*nickt*
Ich hatte sowohl versucht, die Standartanordnung wiederherzustellen als auch im abgesicherten Modus die Symbolleiste zurückzusetzen (Ich hatte zusätzlich auch auf "Standart-Suchmaschinen wiederherstellen" geklickt), aber das hat alles nichts geändert.
Wie es sich herausstellte, hatte das ganze etwas mit der Anwendung "Miro" zu tun, die ich von getmiro.com heruntergeladen & installiert hatte.
Das Scheißding hat alle gespeicherten Suchmaschinen & verwandte Einstellungen gelöscht, was auch mit der Deinstallation von Miro nicht wiederhergestellt werden konnte.
All dies habe ich herausgefunden, nachdem ich auf der englischsprachigen Mozilla Seite eine beträchtliche Anzahl von Problemmeldungen sah, in denen genau die gleiche Situation wie bei mir beschrieben wurde und bei allen wurde Miro erwähnt.
Die einzige Abhilfe, die genannt wurde, ist Firefox komplett zu deinstallieren und dann neu herunterzuladen und re-installieren - was ich getan habe und was das Problem dann auch behoben hat. (Mit dem Nachteil, dass meine Lesezeichen und der Verlauf, etc. im Arsch sind.)
*seufz*
BLOSS NICHT MIRO INSTALLIEREN! ist alles was ich dazu zu sagen habe.
Danke für die Antwort, boardraider! ![]()