Hallo,
vielen Dank!
Gerrit
Beiträge von gkubiak
-
-
Hallo,
Warum stellst Du die Frage, welche Firewall ich benutze, wenn ich schreibe, daß sich die Proxy-Einstellungen von allein umstellen?
Hilfe für Nutzer sieht anders aus, vor allem wenn das Problem bereits sehr verbreitet ist und es einschlägig in diversen Foren behandelt wird, ohne allerdings Lösungen anzubieten, die helfen.Warum soll ich irgendwelche Threads ABARBEITEN, wenn ich nur mein Firefox aktualisiert habe, und einfach nur weiterarbeiten möchte? Ich, und ich denke auch Du, möchte nicht allzuviel Zeit mit Zeitfressern verbringen - und ein Update, was anschließend den Nutzer zu irgendwelchen Maßnahmen nötigt, ohne davor gewarnt zu haben, ihn Stunden auf die Suche nach der Lösung schickt, ist überflüssig!
Und deswegen bin ich übrigens auch nicht traurig darüber, sondern richtig böse, weil ständig und stets einem irgendwelche Software um die Ohren fliegt und der Nutzer i.d.R. mit seinem Problem allein gelassen wird. Und diesen Frust brachte ich mit meiner Ankündigung, den Fuchs totzuschießen, zum Ausdruck. Solltest Du dich persönlich verletzt gefühlt haben, entschuldige ich mich dafür.
Hast Du bitte einen Link für mich parat, wo ich mir meine alte Firefox Version laden kann? Ich glaub, daß war 3.1.
Danke!Gerrit
-
Hallo,
seit dem Update auf 3.6 kann Firefox keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, weil sich die Proxy-Einstellungen immer automatisch auf "manuell" setzen - mit völlig unsinnigen Angaben übrigens. Erst die mühsame Umstellung auf "kein Proxy" behebt das Problem.
Mir ist kein Programm oder Add-on auf meinem PC bekannt, welches hier die Einstellungen ändern sollte - zumal das Problem vor dem Update niemals auftauchte.
Auf meinem System gibt es keine user.js und in der prefs.js habe ich schon mehrfach die Proxy-Zeilen gelöscht - ohne Erfolg.
Wenn ich als Admin die Proxy-Einstellungen ändere, gehe ich davon aus, daß die auch bis weit nach meinem Tod erhalten bleiben, oder was hat die Mozilla-Gemeinde an Lustigkeiten integriert, um mein Leben als User möglichst schwer zu machen?
Ich bitte dringend um adäquate Hilfe - ansonsten schieß ich nämlich mein Firefox demnächst ab.
Danke!
Gerrit