1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. grotten_olm

Beiträge von grotten_olm

• Firefox lädt keine Seiten mehr

• grotten_olm
    • 22. Februar 2010 um 18:31

Hallo Boersenfeger,
    vielen Dank für diese endlich mal verständliche Info.
    Habe ich versucht, diverse Male, das Ergebnis bleich gleich. Firefox lädt die angewählte Seite nicht.

Bin zur Konkurrenz gewechselt und habe mir einen anderen Browser gesucht, funktioniert bisher einwandfrei.

• grotten_olm
    • 22. Februar 2010 um 16:48

Hi,
    ich hatte mich hier angemeldet und um Hilfe gebeten.
    Kluge Sprüche bringen mich auch nicht weiter.
    Hat nun jemand einen konstruktiven Rat oder nicht.

• grotten_olm
    • 22. Februar 2010 um 15:57

Hallo hannes90,
    danke für die Info. Funktioniert bei mir leider auch nicht. Hab erstmal alles wieder zurückgestellt.

Außerdem mein Bekannter arbeitet für eine größere Firma. Warum sollte er dann bei kostenfreien Programmen auf dem neuesten Stand sein. Schließlich weiß ich auch nichts über Firmenanwendungen.
    Die Firewall soll mir nur als zusätzlicher Schutz dienen. Wenns unnötig ist, kann es wohl auch nicht schaden, zumal man dadurch "ungewollte Prozesse" erkennen kann. Das einzige automatische Update bei mir erfolgt durch Avira.

Kann es wohl sein, dass hier jemand ziehmlich negativ drauf ist.
    Wenn ich gewußt hätte, dass ich mit meiner "Unwissenheit" Ärger proviziere, hätte ich mir meine Anfrage gespart.
    Ich persönlich bin nur einfacher user und liebe es wenn alles funzt. Wenn nicht, gerate ich in Panik. Ich gebe zu, mein Englisch ist nicht so toll, besonders wenn es um Fachchinesisch-englisch geht. Jedoch, es gibt auch auf der deutschen Seite von Mozilla Anweisungen für solche Fälle. Die bin ich schon durch und komme nicht weiter.

• grotten_olm
    • 22. Februar 2010 um 13:51

Habe die Firewall mittlerweile komplett deinstalliert, PC neu gestartet, alles bei Alten.
    Dann firefox deinstalliert und neu installiert, nix.
    Firefox wieder deinstalliert und alte Version installiert, nix.
    Freitag war noch alles ok und gestern mit dem automatischen Update muss irgend etwas voll daneben gegangen sein und ich kann den Fehler einfach nicht finden :grr:
    Jetzt habe ich die Firewall Sygate runtergeladen, sicherheitshalber. Die hat mir ein Bekannter empfohlen, der sich damit auskennen sollte, er ist Systemadministrator.
    Sygate reagiert völlig normal. Beim ersten öffnen von Firefox nachgefragt, erlaubt und trotzdem wieder nichts.
    Muss mich wohl damit abfinden, da mal einen Profi vor Ort ranzulassen.

• grotten_olm
    • 22. Februar 2010 um 11:44

Danke für den Tip, werde ich austesten.
    Allerdings Windows-eigene Firewall :-?? , laufe noch auf 2000 professional

• grotten_olm
    • 22. Februar 2010 um 09:56

Hi,
    bei meiner Firewall handelt es sich um die Sunbelt Personal Firewall.
    Hatte eigentlich von einem Bekannten die Empfehlung erhalten Sygate zu nehmen. Aber nachdem ich gelesen habe, dass Sygate von Symantec übernommen wurde und nicht mehr aktualisiert wird hatte ich mich für Sunbelt entschieden.
    Kann mir jemand 'was besseres empfehlen, bewor ich die bestehende deinstalliere ?
    Bin für jede Hilfe dankbar, würde Firefox gerne wieder nutzen. :traurig:

• grotten_olm
    • 21. Februar 2010 um 20:44

Danke für den Link. Leider alles auf englisch, so dass ich nur einen Teil verstehe. Bin aber der Meinung gleiches bereits im Support bei Mozilla gelesen zu haben. Die Anweisungen bin ich schon durch und es hat auch nicht geholfen.
    Meine Firewall ist kostenfrei und eine Empfehlung aus einem renommierten PC-Magazin. Ausserdem ist mir persönlich noch keine Firewall begegnet, die man nicht auch abschalten konnte. Ich wollte damit per Auschlußverfahren nach der möglichen Fehlerquelle suchen. Bin trotzdem noch nicht weiter. :-???

Bin ja auch froh über den IE, aber der ist so lahm.

• grotten_olm
    • 21. Februar 2010 um 17:29

Hallo,

habe mich gerade registriert und bin also auch neu hier.
    Habe folgendes Problem:
    Beim heutigen Start von Firefox startete auch das automatische Update auf Version 3.6
    Jetzt geht nicht mehr.
    Egal welche Seite ich anwähle und egal ob manuell oder über den Verlauf, der Bildschirm bleibt weiß.
    Unten links steht nur fertig (so wie ich).
    Wenn ich nicht noch den alten MS Internet Explorer drauf hätte, hätte ich jetzt ein echtes Problem.
    Um meine Registrierung in diesem Forum zu bestätigen, musste ich Firefox sogar deinstalliren, da es der Standardbrowser war.
    Im Übrigen bringt deinstallieren und neu installieren auch nichts.
    Die Firewall dürfte auch nicht schuld sein. Habe Firefox aus den Einstellungen entfernt, neu gestartet und wieder hinzugefügt. Nichts.
    Nach Deaktivierung der Firewall (Sunbelt), gleiches Ergebnis.
    Die Einstellungen für den Internetzugang haben sich zwischenzeitlich nicht "verstellt". Daran kann es also auch nicht liegen.
    Mein Router (TP-Link) funktioniert auch einwandfrei, sonst könnte ich dies jetzt nicht schreiben.
    Ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter, zumal ich nicht unbedingt ein Profi in diesem Bereich bin.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon