Beiträge von Herman4

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

nun das Problem ist alle Einstellungen die ich habe

die Lesezeichen

die gelben Ordner

die Schrift Schwarz auf Weiß

die ganzen Einstellungen mit den Codes oder so

oder ich kopiere vom anderne computer wo alles geht den Profilordner einfach rüber hm das ginge auch

nur ist die Schrift wieder dann zu gorß hier afu den kleineren Monitor das kann man einstellen weiß aber gerade nicht wie

was mich wundert auch wieso kann man bei der Einstellung dass das vom Systemadministrator deaktiviert ist das mit den Updates nichts mache

wieso muss ich mich duaernd anmelden bei jedem Neustart

nicth hier aber bie Amazon z.b.

nun ich habe j den Firefox so eingestellt dass ich oben das mit den Tabs habe darunter die ADresszeile und ja eben die ganzen Einstellungen usw.

und es muss ja möglich sein dass man was macht damit man updaten kann, das kann doch gar nicht sein

ja es fehlt der Button und auch bei Extras Allgemein fehlt der Button oder die Zeile wo steht Firefox updaten

ja danke allerdings wenn ich das eingebe

es geht nicht so wie bei deinem link

ging dann doch

Wem das zu viel ist, der kann diese Einstellungen auch schnell über die Eingabeaufforderung löschen. Damit wird dann alles nach einem Neustart als "Nicht konfiguriert angezeigt.

Windows-Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) öffnen
    Tipp: Powershell und Eingabeaufforderung austauschen Windows 10

Nacheinander folgende Befehle hineinkopieren und Enter drücken:
    RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"

RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"

gpupdate /force

Nun noch einmal neu starten und alle Gruppenrichtlinien sind auf Standard gesetzt.

https://www.deskmodder.de/wiki…%C3%BCcksetzen_Windows_10

die seite ging ja und geändert nix

jedefnalls ist noch immer kein Button da wo ich das aktualisieren kann im Fenster

das ist vom adwcleaner

http://paste.nn-d.de/6950

was muss ich bitte wo deaktivieren? das wieß ich nämlich nicht

ich habe das nicht mal gefunden

Nun

Wie ich es vermutet habe - die Updates sind per Unternehmensrichtlinie abgeschaltet worden. Mach zunächst das, was AngelOfDarkness geschrieben hat und warte ggfs. auf weitere Anweisungen. Wenn das Thema abgehakt ist, aber erst dann, gehe in das Installationsverzeichnis von Firefox (nicht das Profilverzeichnis) und schaue, ob es dort ein "distribution"-Verzeichnis mit der Datei policies.json gibt. Falls ja, dann löschen. Falls nicht, ist die Richtlinie via GPO aktiv. Da muss dann jemand helfen, der Windows nutzt.

Nun das hab eich

ich habe keine ahnung wie man das deaktiviert

Code habe ich auch gepostet in Beitrag 8 oder 9, keine Ahnung welcher genau

und noch keine Antwort erhlaten wie man das deaktiviert wie geht das bitte

und bei

about:policies#active

wird angezeigt

und bei regedit

so hallo nach langer Zeit

wieder fängt das an mti Anmeldne

Amazon

Google

Hier im Forum

in anderen

Nach dem Neustart

wieder ist das da

habe derzeit Firefox 73.0.1

ich weiß es ist die ältere Version

keine Ahnung was da passier ist

gemacht ahbe ich nix

upgraden kann ich nicht wiel da fehlt irgendwie diese Einstellung zum UPgraden

da steht immer nach updates suchen in den Einstellungen udn es ist angegraut

also ich habe einfach nur das gdrückt und dann eingegeben aber nix verstellt nix gereinigt gar nix

das war ja so in der Beschreibung oder ich ahbe was vergessen

bei About:support - Fehlerbehebung habe ich dir einige fotos gemacht

Hier der gewünschte Code

ist vom system administrator der ja ich bin deaktiviert worden was nun

bei allgemein dann gibt es bie mir kein firefox update

https://support.mozilla.org/de…zte-version-aktualisieren

So ändern Sie die Update-Einstellungen in Firefox:

Klicken Sie auf die Menüschaltfläche

und wählen Sie Einstellungen.

Wählen Sie den Abschnitt Allgemein und gehen Sie dort zum Bereich Firefox-Updates.

das ist bie mir angegraut und geht nicht

ja danke

nein ich habe einen 2. computer wo der gute Firefox gut läuft, unter win 10 und office 2019

den ahbe ich kopiert, da habe ich einen 32 Zoll Monitor auf den Comptuer wo Win 7 udn office 2010 ist und ein 24 Monitor

und da ist das ganze zu groß

dieses font size das füge ich in den chrome - userChrome.css ein irgndwo oder?

also ganz unten oder so in der User Chrome

der Profilordner wo Wurzelordner steht nicht der Lokale Ordner unter about:Profiles oder

das einzige was mir noch fehlt ist

die Schrift oben verkleinern bei den Sachen wie Datei Bearbeiten

die Schrift verkleinern bei Lesezeichen oder Extras usw.

die Schrift verkleinern bei den Tabs die fix da sind

das ist alles

Vorhin habe ich das Bild zwar hochgeladen aber es ging nicht, ich schätze ich habe das zu schnell gemacht

jedenfalls bekam ich das hin

ich habe das vom anderen computer auf hier kopiert in den Wurzelordner

Wie immer hat mri Scorpio geholfen

die Einstellung mit dem Layout.cssdevPixels oder so das war das entscheidende

vorher irre groß weil auf 1.70 gestellt wiel ich ja einen 32 Monitor habe

und nun auf 1.00 gestellt

und so sieht es nun aus

ich habe das dann rein kopiert in den Wurzelordner nicht in den Lokalen das war mein Fehler

und alles geht wie ich will

nur der Code sieht fürchterlich aus

in

C:\Users\Herman\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\rdp0kvot.default-release\chrome

hallo siehe bild

was sit ein lokaler was ein wurzelordner

bei beiden habe ich ja das selbe proflk drinnen

verschibe ich das Problem vom anderen computer in den Profil Ordner geht nix

ja das ist eh in Ordnung der Ordner nur die Dateien sind nicht gelb wie man am Bild sieht

die Ecken sind kantig nicht rund

am Anderen computer ist das bei mir anders am win 10 computer

vielelicht habt ihr da eine idee

hat eh geholfen nur das öffnen der Google Hauptseite dauerd irre lange

ich muß mal von dem anderen computer die Einstellungen oder den ganzen Profil Ordner rüber kopieren auf den Computer 1 hier und dann schauen was anders ist, denn dann geht alels wie früher nur dsa Problem ist die ganze komplette Schrift ist sher groß da ich auf Computer 2 einen 32 Zoll Monitor von Eizo habe und hier am Computer 1, einen 24 Zoll Monitor habe.

Scorpie hat mir super geholfen