Beiträge von Herman4

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    nun das Problem ist alle Einstellungen die ich habe

    die Lesezeichen

    die gelben Ordner

    die Schrift Schwarz auf Weiß

    die ganzen Einstellungen mit den Codes oder so

    oder ich kopiere vom anderne computer wo alles geht den Profilordner einfach rüber hm das ginge auch

    nur ist die Schrift wieder dann zu gorß hier afu den kleineren Monitor das kann man einstellen weiß aber gerade nicht wie

    was mich wundert auch wieso kann man bei der Einstellung dass das vom Systemadministrator deaktiviert ist das mit den Updates nichts mache

    wieso muss ich mich duaernd anmelden bei jedem Neustart

    nicth hier aber bie Amazon z.b.

    nun ich habe j den Firefox so eingestellt dass ich oben das mit den Tabs habe darunter die ADresszeile und ja eben die ganzen Einstellungen usw.

    und es muss ja möglich sein dass man was macht damit man updaten kann, das kann doch gar nicht sein

    ja es fehlt der Button und auch bei Extras Allgemein fehlt der Button oder die Zeile wo steht Firefox updaten

    ja danke allerdings wenn ich das eingebe

    es geht nicht so wie bei deinem link


    ging dann doch

    Wem das zu viel ist, der kann diese Einstellungen auch schnell über die Eingabeaufforderung löschen. Damit wird dann alles nach einem Neustart als "Nicht konfiguriert angezeigt.

    Windows-Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) öffnen
    Tipp: Powershell und Eingabeaufforderung austauschen Windows 10

    Nacheinander folgende Befehle hineinkopieren und Enter drücken:
    RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"

    RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"

    gpupdate /force

    Nun noch einmal neu starten und alle Gruppenrichtlinien sind auf Standard gesetzt.


    https://www.deskmodder.de/wiki…%C3%BCcksetzen_Windows_10


    die seite ging ja und geändert nix


    jedefnalls ist noch immer kein Button da wo ich das aktualisieren kann im Fenster


    das ist vom adwcleaner

    http://paste.nn-d.de/6950

    was muss ich bitte wo deaktivieren? das wieß ich nämlich nicht

    ich habe das nicht mal gefunden


    Nun

    Wie ich es vermutet habe - die Updates sind per Unternehmensrichtlinie abgeschaltet worden. Mach zunächst das, was AngelOfDarkness geschrieben hat und warte ggfs. auf weitere Anweisungen. Wenn das Thema abgehakt ist, aber erst dann, gehe in das Installationsverzeichnis von Firefox (nicht das Profilverzeichnis) und schaue, ob es dort ein "distribution"-Verzeichnis mit der Datei policies.json gibt. Falls ja, dann löschen. Falls nicht, ist die Richtlinie via GPO aktiv. Da muss dann jemand helfen, der Windows nutzt.

    Nun das hab eich

    ich habe keine ahnung wie man das deaktiviert

    Code habe ich auch gepostet in Beitrag 8 oder 9, keine Ahnung welcher genau

    und noch keine Antwort erhlaten wie man das deaktiviert wie geht das bitte


    und bei


    about:policies#active



    wird angezeigt

    und bei regedit


    so hallo nach langer Zeit

    wieder fängt das an mti Anmeldne

    Amazon

    Google

    Hier im Forum

    in anderen

    Nach dem Neustart

    wieder ist das da

    habe derzeit Firefox 73.0.1

    ich weiß es ist die ältere Version

    keine Ahnung was da passier ist

    gemacht ahbe ich nix

    upgraden kann ich nicht wiel da fehlt irgendwie diese Einstellung zum UPgraden


    da steht immer nach updates suchen in den Einstellungen udn es ist angegraut

    also ich habe einfach nur das gdrückt und dann eingegeben aber nix verstellt nix gereinigt gar nix

    das war ja so in der Beschreibung oder ich ahbe was vergessen

    bei About:support - Fehlerbehebung habe ich dir einige fotos gemacht


    Hier der gewünschte Code


    ist vom system administrator der ja ich bin deaktiviert worden was nun

    bei allgemein dann gibt es bie mir kein firefox update

    https://support.mozilla.org/de…zte-version-aktualisieren

    So ändern Sie die Update-Einstellungen in Firefox:

    Klicken Sie auf die Menüschaltfläche


    und wählen Sie Einstellungen.

    Wählen Sie den Abschnitt Allgemein und gehen Sie dort zum Bereich Firefox-Updates.



    das ist bie mir angegraut und geht nicht

    ja danke

    nein ich habe einen 2. computer wo der gute Firefox gut läuft, unter win 10 und office 2019

    den ahbe ich kopiert, da habe ich einen 32 Zoll Monitor auf den Comptuer wo Win 7 udn office 2010 ist und ein 24 Monitor

    und da ist das ganze zu groß

    dieses font size das füge ich in den chrome - userChrome.css ein irgndwo oder?

    also ganz unten oder so in der User Chrome

    der Profilordner wo Wurzelordner steht nicht der Lokale Ordner unter about:Profiles oder

    das einzige was mir noch fehlt ist

    die Schrift oben verkleinern bei den Sachen wie Datei Bearbeiten

    die Schrift verkleinern bei Lesezeichen oder Extras usw.

    die Schrift verkleinern bei den Tabs die fix da sind

    das ist alles

    Vorhin habe ich das Bild zwar hochgeladen aber es ging nicht, ich schätze ich habe das zu schnell gemacht

    jedenfalls bekam ich das hin

    ich habe das vom anderen computer auf hier kopiert in den Wurzelordner

    Wie immer hat mri Scorpio geholfen

    die Einstellung mit dem Layout.cssdevPixels oder so das war das entscheidende

    vorher irre groß weil auf 1.70 gestellt wiel ich ja einen 32 Monitor habe

    und nun auf 1.00 gestellt

    und so sieht es nun aus


    ich habe das dann rein kopiert in den Wurzelordner nicht in den Lokalen das war mein Fehler


    und alles geht wie ich will

    nur der Code sieht fürchterlich aus

    in

    C:\Users\Herman\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\rdp0kvot.default-release\chrome


    hallo siehe bild

    was sit ein lokaler was ein wurzelordner

    bei beiden habe ich ja das selbe proflk drinnen

    verschibe ich das Problem vom anderen computer in den Profil Ordner geht nix

    ja das ist eh in Ordnung der Ordner nur die Dateien sind nicht gelb wie man am Bild sieht

    die Ecken sind kantig nicht rund

    am Anderen computer ist das bei mir anders am win 10 computer

    vielelicht habt ihr da eine idee

    hat eh geholfen nur das öffnen der Google Hauptseite dauerd irre lange

    ich muß mal von dem anderen computer die Einstellungen oder den ganzen Profil Ordner rüber kopieren auf den Computer 1 hier und dann schauen was anders ist, denn dann geht alels wie früher nur dsa Problem ist die ganze komplette Schrift ist sher groß da ich auf Computer 2 einen 32 Zoll Monitor von Eizo habe und hier am Computer 1, einen 24 Zoll Monitor habe.

    Scorpie hat mir super geholfen