1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tollerteppich

Beiträge von tollerteppich

• Flash Videos ruckeln trotz 16k DSL

• tollerteppich
    • 21. Februar 2010 um 12:34

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Latein am ende !

Also auf einigen Seiten laufen die Flash Videos Laufen eine Zeit lang ganz normal zB. bei der ZDF-Mediathek nach ca 6min fangen die Videos an zu ruckeln sprich Ton und Bild stocken. Dagegen die heute100sec News ~2min laufen Problemlos.

Zu den Eckdaten meines PCs:
    Vista 64bit, Quard Core 3GHz, 4GB Ram, GTX275, DSL 16000
    Firefox 3.5.8 nicht die neueste aber einige plugins laufen nicht auf der neuesten.
    Flash Player Ist die aktuellste Version Installiert
    Grafikkarte auch

System Auslastung während des abspielen eines Videos:
    CPU: ~50 % , Ram Gesamt 1,9 GB , Lan ~1%

Ich kann leider nicht mehr genau sagen wann das mit dem Fehler angefangen hat, ca 3-4 Wochen her, Dachte erst das hat was mit der DSL Verbindung zu tun aber online Spiele wie GTA4 Laufen Problemlos auch Internet Radio Läuft ohne Fehler.

Der Fehler Tritt Beim Firefox sowie beim Internet Explorer auf somit also eigentlich Browser unabhängig.

Nun da der Fehler bei allen Flash Videos auftritt die im Browser Abgespielt werden (Nicht bei heruntergeladenen) muss es einen Problem mit Flash oder System sein.

Mein erster Gedanke war Puffer Vergrößern hab ich gemacht 100kb -> 1MB kein unterschied

Meine Vermutung ist das es was mit der Auflösung zu tun hat, da Videos in Niedriger Quallität über 20min lang problemlos wiedergegeben werden Hoch auflösende (ZDF) aber nur rund 6min.

Das würde aber wieder was mit der Bandbreite zu tun haben aber bei einer 16.000 DSL verbindung kann ich mir das nicht erklären....

Hat jemand von euch noch eine Idee wo man nach gucken könnte ?

Viele Grüße Alex

Edit Road-Runner: da es sich nicht um ein Firefox-Problem handelt ---> Smalltalk.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon