Hallo nochmal.
Hab's gelöst gekriegt! Zumindest halb. Ich hab im PlugIns-Verzeichnis von FF doch tatsächlich noch eine DLL von Foxit gefunden. Das Programm nutze ich schon lange nicht mehr, und es wird im FF auch nicht gelistet unter den installierten Plugins, nicht mal mit dem MRTechToolKit.
Nachdem ich alle DLLs, die irgendwas mit PDF zu tun haben, gelöscht hatte, hat FF nach einem Neustart den Speichern-Dialog wieder angeboten. (Siehe weiter oben: das hat er auch schon gemacht, nachdem ich nur die beiden Acrobat und PDFXChange dlls gelöscht hatte. Also hat die Foxit-DLL auch nur dann gegriffen, wenn eine der anderen aktiviert war. )
Danach konnte ich das Acrobat-Plugin wieder installieren (im Acrobat "PDF im Browser anzeigen" aktivieren und FF neu starten) und es geht wieder. Das PDF-XChangeViewer-Plugin geht leider trotzdem nicht; wenn ich nur das aktiviere (und auch nur dessen dll im Plugin-Pfad liegt), wird ein weißer Tab angezeigt. Freundlicher, aber immer noch nicht, was ich will.
Aber mit dem Acrobat-Plugin kann ich leben. Also würde ich das Problem als gelöst betrachten.
Danke für Eure Beiträge!
Gruß, Heiko