1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Larecio

Beiträge von Larecio

• Firefox lässt sich überhaupt nicht beenden/100% CPU-Ausl.

• Larecio
    • 10. Februar 2010 um 18:40

also ich hab das mit dem umbenennen heute auch mal probiert - allerdings ist das Problem auch bei den genannten Seiten nicht aufgetreten. Ich hab dann wieder den Namen aufs Normale geändert und die Seiten aufgerufen - keine Reaktion.

Allerdings war das vom Netzwerk der Schule aus. Den Laptop setze ich nur ein, wenn ich entweder bei meiner Freundin oder in der Schule bin. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das in der Schule überhaupt schonmal aufgetreten ist, aber ich hatte das auch schon häufiger, dass ich bei meiner Freundin Bluescreens hatte, die wirklich nur dann aufgetreten sind, wenn ich bei ihr im WLAN eingeloggt war.
    Ich werd den dann auch mal auf Malware checken. Allerdings sind Avira AntiVir und Sunbelt Personal Firewall installiert, also sollte normalerweise kein Virus drauf sein. Eventuell kann ich dieses Wochenende mehr sagen, ob das vllt. wirklich auch nur bei ihr auftritt.

• Firefox lässt sich überhaupt nicht beenden/100% CPU-Ausl.

• Larecio
    • 8. Februar 2010 um 11:53

Hi.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich an meinem Laptop bestimmte Seiten besuche, springt die CPU-Nutzung von FF auf 100% und sinkt auch nicht nach dem Schließen der Seite, geschweige denn nachdem ich Firefox beende. Der Prozess bleibt aktiv, und lässt sich auch nicht mit "Prozess beenden" im Task-Manager killen. Auch die Auslastung bleibt durchgängig auf 100%. Beheben lässt sich dies dann nur durch einen Neustart des Laptops, wobei dann immer der Dialog "Sofort beenden - n" kommt. Dies kommt jedoch nur, wenn Firefox das erwähnte Problem hat. Ich nutze Firefox in gleicher Version auf meinem Hauptrechner, dort tritt dies aber nicht auf.
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich alle AddOns deaktiviere.

Techn. Daten:
    Laptop:
    Windows XP SP3
    Intel Pentium 1500 Mhz Prozessor
    496 MB RAM

Firefox Version 3.5.7 -> Einige Addons sind mit 3.6 nicht kompatibel
    Addons:
    AdBlock Plus
    Download Statusbar
    DownThemAll
    FlagFox
    Interclue
    Lazarus
    Screengrab
    XMarks

Seiten, bei denen das Problem auftritt:
    School-bash.org
    isnichwahr.de

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

~Larecio

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon