die habe ich auch schon bemüht, leider ohne erfolg..
vielleicht nutze ich aber auch die falschen stichpunkte. gibt es da irgendeine begrifflichkeit?
die habe ich auch schon bemüht, leider ohne erfolg..
vielleicht nutze ich aber auch die falschen stichpunkte. gibt es da irgendeine begrifflichkeit?
Hallo Boardraider,
danke für deine Hilfe. Habe das addon getestet und leider erfüllt es nicht meine Zwecke.
Ich muss ja erst den Text/Grafik in dieses ScrapBook einspeichern. Es geht nicht direkt aus der Seite heraus.
Dictionary Tooltip geht schon in die richtige Richtung, man kann dort eigene Notizen zu Wörtern machen. Ich brauche das aber für Sätze und es klappt auch nicht so ganz dort..
Quickwiki ist ebenfalls recht gut, aber unterstützt leider keine eigenen Einträge,lediglich wikipedia eben...
Hallo liebe Firefox Freunde,
ich suche ein Plugin, mit welchem ich an Texten auf Webseiten kleine Hinweise hinzufügen kann. Also so etwas wie eine eigene Vokabeldatenbank.
Ihr kennt das ja sicher von wikipedia Plugins etc: man markiert ein wort/satz und drückt eine tastenkombination und es kommt die definition.
So etwas möchte ich auch gerne, aber mit einer eigenen Datenbank, die möglichst offline gespeichert werden soll. Da ich primär offline im Intranet arbeite.