1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 10renz

Beiträge von 10renz

• Firefox und Pc hägt sich auf

• 10renz
    • 23. Dezember 2010 um 17:57

So, jetzt hat sich der Systemaufhänger entpuppt!

Es lag irgendwie an einer leicht fehlerhaften Installation von ActiveX. Alle anderen Programme haben davon nix bemerkt!
    Erst als ich "Media Player Classic" (Home Cinema) installiert hatte, bemängelte der, dass eine Runtime Juni 2010 nachinstalliert werden müsse. IIn Ermangelung von Durchblick bei ActiveX installierte ich das komplette ActiveX von Microsoft neu. Danach kam mir der glorreiche Gedanke, jetzt wieder mal den Firefox zu probieren. Und siehe da: Er tut wieder vollkommen störungsfrei!

Evtl. die Anregung an die Programmierer: Wenn ActiveX nicht komplett ist, sollte das vom Firefox bemerkt und rückgemeldet werden. Nicht einfach das System zum Aufhängen bringen!

• 10renz
    • 14. Februar 2010 um 15:07

Ich habe jetzt mal FireFoxPortable runtergeladen und betreibe den teils vom USB-Stick aus, teils aus einem Verzeichnis auf dem Desktop heraus. Bisher noch kein Ärger...

• 10renz
    • 13. Februar 2010 um 14:46

Neues Profil erstellt, dann die laut Firefox-Wiki ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil )
    unbedenklichen persönlichen Daten aus dem alten ins neue Profil kopiert (places, Passwörter, cookies). Zunächst sah alles gut aus, dann nach ca. 1/2 Stunde: Wieder ein kompletter Systemhänger, diesmal auf einer Amazon-Seite mit viel Grafik.

Na, dann muss ich eben wieder den weniger flotten und luxuriösen Opera nehmen.
    Die Schose passiert nur auf diesem Computer, und nur, wenn Firefox gestartet ist.

Den Fehler zu jagen, wäre wohl ein enormer Aufwand...

• 10renz
    • 2. Februar 2010 um 21:02

Jetzt schaffe ich es, den Computer reproduzierbar zum Abstürzen (kompletter Systemaufhänger) zu bringen, und zwar bei dieser Seite:
    http://www.weinglaeser24.de

Bei Firefox 3.6, sonst wie vorne beschrieben.

• 10renz
    • 1. Februar 2010 um 09:19

Nachtrag:
    Ich habe jetzt den allerneuesten Firefox (3.6) installiert, und jetzt läuft er aufhängerfrei seit 3 Tagen. Mal sehen, ob das so bleibt.

Wie kann das sein, dass da Fehler im Profil entstehen? Und wie kann es sein, dass solche Fehler dazu führen, dass sich gleich der ganze Computer "verriegelt"? Dieses Profil: Stehen da nicht einfach irgendwelche Daten drin? Können die nicht so verarbeitet werden, dass kein Schaden am Programmablauf entsteht?

Wo liest man am besten nach, was dieses Profil genau ist?

Gibt es ein Progrämmchen, das Fehler in einem Profil aufspürt und korrigiert?

Danke für die diversen Tips!

• 10renz
    • 30. Januar 2010 um 14:33

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, etwa seit 1/2 Jahr. Von Zeit zu Zeit hängt sich das System komplett auf, kein Mauszeiger, keine Tastatureingabe mehr. Sogar Sound bleibt hängen (typisch: trillernder Dauerton). Nur Neustart des Computers hilft. Ich habe einen Fujitsu-Siemens von 2007, mit Intel Core Duo 6400, 2 GB RAM, Windows Vista, alles maximal (automatisch) ge-updatet.

Ich habe den Eindruck, dass der Effekt v. a. dann auftritt, wenn eine Seite mit etlichen "Wackelbildchen" gezeigt wird. Seit neuestem taucht das auch auf YouTube auf. Ich spiele etwas ab, lade gleichzeitig etwas herunter, dann bleibt plötzlich das ganze mittendrin stehen... Es ist nicht zuverlässig reproduzierbar, aber klar abhängig von der Seite, die man lädt. Bei einfachen HTML-Seiten ohne "HighTec" passiert nichts.

Ich habe schon den Firefox komplett entfernt und neu installiert. Danach tauchte dasselbe wieder auf. Auch irgendwelche anderswo empfohlenen "Woodoo-Maßnahmen", etwa mit einem anderen Profil, schienen kurz was zu nützen, dann aber wieder dasselbe... Das RAM habe ich mit irgendwelchen Testprogrammen getestet, alles OK. Auch sonst scheint alles so zu sein wie es sollte. Keine auffälligen Abstürze mit anderer Software.

Ich habe jetzt den Opera in Gebrauch, da passiert nichts mehr. Aber natürlich ist mir der Firefox ans Herz gewachsen, er hat ja wirklich eine Menge toller Funktionen!

Bei meiner Frau auf dem Laptop läuft derselbe Firefox problemlos.

Komische Sache das! Mir kommt das vor wie eine seltene Unverträglichkeit zwischen der speziellen Hardware und irgendwelchen Programiertricks, die einer da angewandt hat. Ist vermutlich ein seltener Effekt?

Vielleicht findet sich eine Lösung!?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon