1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mückenzüchter

Beiträge von mückenzüchter

• Bug im Firefox-eigenen PDF-Reader der Version 21 ?

• mückenzüchter
    • 2. Juni 2013 um 23:46

n'Aaaabend,

bevor mich das Hochwasser wegschwemmt ... :?:grr:

nicht gekauft, verkauft, alles Handfeger :lol::lol::lol:

nein, es liegt nicht an Windows/Spooler/Drucker/USB, denn IE und Chrome können die Rechnung ja innerhalb von 60 sec. verarbeiten und starten den Ausdruck in dieser Zeitspanne, es liegt also am FF (und seinen Addons ?), einfach nur Textdateien ohne Bilder oder sonstige speicherhungrige Zusätze

Herunterladen geht problemlos (csv-Datei von 800 kb), aber ich will sie ja nicht herunterladen, ich brauche von der Datei nur die 1. Seite (Rechnungszusammenfassung, der Rest sind dann die einzelnen Positionen), also will ich die in einem FF-Tab als HTML angezeigte Rechnung an die Druckvorschau übergeben und die erste Seite drucken, habe aber keine Lust, über 10 min. zu warten, bis der FF die Daten verarbeitet hat, in der Zeit habe ich diese Arbeit mit dem IE bereits 10x erledigt

Wässrige Grüße an alle

• mückenzüchter
    • 1. Juni 2013 um 22:26

Hallo Boersenfeger,

Danke für Deine Hilfe :!: , Dein Sicherheitskonzept wird von mir schon seit Jahren erfolgreich umgesetzt.
    Hardwarbeschleunigung ist abgeschaltet, "Mängel" treten trotzdem auf.
    Wenn ich den FF mit deaktivierten Addons starte, müßte das doch eigentlich zumindest so ähnlich wie ganz ohne Addons sein, oder ...?

Nach einem störenden Addon habe ich schon gesucht, aber keine schlüssige Erklärung gefunden, denn auch mit deaktivierten Addons habe ich das gleiche Problem, FF kann eine Online-Rechnung von 144 A4-Seiten (Querformat oder 111 Seiten hochkant) nicht ausdrucken, die Übergabe an die Druckvorschau habe ich nach 10 min erfolgloser Wartezeit abgebrochen, in der sich der FF nur aufblähte (laut Taskmanager), der IE und Chrome brauchen dafür nicht mal 60 sec. Keine Ahnung, was der FF (oder das Addon, aber welches, da es ja mit deakt. Addons auch nicht geht) da so macht, erst mal nachrechnen ?

Grafiktreibereinbindung ??? davon habe ich nun wieder gar keine Ahnung :-?? da bin ich dann schon eher wieder geneigt zu fragen, wenn der IE und der Chrome das mit der gleichen können, wieso nicht der FF ... ? (sorry, ist nur Unkenntnis, kein Unmut :oops: )

Grüße

• mückenzüchter
    • 31. Mai 2013 um 09:57

Danke, Aborix,

aber das geht einfacher, Firefox im abgesicherten Modus (ohne Addons) starten, da wird der Schalter wieder freigegeben, umschalten auf externes PDF-Programm (bei mir: Foxit) und Firefox neu starten, so habe ich auch dieses Problem "gelöst", ich arbeite wieder mit meinem externen PDF-Betrachter (Danke an Fox2Fox :klasse: ), erspart mir Kummer und Sorgen und die ewige Reise durch mögliche und unmögliche :-?? Firefox-Windows7Pro-Konfigurationsmöglichkeiten. FF ist ein Werkzeug und hat als solches schlicht und einfach zu funktionieren. Es reicht schon zu, daß man einen zweiten Browser braucht, um Rechnungen von 100 A4-Seiten Größe auszudrucken, nur weil FF unfähig ist, eine Datei dieser Größe zu verarbeiten (bei Version 15 oder so ähnlich, ging das mal vorrübergehend). FF ist klasse zum sicher surfen, aber bei der Arbeit in einer Cloud, einer Online-Software oder einem Online-Shop, stößt er schnell an seine Grenzen zwischen sinnvoller Sicherheit und sinnloser Behinderung. Damit will ich ihn nicht schlecht machen, ich surfe gern mit ihm. Aber für ein wirkliches Helferlein fehlt ihm leider das gewisse Etwas ...

So, genug geschmust, Danke an alle.
    :lol:

• mückenzüchter
    • 22. Mai 2013 um 11:25

an Fox2Fox,

Danke und sorry, daß ich Dir jetzt auf die Zehen treten muss, aber ich hatte bereits geschrieben, daß die von Dir gepostete Möglichkeit bei mir nicht funktioniert

• mückenzüchter
    • 22. Mai 2013 um 10:58

Hallo alle miteinander,

seit Update auf Version 21 "spinnt" der Firefox-eigene PDF-Reader, er zeigt nur noch leere Seiten ohne Inhalte an. Da IE10 und Chrome tadellos funktionieren, kann es schlecht an meinem PC liegen (BS Win7 64 Bit)

Siehe Bild [Blockierte Grafik: http://ebay.versandantiquariat-funke.de/Firefox-PDF.JPG]

auch andere PDF-Seiten, die ich testete, blieben leer

Die Umstellung des Readers von Firefox-intern auf externen Reader in den Einstellungen ist auch nicht mehr möglich, da diese Möglichkeit in den Einstellungen deaktiviert ist und sich das Auswahlfeld nicht öffnen läßt (die Auswahlfelder der anderen Einstellungen aber schon).

Haben auch andere dieses Problem oder sind bei mir nur irgendwelche Einstellungen falsch "justiert" ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
    Matthias

• FF hängt sich bei Spezial-Druckauftrag auf

• mückenzüchter
    • 8. Februar 2010 um 21:02

Hallo Boardraider,

Danke für den Vorschlag.

Du findest die Datei hier : http://www.buecherhai.de/Oeffentlich/RECHNUNG2.HTM

Wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle, müsste sie sich auch in Deinem Firefox öffnen. Ich hoffe, Du kannst dann auch nicht drucken ( und das soll jetzt nicht unhöflich sein ). Habe diese Datei noch 2x getestet, bei beiden Malen ( Druckvorschau und Drucken-->1.Seite ) hat sich mein Firefox aufgehangen.

Ich hoffe, wir kommen damit weiter.

• mückenzüchter
    • 6. Februar 2010 um 23:29

Guten Abend alle miteinander,

Zitat von Global Associate

Weil der IE problemlos alles "frisst", was man ihm vorsetzt. Deswegen ist das der "sicherste" Browser auf Erden :D

Genau deshalb arbeite ich ja auch mit dem Firefox und der IE ist ein Rudiment aus vorchristlichen Zeiten, auf das ich wegen der Druckprobleme und gelegentlicher

Zitat

obligatorischer

Tests leider nicht verzichten kann.

Zitat von Boersenfeger

Ein Link wäre hilfreich aber ja wohl nicht möglich. Vielleicht liegt im Code der Seite der Knackpunkt. Siehe Global's Post:
    Ist vielleicht ein Link zum Artikel, den es betrifft, möglich?

Leider nicht, es ist kein einzelner Artikel, sondern die Monatsabrechnung mit ca. 300 verkauften Artikeln, deshalb ist die ( Druckversion*** dieser ) Datei-Seite auch so groß. Ich habe auch keine Idee, wie ich einen Zugang schaffen könnte, ohne mein Passwort preiszugeben. Und für die Buchhaltung brauche ich halt die erste Seite ( mit der Zusammenfassung, die 300 einzelnen Daten sind unwichtig ). Ich behelfe mir ja schon mit IE bzw. SnagIt, hätte das Problem aber gerne zum evt. Nutzen aller FF-User geklärt.

Zitat von Boersenfeger

Vielleicht liegt im Code der Seite der Knackpunkt.

Ja, vielleicht, nur wie soll ich den Quellcode zuschicken ohne allzu viele meiner "Geheimnisse" preiszugeben ? Ich habe ja keinen Original-Quellcode ohne meine eigenen (Kunden-)Daten.

Zitat von pcinfarkt

---dann waren es schon 2 (mit dieser Frage) :lol: !

Welche Frage ? Ich beantworte alle Fragen, die ich auch verstehe ( denn ich weiß, dass ich nichts weiß. )

*** beim Schreiben dieser Stelle kam mir noch eine Idee : für die Druckversion gibt es ja auch eine Originalseite, soeben getestet, aber auch die lässt sich nicht drucken, auch eine andere Seite, nämlich meine Rechnung ( die noch länger ist :-@ ), lässt sich nicht ausdrucken.

Allen eine angenehme Nachtruhe oder Nachtschicht.

• mückenzüchter
    • 6. Februar 2010 um 17:26

ja, Drucker ist in about:config vorhanden (alle "normalen" Seiten kann ich ja auch drucken).

Habe soeben den Safe-Mode und das neue Testprofil getestet, auch hier bei beiden das gleiche Problem, normales Drucken ja, Drucken und Druckvorschau aus der großen "Spezial-Datei-Seite" nein.

Vielleicht ist ja diese eine Ebay-Dateiseite nicht mit dem Firefox kompatibel, aber warum nicht, wenn mit IE problemlos ?

Danke und Gruß
    Mückenzüchter

• mückenzüchter
    • 6. Februar 2010 um 16:40

Hallo Boersenfeger,

Zitat von Boersenfeger

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+h%C3%A4ngt
    Dieser Artikel ist deutsch und beinhaltet ungefähr das Gleiche...
    Teste den Safe-Mode doch einfach mal, dabei geht nichts kaputt und du verlierst keine Einstellungen. Auch ein neues Test-Profil wirkt manchmal Wunder. Auch hierbei verlierst du keine Einstellungen oder Lesezeichen.

vielen Dank zuerst, ich kann mir zwar nicht vorstellen, was Safe und Profil bewirken sollen, ich hatte bereits geschrieben, dass ich mit FF und den gleichen Dateien auf einem anderen Rechner die gleichen Probleme hatte, aber ich kann das ja mal testen.
    Den Artikel hatte ich, wie so vieles in FAQ und Forum, bereits gelesen, er hilft bei diesem Problem (mir) leider kein bißchen.
    Trotzdem vielen Dank.

Hallo Migosel,

vielen Dank für Deine sehr nette, hilfreiche und vor allem sehr höfliche Nachricht.

Zitat von migosel

Normalerweise kommt bei solche einem Post immer zuerst die Frage:

Es sind nicht alles Foren-Profis, manche machen aus Unwissenheit Fehler ( manche sollen ja sogar erstmals in einem Forum posten ), aber ich kann mich gern Deinem Kristallkugel-Niveau anpassen.

Zitat von migosel

Nenne die Seite/URL um es nachzuvollziehen.
    Keine Ahnung warum bisher das nicht gefragt hat / von dir gefordert hat?

Zitat von mückenzüchter

wenn ich jetzt auf die Schnelle eine adäquate Datei für Dich zum Drucken hätte, könntest Du ja mal probieren ... nur zu meiner kann ich Dir keinen Zugang erteilen. Ist eine ebay-Verkaufsübersicht. Auch die Druckvorschau dieser Seite hängt den Firefox auf.

Damit war Deine Frage bereits beantwortet, wer lesen kann, hat mehr vom Leben ( ist das jetzt so etwa Dein Niveau ? ). bevor Du noch eine Frage dazu stellst, der Zugang zur besagten Internetseite/Datei ist nur mir erlaubt, kann sie also leider nicht zum Test freigeben

Zitat von migosel

Dann ist da noch folgendes offen:

Nur den IE alleine als Referenz zu nennen ist zu wenig, mindestens ein, besser zwei andere Browser testen, ist obligatorisch.

Zitat von mückenzüchter

Anderen Browser habe ich nur den IE

. Nun, es mag sein, daß es User gibt, die obligatorisch auf Ihrem Rechner ein halbes Dutzend Browser haben, ich habe nur 2.

Zitat von migosel

Und dann noch die Frage:
    Und was passiert wenn du im FF alle Seiten zum Drucken auswählst? Hängt sich der FF dann auch auf? CPU-Auslastung? Dauer bis der Druck fertig ist?

Zitat von mückenzüchter

... Auch die Druckvorschau dieser Seite hängt den Firefox auf.

- damit ist auch diese Deine Frage bereits beantwortet, ( Erläuterung : ein Druck dieser Seite kommt überhaupt niemals zustande, weder im Ganzen noch in Teilen )

Zitat von migosel

Mit den von dir bisher gemachten Angaben und Mitarbeit deinerseits auf Hilfestellung solltest du besser eine Kristallkugel kontaktieren! .

Fand ich sehr nett, hoffe, ich konnte mich noch einigermaßen von Dir abgrenzen.

Mit freundlichen Grüßen

• mückenzüchter
    • 5. Februar 2010 um 22:38

Hallo pcinfarkt,

zuerst, Danke für Deine Reaktion.
    http://kb.mozillazine.org/Firefox_hangs - nützt mir nichts, meine Englisch-Kenntnisse halten sich in Normalbürger-Schreib+lese-Grenzen.
    Anderen Browser habe ich nur den IE und der hat keinerlei Probleme.

Safe-Mode - verstehe ich nicht ganz ( was das ist schon ), nur, was sollte das helfen ?

Das Problem mit dem Drucken hatte ich, wie ich schrieb, doch auch schon mit anderen FF-Versionen auf meinen beiden bisher bereits aussortierten alten Rechnern, auch bereits mit den damaligen Einstellungen, und mit diesem Rechner doch auch schon von Anfang seiner XP-BS-Existenz an, also auch bereits mit frischem Profil und mein Cache wird sowieso jeden 2.Tag gelöscht ... ( sorry, bin leider nur schwer verstehender User )

wenn ich jetzt auf die Schnelle eine adäquate Datei für Dich zum Drucken hätte, könntest Du ja mal probieren ... nur zu meiner kann ich Dir keinen Zugang erteilen. Ist eine ebay-Verkaufsübersicht. Auch die Druckvorschau dieser Seite hängt den Firefox auf.

????????

• mückenzüchter
    • 5. Februar 2010 um 18:02

Hallo miteinander,

folgendes Problem beobachte ich schon seit einigen Versionen ( momentan bin ich bei 3.5.7. ), einigen Betriebssytem-Neuinstalls (XP), einigen Rechner-Neukäufen usw.

Ich habe monatlich einmal von einer großen Internet-Datei ( je so um die 2,25 MB = 16 A4-Seiten ) nur die 1.Seite auszudrucken, wie üblich wähle ich unter Datei und Drucken im Druckbereich "Seiten von 1 bis 1" aus und nach "OK" fühlt sich der Firefox mit dieser Aufgabe völlig überfordert, er schraubt die CPU auf gigantische Höhen und hängt sich auf. Nach 10 Minuten vergeblicher Wartezeit ( könnte ja sein, er arbeitet doch vielleicht noch ) lässt er sich dann nur durch den TaskManager beenden.
    Da ich mich an diese Macke nun schon seit Monaten "gewöhnt" habe und in dieser Zeit immer jene Seite mit dem IE ( seine Bearbeitungszeit beträgt für diesen Auftrag je nach Dateigröße 30-60 sec ) drucke, ließ es mich bisher kalt, aber nun wüßte ich doch mal zu gern, ob der Firefox nicht in der Lage ist, diesen Druckauftrag überhaupt auszuführen oder ob ich einfach nur zu ... bin ...

Vielen Dank für Euer Mitdenken
    Euer Mückenzüchter ( weil wohnhaft an einem großen Fluss )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon