1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JoergFr

Beiträge von JoergFr

• Rendering der FF-Symbolleiste (Version 36)

• JoergFr
    • 2. März 2015 um 14:02

Hallo,

ich habe das Problem, dass seit geraumer Zeit die Symbolleiste von Firefox Rendering Probleme aufweist.
    Man sieht das Ganze im Bild unten (hier: zwischen den Tabs, Lesezeichen Button). Es sind immer verschiedene Stellen betroffen, und es flackert dann mehr oder weniger zufällig, wenn man z.b. die Fenstergröße ändert oder Tabs öffnet oder schließt.

Version 36 hat das Problem leider nicht behoben.
    Im Grunde könnte man auf ein schlechtes Theme tippen, aber ich habe alle Themes schon entfernt (da sie ohnehin nicht mehr kompatibel waren).

Ist das Problem bekannt, und gibt es Lösungsansätze?

[attachment=0]Picture0001.png[/attachment]

Danke!

Bilder

• Picture0001.png
      • 36,45 kB
      • 1.051 × 136
  • FF 3.6 übergibt keine Formular Inhalte

• JoergFr
    • 29. Januar 2010 um 18:20

Hallo,

der erwähnte zweite User mit dem gleichen Problem bin ich :)
    (Das Posten hier hat gedauert, weil Firefox eben genau den Fehler angewendet hat und mein Formular vor dem bzw. beim Absenden gelöscht hat).

Also:

Fehler:
    Formulardaten werden nicht übertragen; das passiert nicht immer, aber häufig; bei genau gleicher Situation (gleiches Formular, unterschiedliche Sitzung) kann es sowohl funtionieren, als auch nicht. Häufig klappt es dann beim zweiten Versuch.
    Je nach Webseite kommt eine Fehlermeldung oder die alte Seite wird ohne Formulardaten neu geladen. Im schlimmsten Fall, wenn die Webseite nicht auf leere Felder prüft, merkt man es vermutlich gar nicht.
    Der Fehler behindert ganz extrem die Arbeit!

Betroffen sind alle möglichen verschiedenen Websites, z.B. Germanwings, bahn.de, AirBerlin, aber eben auch dieses Forum ;-). Betroffen sind sowohl https als auch normale http-Verbindungen.

Umgebung:
    Windows 7
    Firefox 3.6, auch mit komplett deaktivierten AddOns, auch im abgesicherten Modus(!!)
    Kein Router, da direkt über UMTS-Karte arbeitend.
    Comodo ist installiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon