auch wenn dir die Frage dümmlich vorkommt: wie kann man den Rechner mit dem geringsten Aufwand neu aufsetzen, ohne Dateien (wie zB Fotos, Videos) zu verlieren?
Beiträge von Gussi
-
-
Habe jetzt Flashplayer v10 und XP Anti Spy in Programme gefunden und deinstalliert;
HJT ist auch gelöscht;
Ad-Aware Browsing Protection finde ich nicht in Programme, wie kann ich das noch löschen?
Java 7/21 werde ich auch deinstallieren und dann ein Update installieren;
"meine" HP-Programme waren schon von vornherein auf dem HP-PC, kann man die löschen?
Und wo finde ich alte FF-Versionen? In Programme ist nichts zu finden. -
gelöscht, hatte mich vertippt.
-
Und meine Infos zur Fehlerbehebung zeigen dir nichts hilfreiches? Oder die Plug-Ins?
OK, hier die brav abgearbeitete Bernd-Liste:
1. Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
http://www.malwarebytes.org/
Updates laden, vollständigen Scan!
ERLEDIGT, nix gefunden.2. LOG-File Hijackthis:
Code
Alles anzeigenLogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:07:47, on 24.06.2013 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16611) Boot mode: Normal Running processes: c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\DVD\DVDAgent.exe C:\Program Files (x86)\winKeyLock\winKeyLock.exe C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\PROGRA~2\AD-AWA~1\AdAware.exe C:\Program Files (x86)\Microsoft Works\WksCal.exe C:\PROGRA~2\MICROS~3\wkcalrem.exe C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqToaster.exe C:\Users\Mucki\AppData\Local\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_224.exe C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_224.exe C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: HP Network Check Helper - {E76FD755-C1BA-4DCB-9F13-99BD91223ADE} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll O4 - HKLM\..\Run: [WirelessAssistant] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Program Files (x86)\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Aware Antivirus] "C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\AdAwareLauncher" --windows-run O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun O4 - HKCU\..\Policies\Explorer\Run: [Winlock] C:\Program Files (x86)\winKeyLock\winKeyLock.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST') O4 - Startup: firefox.exe - Verknüpfung.lnk = C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe O4 - Startup: Microsoft Works-Kalender.lnk = ? O4 - Startup: WKCALREM.LNK = ? O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200 O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll,-103 - {25510184-5A38-4A99-B273-DCA8EEF6CD08} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\NCLauncherFromIE.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll,-102 - {25510184-5A38-4A99-B273-DCA8EEF6CD08} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\NCLauncherFromIE.exe O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\AdAwareService.exe O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_960c1f056a541068\AESTSr64.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing) O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing) O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing) O23 - Service: GameConsoleService - WildTangent, Inc. - C:\Program Files (x86)\HP Games\HP Game Console\GameConsoleService.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: HP Support Assistant Service - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\hpsa_service.exe O23 - Service: HP Software Framework Service (hpqwmiex) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqWmiEx.exe O23 - Service: HP Service (hpsrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Hpservice.exe (file missing) O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: Samsung AllShare PC (SamsungAllShareV2.0) - Samsung Electronics Co., Ltd. - C:\Program Files (x86)\Samsung\AllShare\AllShareDMS\AllShareDMS.exe O23 - Service: Ad-Aware (SBAMSvc) - GFI Software - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\SBAMSvc.exe O23 - Service: SimpleSlideShowServer - Samsung Electronics Co., Ltd. - C:\Program Files (x86)\Samsung\AllShare\AllShareSlideShowService.exe O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing) O23 - Service: Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_960c1f056a541068\STacSV64.exe O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing) O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing) O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing) -- End of file - 11131 bytes
3. OTL-Files
siehe Downloads.rar-Datei -
Hallo, hat nix gebracht, FF funktioniert aber immer noch nicht richtig, was es auslöst, weiß ich nicht; aber vor FF 21.0 war alles ok.
-
Ich habe Adaware deinstalliert, Spybot auch, dann noch NoScript im FF ergänzt, dann den PC neu gestartet; Adblock hatte ich schon drauf, mehr habe ich noch nicht gemacht; jetzt warte ich mal ab, ob FF nun stabil läuft.
-
Nützen meine Infos zur Fehlerbehebung nichts, damit ihr mir bei meinem Problem helfen könnt? Oder die Liste der plug-Ins?
-
Ich habe nie was von web.de geschrieben....
-
ok, ich werde Adaware mal de-installieren. Was ist mit Spybot? Braucht man den oder reicht Avira als einziges Antivirenprorgamm aus?
-
hier sind die plug-ins: http://nurpaste.de/2bv
-
FF 21.0 reagiert manchmal irgendwann nicht mehr, mann kann keinen Tab wechseln und keinen neu öffnen; die Hardwarebeschleuningung zu deaktieren hat auch nicht geholfen, ich hänge mal die Infos zur Fehlerbehebung an. Ich habe Win7.
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 21.0 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:21.0) Gecko/20100101 Firefox/21.0 Build-Konfiguration about:buildconfig Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 2.2.4 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} DownloadHelper 4.9.15 true {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Ad-Aware Security Add-on 2.5 false {87934c42-161d-45bc-8cef-ef18abe2a30c} Lavasoft Search Plugin 0.6 false jid1-yZwVFzbsyfMrqQ@jetpack Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert accessibility.typeaheadfind.flashBar 0 browser.cache.disk.capacity 1048576 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.disk.smart_size_cached_value 1048576 browser.history_expire_days.mirror 180 browser.places.importBookmarksHTML false browser.places.smartBookmarksVersion 4 browser.search.param.yahoo-fr chr-greentree_ff&type=302398 browser.search.useDBForOrder true browser.startup.homepage http://www.erbrecht-heute.de/Muster-Vorlagen/Gemeinschaftliches-Testament.html browser.startup.homepage_override.buildID 20130511120803 browser.startup.homepage_override.mstone 21.0 browser.tabs.warnOnClose false dom.max_chrome_script_run_time 0 dom.mozApps.used true dom.w3c_touch_events.expose false extensions.lastAppVersion 21.0 gfx.content.azure.enabled false gfx.direct2d.disabled true gfx.direct3d.prefer_10_1 true layers.acceleration.disabled true network.cookie.lifetimePolicy 2 network.cookie.prefsMigrated true network.http.max-persistent-connections-per-server 4 places.database.lastMaintenance 1371973719 places.history.enabled false places.history.expiration.transient_current_max_pages 104858 places.history.expiration.transient_optimal_database_size 167772160 places.last_vacuum 1297797106 plugin.disable_full_page_plugin_for_types application/pdf print.print_printer PDFCreator print.printer_PDFCreator.print_bgcolor false print.printer_PDFCreator.print_bgimages false print.printer_PDFCreator.print_command print.printer_PDFCreator.print_downloadfonts false print.printer_PDFCreator.print_edge_bottom 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_left 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_right 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_top 0 print.printer_PDFCreator.print_evenpages true print.printer_PDFCreator.print_footercenter print.printer_PDFCreator.print_footerleft &PT print.printer_PDFCreator.print_footerright &D print.printer_PDFCreator.print_headercenter print.printer_PDFCreator.print_headerleft &T print.printer_PDFCreator.print_headerright &U print.printer_PDFCreator.print_in_color true print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_left 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_right 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_top 0.5 print.printer_PDFCreator.print_oddpages true print.printer_PDFCreator.print_orientation 0 print.printer_PDFCreator.print_page_delay 50 print.printer_PDFCreator.print_pagedelay 500 print.printer_PDFCreator.print_paper_data 9 print.printer_PDFCreator.print_paper_height 11,00 print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type 0 print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit 1 print.printer_PDFCreator.print_paper_width 8,50 print.printer_PDFCreator.print_reversed false print.printer_PDFCreator.print_scaling 1,00 print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit true print.printer_PDFCreator.print_to_file false print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top 0 privacy.cpd.cookies false privacy.cpd.formdata false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown true security.warn_viewing_mixed false user.js-Einstellungen Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Grafik DirectWrite aktiviert false (6.2.9200.16492) Geräte-ID 0x9480 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 0/1 Basic Karten-Beschreibung ATI Mobility Radeon HD 4650 Karten-RAM 1024 Karten-Treiber aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Treiber-Datum 11-16-2012 Treiber-Version 8.970.100.7000 Vendor-ID 0x1002 WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (ATI Mobility Radeon HD 4650) AzureCanvasBackend skia AzureContentBackend none AzureFallbackCanvasBackend cairo JavaScript Inkrementelle GC true Barrierefreiheit Aktiviert false Barrierefreiheit verhindern 0 Bibliotheken-Versionen Minimal vorausgesetzte Version Verwendete Version NSPR 4.9.6 4.9.6 NSS 3.14.3.0 Basic ECC 3.14.3.0 Basic ECC NSSSMIME 3.14.3.0 Basic ECC 3.14.3.0 Basic ECC NSSSSL 3.14.3.0 Basic ECC 3.14.3.0 Basic ECC NSSUTIL 3.14.3.0 3.14.3.0
-
ich habe noch den Tip gefunden: in den Eigenschaften von FF die Hardwarebeschleuningung zu deaktieren, mal schauen, ob das geholfen hat, bisdher klaptts alles (seit 30 Minuten...)
-
Hallo, habe das selbe Problem, Firefox reagiert irgendwann gar nicht mehr seit FF 21.0; ich habe aber das Gefühl, das dies dann noch schneller passiert, wenn man einen email-link in Thunderbird anklickt, der dann ein neues Fenster im Firefox öffnet. Ich teste das gleich mal, aber erst speicher ich diesen Text, bevor sich FF wieder totstellt...
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.
-
Hallo, danke, du hast Recht, beim Anklicken öffnet sich ein neues Fenster in Firefox. Hatte vorher Netscape als Mailprogramm, da ging das nicht.
Die einfachste Lösung ist immer die beste!
-
Ich habe einige Suchen bei ebay laufen und bekomme so täglich mehrere mails von ebay mit den Suchergebnissen; manchmal sind das bis zu 10 Ergebnisse. Nun klicke ich jedesmal in jeder mail in Thunderbird jeden einzelnen link an und kopiere den in Firefox rein, um alle Suchergebnisse auf "Bebobachten" zu stellen. Das ist umständlich und dauert ewig.
Gibts da kein Plugin, das dies übernimmt?
Gruß aus Hameln