1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. divan

Beiträge von divan

  • Videoseiten ohne flash abspielen

    • divan
    • 23. Februar 2010 um 19:57

    Erst mal Danke für Eure Antworten.

    Um es noch einmal klar zu sagen, ich möchte die üblichen Streaming-Videos bzw flash-videos (90 % ?) nicht mit dem Adobe Flash-Player abspielen "müssen". Ich suche eine Möglichkeit, diese videos einem Alternativ-Player (zB VLC) zu übergeben und mit diesem abzuspielen, gerade so wie mit den "flash-player".
    Also nicht irgendwo erst abspeichern und dann abspielen. Das auch der Web-Browser das Video erst puffert - also speichert - weiß ich --> cache oder tmp.

    Ab einer gewissen CPU-Leistung mag man u.U. keine Unterschiede feststellen, aber ich habe eben beim flash-plugin eine Diashow und frage deshalb nach Alternativen für z.B. youtube, myvideo, oder Sendung verpasst -> RTL, PRO7......usw.

    Divan

  • Videoseiten ohne flash abspielen

    • divan
    • 20. Februar 2010 um 23:07

    amd duron 750
    und
    Pentium 3 900

    im taskmanager braucht "flash" über 90% mit ruckeln
    wmp od quicktime gerade knapp 50%, flüssig

    gruß divan

  • Videoseiten ohne flash abspielen

    • divan
    • 20. Februar 2010 um 22:37

    Hi Forum-all

    ich bin sicher das hier im forum und/oder in den weiten des www. die antworten für meine fragen zu finden sind,
    aber ich seh momentan "den wald vor lauter bäumen nicht".
    ich möchte weg von "flash" und suche eine möglichkeit, flash-videos mit einem anderen player (z.b. vlc) abzuspielen.
    nicht abspeichern und abspielen, sondern sofort abspielen!
    greasemonkey ist installiert, userscript -> free youtube , youtube without flash (download-option), hqtube -> will ein extra plugin.
    auf der seite von "zdf-mediathek" gibt es die möglichkeit ->Html ansicht und alternative vidoeformate (wmp od quicktime)
    auswählen, eine ähnliche möglichkeit suche ich für andere "flash-seiten", entweder anderes format oder übergeben an anderen
    player mit allen optionen (größe ändern).
    ich verwende einen älteren PC, bei "flash" geht er in die knie. ein test auf der zdf-seite mit "taskmanager und
    CPU-auslastung" zeigt den unterschied.

    ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

    gruß divan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon