1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herbertg

Beiträge von herbertg

• Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein

• herbertg
    • 6. Februar 2010 um 12:37

Hallo,

erstmals Danke. :D

Da mein System sehr gut gesichert ist und diesbezüglich auch gepflegt wird, glaube ich nicht an einen Befall durch Schädlinge.

So nun aber zu der Wirklichkeit, da ich hier in dieses Forum nicht rein schaue um zu motzen, sondern Hilfe gesucht habe ist vielleicht nicht so richtig von mir rüber gebracht worden. :oops:

Diese Hilfe habe ich hier gefunden, mit dem Hinweis "Erstellen eines neuen Profils" dies habe ich ausgeführt, nun sind all meine Probleme beseitigt. Firefox ist schneller geworden, er bendet sich nun auch ohne Probleme. :D

Kann also allen die dieses Problem haben, nur raten sich diesen Hinweis an zu sehen und zu testen, macht keine großen Umstände, zeigt aber große Wirkung. 8)

Schönes Wochenende
    Herbert

• herbertg
    • 6. Februar 2010 um 11:54

Hallo Andreas,

es war ja auch meine Entscheidung auf Firefox zu gehen und auch einen Update auf die neueste Version zu machen. :wink:

Dies sollte ja auch nur ein Hinweis an die Entwickler sein, falls diese hier überhaupt mitlesen.

Was ich festgestellt habe, solange ich den Firefox geöffnet habe läuft das System einwandfrei, wenn ich ihn nicht benötige kann ich ihn ja in Taskleiste verbannen. Der Fehler (ich bezeichne das mal so) tritt ja nur dann auf, wenn der Firefox beendet wird. Dann verschwindet er ganz normal vom Bildschirm, das System wird aber für einen Zeitraum von so 10- 20 Minuten sehr träge, eben die Zeit wie der Prozess Firefoxx noch tätig ist, man sieht das im Taskmanager, er verbrät da so ca. 50% Prozesserzeit. Wenn er dann mit seinen Arbeiten ??? fertig ist, läuft das System wieder normal.

Was ja von Interesse wäre, was werkelt Firefox noch nach seiner Beendigung, sammelt er Daten? die er dann irgendwie aufbereitet, oder was treibt der Bursche da?

Für mich war es ja schon mal wichtig hier zu lesen, dass nicht nur ich das Problem habe. So gehe ich mal davon aus, wenn vielleicht auch blauäugig, dass sich beim nächsten Update hier etwas ändert.

Gruß und Danke an alle die sich hier bemühen zu helfen.

Herbert

• herbertg
    • 4. Februar 2010 um 17:12

Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Seit dem Update auf 3.6 habe ich Probleme wenn ich mich bei Firefox abmelde.
    Nach dem Abmelden wird das System sehr träge. Im Taskmanager sehe ich noch einen Prozess des Firefox, lösche ich diesen läuft mein System normal weiter.

Für mich doch ein Zeichen, das sich dieser Update mit dem momentan aufgesetzten System WinXP SP3 nicht richtig verträgt. Der Vorläufer von Firefox 3.6 lief ja auch einwandfrei. Werde also bevor ich System und wer weiß was neu installiere, erst mal den nächsten Update des Firefox abwarten. Ansonsten zurück zum IE.

Gruß
    Herbert

PS gibt es dazu einen Hinweis des Supportteams, habe bei der Suche nichts gefunden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon