1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rethus

Beiträge von rethus

• Firefox 1.0.4 & lprng = totaler CRASH !!!

• rethus
    • 17. Mai 2005 um 22:59

Hi @ all,
    ich habe meinen neuen Drucker (Brother HL-5130) installiert. Der Drucker wird von Cups nicht unterstützt, daher habe ich LPRng installiert - und Cups deinstalliert (vertragen sich ja nicht die beiden Packete).

Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich auch nur auf Druckvorschau oder auf Drucken klicke, FF sofort einfriert. Alle anderen Progamme laufen ohne Probleme weiter, nur FF hängt sich weg.

Nachdem ich etwas geGoogelt habe, habe ich gesehen, das dieses Problem schon bei älteren FF versionen hier und da aufgetreten ist, aber leider habe ich nirgends eine Lösung gefunden.

Bin für jede Hilfe Dankbar.... auch wie man den HL-5130 undter Cups betreibt...

• FF- Dauerhaftes einstellen eines anderen Druckers ???

• rethus
    • 21. Februar 2005 um 12:14

Für alle die es Interessiert....
    Habe noch etwas herumprobiert und bin zu folgender Lösung gekommen:

1. In Adresszeile "about:config" eingeben.
    2. In Filter-Zeile "print" eingeben
    3. Die Zeile "print.printer_PostScript/default.print_command" mit doppelklick öffnen und neuen Befehl eingeben (z.B. kprinter --stdin)
    3a. Bei Bedarf auch gleich die Zeilen "print.postscript.print_command" und "print.print_command" mit anpassen.
    4. Browser schließen, und neu öffnen...
    5. Sich zufrieden Zurücklehnen und freuen, das auch mal etwas ganz einfach funktioniert :lol:

Gruß
    rethus

• FF- Dauerhaftes einstellen eines anderen Druckers ???

• rethus
    • 21. Februar 2005 um 12:03

Hi @ all,

mit der Einstellung eines Druckers habe ich kein Problem, gebe einfach unter Drucker Einrichten "kprinter --stdin" ein, schon funzt es.

Aber wenn ich FF schließe und wieder öffne, steht er wieder auf lpr...
    Wie kann ich den Kram dauerhaft ändern ???

THANX
    rethus

• Adblock Kinderkrankheiten & deutsch....

• rethus
    • 6. Februar 2005 um 13:27

Hi @ all,
    ich habe mir die aktuelle Adblock-Erweiterung installiert, jedoch finde ich, das hier und da noch Kinderkrankheiten bestehen?!?

Ich nutzte FF 1.0, Adblock 0.5.2 d2 - english -.

Meine erste Frage: :?: Gibts Adblock auch in deutscher Sprachversion?
    Meine 2. Frage: :?: Ist der Adblock-Button in der Statusleiste nur eine Sage, oder gibts Ihn wirklich ?? Wenn ja, wie aktiviert man diesen.

Kinderkrankheit: :? Wenn ich nun eine Website (z.B. http://www.xyz.de) blocke, diese mir in einer Suchmaschine als Link angezeigt wird und ich darauf klicke, passiert einfach gar nichts.... ( oder ist das bei euch ander). Währe zumindest gut, wenn da ein kleines Infofenster aufgehen würde, damit man weiß was Sache ist....

THANX rethus

• firefox gibt keinen Ton von sich

• rethus
    • 31. Januar 2005 um 15:56

Firefox 9.1, na da hast du aber sicher ne tolle Zeitmaschine in der Garage stehen ???
    Die Version hätte ich auch gerne.... :wink:

• Sprachausgabe a la Css2

• rethus
    • 3. Januar 2005 um 12:01

Leider habe ich in diesem Forum noch keine eintragungen zum Thema Sprachausgaben in Verbindung mit FF-Erweiterungen gelesen.

Hat jemand Erfahrungen damit, kennt jemand Plugins und oder Extensions die das bei Firefox ermöglichen.

Ich denke, das wenn es für den FF ein Sprachausgabemodul auf Basis von Css2 geben würde, dann würde FF sehr schnell zur No. 1 unter den Browsern werden. :lol:
    Denn die Erweiterungsfähigkeit von FF ist ja jetzt schon Beispiellos, und wenn da jetzt noch der Bereich für Barriere-Freies-Internet-Browsing verstärkt fokusiert wird, ist das nicht nur nützlich, sondern auch ein Lobenswerter Dienst an diverse Befölkerungsgruppen.
    :wink:

Gruß
    rethus

• | statt komma >> FF 1.0

• rethus
    • 26. Dezember 2004 um 22:39

Hi @ all,
    ich habe suse 9.1 und FF 1.0, sowohl bei FF als auch bei Thunderbird habe ich das Problem, dass wenn ich im Zahlenblock das ,(Entf.) drücke, das dann ein | erscheint.

Sonst habe ich bei keinem Programm dieses Problem. Weiß jemand eine Lösung ???

THX rethus :shock:

• Java Konsole --> Linux

• rethus
    • 4. Oktober 2004 um 16:13

Für alle, die es interessiert:

ln -s /usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so /opt/firefox/plugins/

Das Zielverzeichnis (letzter Parameter) ggf anpassen!
    Dann einmal neu starten und Java ist drin.

Gruß
    rethus

• Java Konsole --> Linux

• rethus
    • 4. Oktober 2004 um 15:49

Hallo,
    ich bin nun seit einigen Tagen zu Firefox gewechselt. Ich bin absolut begeistert :lol: von dem schlanken Design, da ich nicht auf so Mamutteile stehe, die einen Funktionsumfang mitbringen, nach dem man gar nicht gefragt hat.

Jedoch habe ich ein Problem. Ich finde zwar eine JavaScript - Konsole, jedoch keine Java-Konsole. :shock:

Diese benötige ich aber nun mal als Java-Programmierer. Kann mir jemand sagen, woher ich diese bekomme, oder wenn sie vorhanden ist, wei man diese aktiviert?

Wie gesagt es handelt sich um ein Linux-System (SUSE 9.1 Prof)

Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon