1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. windsurferchen

Beiträge von windsurferchen

• Firefox 3.6, Mausscrolling funktioniert nicht

• windsurferchen
    • 19. Februar 2010 um 10:20

ICH HABS GESCHAFFT :!:
    Fragt nicht, wie sehr ich mich freue.

Und zwar: In den Mozilla-Firefox-Ordner gegangen (bei mir im Windowsordner Programme (x86), da ich einen aufgeräumten Desktop habe und der Link unten in der Schnellstartleiste nicht mit Rechtsklick in der Form anzusteuern ist), dann mit Rechtsklick auf den Firefox-Link, "Als Administrator ausführen" anklicken und dann öffnet sich auch der Firefox ganz normal ... und OhWunder es lässt sich scrollen.

Ich danke allen für die Versuche, mir zu helfen!

Lieben Gruß

• windsurferchen
    • 18. Februar 2010 um 14:15
    Zitat von NightHawk56

Was passiert, wenn du mousewheel.withnokey.sysnumlines auf false setzt?

Keine Änderung. Habe auch den Firefox neu gestartet. Alles wie vorher.

• windsurferchen
    • 17. Februar 2010 um 22:06
    Zitat von NightHawk56

Der Wert darf nicht 0 (Null) sein, andere Werte sind für die Funktion an sich unerheblich, sondern steuern lediglich die Anzahl der zu scrollenden Zeilen (Firefox-Wiki: Mousewheel.* (Link)).

Ja, das sehe ich auch so. Die Einstellungen müssten alle in Ordnung sein.

• windsurferchen
    • 17. Februar 2010 um 20:53

Ich war mit meinem Laptop gerade eben bei Mediamarkt und habe dort andere Mäuse ausprobiert. Der durchaus nette und anscheinend kompentente Mitarbeiter hatte so ein Problem noch nie gesehen und hat mehrere Mäuse ausprobiert. Bei keiner Maus (Logitech, Microsoft) hat das Mausrad funktioniert.

Habe auch gerade eben Firefox deinstalliert und neu installiert.

Hat noch jmd. eine Idee?

• windsurferchen
    • 16. Februar 2010 um 20:31
    Zitat von boardraider

Die hiesige Forensuche soll auch manchmal helfen. :roll:

https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=0&submit=Suche

Ah, man muss den Namen der Maus nur falsch schreiben und dann findet man was :wink: (Ich weiß, das habe ich oben auch getan, Richtig: Razer, Falsch: Razor)

Mh, hat mir aber auch nicht weiter geholfen. Hab den Treiber aus dem Autostart genommen, hat nicht funktioniert, habe den Treiber auch nochmal komplett deinstalliert... hat auch nicht funktioniert. Aber trotzdem danke für Eure Hilfe. Es funktioniert auch nicht die Funktion, auf das Mausrad zu klicken und dann den Bildlauf zu aktivieren (Aber wie gesagt nur in Firefox und ICQ)

• windsurferchen
    • 16. Februar 2010 um 12:51
    Zitat von MaximaleEleganz

Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] oder ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Beides erledigt, keine Änderung. Das englische Forum hat mir nicht weiter geholfen. Mist :grr:

Habe gerade gesehen, dass auch ICQ nicht funktioniert.

Das heißt, bei Mozilla & ICQ funktioniert das Scrollrad der Maus nicht.
    Es funktioniert definitiv bei Microsoft-Anwendungen (inkl. Internet-Explorer), Ebay-Turbolister, Alcohol 120% usw.

Hilft das weiter? Hat jmd. eine Idee?

Grüße

• windsurferchen
    • 16. Februar 2010 um 09:03

Erst einmal Danke für die schnellen Reaktionen

Zitat von aborix

Die Maus-Einstellungen in den Systemeinstellungen von Windows sind auch richtig?

Ja, da kann man nicht so viel falsch machen, die sind richtig.

Zitat von aborix

Falls Caret Browsing aktiviert ist, das läßt sich mit F7 abschalten.

Das war deaktiviert, habe es spaßeshalber mal aktiviert, ergibt keine Änderung. (Danach natürlich wieder deaktiviert)

Zitat von aborix

Hast du es auch im Abgesicherten Modus und mit einem neuen Profil versucht?

Wie starte ich Mozilla im abgesicherten Modus? Wie lege ich ein neues Profil an?

Zitat von aborix

Vielleicht ist auch hier etwas zu finden:
    http://support.mozilla.com/search.php?whe…rolling+problem

Das schau ich heute Abend in Ruhe noch einmal durch.

Zitat von NightHawk56

Darf ich wegen Verständnisschwierigkeiten nachfragen, was genau damit gemeint ist? Funktioniert das Scrollen durch Drehen des Scrollrades nicht wie erwartet oder ist das Scrollen gemeint, welches nach Drücken der mittleren Maustaste aktiviert werden kann? Letztgenannte Methode funktioniert hier nur dann, wenn auch im Maustreiber die mittlere Taste als solche definiert ist.

Es ist das ganz normal Scrolling des Mausrades. Der Bildlauf quasi.

Zitat von NightHawk56

Welchen Einstellungen du im Einzelnen welche Werte zugewiesen hast, magst du uns aber nicht verraten?

Natürlich, s. Anhang... Alle Werte sehen logisch aus und scheinen richtig zu sein.

Bilder

• Maus.JPG
      • 24,64 kB
      • 853 × 151

• windsurferchen
    • 15. Februar 2010 um 21:19

Ich habe bereits stundenlang gegoogelt, leider führte kein Weg zum Erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Folgende Voraussetzungen:
    Toshiba Laptop
    Windows 7
    Firefox 3.6
    Maus: Razor Diamondback (Gamingmouse)

Folgendes Problem:

Ich habe zwei Mäuse ausprobiert (Wintech, Razer) bei beiden funktioniert das Scrollen von Firefox Mozilla nicht.
    Sobald ich die Maus an meinen DesktopPC, Vista32, auch Firefox 3.6, anschließe ist alles wunderbar.
    Die Änderungen bei Firefox in "about:config" waren nicht zielführend bzw. sind soweit in Ordnung.
    Der Treiber ist aktuell und in Ordnung - zur Sicherheit mehrmals installiert/deinstalliert.
    Ich bin Admin meines Rechners bzw. es ist kein weiteres Benutzerkonto installiert.

Ich bin verzweifelt...
    Kann mir evtl. jmd. weiter helfen?

Grüße
    Franziska

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum