärger Luft machen. Seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit Firefox-Abstürzen, die ich vorher NIE kannte. Zur Zeit habe ich die Version 3.5.8 GTB6. Die Problem hatte ich jedoch schon seit - ich glaube - 3.6 oder so. Ich habe immer mehrere Tabs offen, was aus Arbeitsgründen nötig ist. Mein Internet-Verhalten hat sich nicht geändert, da ich das Internet praktisch nur zur Arbeit benutze und nicht groß rumsurfe - schon gar nicht auf bedenklichen Seiten.

    Mindestens jeden zweiten Tag stürzt Firefox nun ab. So zufrieden ich mit Firefox immer war, so genervt bin ich mittlerweile davon. Keine Ahnung, ob man da etwas tun kann oder ob von Firmenseite etwas getan wird.

    Übrigens: Ein netter Absturz-Melder ("Das hätte nicht passieren dürfen" und so) hilft da auch nicht. Gibt es in diesen neuen Versionen Probleme, die es vorher nicht gab?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon