1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dadie

Beiträge von Dadie

• FF 3.6 übergibt keine Formular Inhalte

• Dadie
    • 2. Februar 2010 um 20:33
    Zitat von Boersenfeger

Wenn du alle relevanten Daten lieferst, kann ich das gern versuchen. Klicke auf den Link Anleitung für Fragen im Forum in meiner Signatur, dort steht, was man zur Beantwortung deiner Frage benötigt.

Bitte verzeihen Sie mir aber ich rede hier echt gegen Wände! Bin ich der Einzige der sich selber in der Lage sieht diesen Thread komplett zu lesen?!

Faktum Nr.1:

Der Fehler taucht sowohl unter Windows XP,Vista,7 PCs als auch unter OS X (10.5) PCs auf.
    Linux und andere OS X Versionen sind hierbei nicht auszuschließen sondern ggf. nur nicht berichtet.

Faktum Nr.2:

Das Problem besteht erst seit dem Update auf 3.6! Ein Downgrade auf 3.5 löst das Problem.
    Das Problem betrifft NUR Firefox 3.6! Opera,IE,Chrome und was sonst noch rumgammelt
    hat keinerlei Probleme.

Faktum Nr.3:

Addons,Plug-ins, Themes sind nicht Verursacher da es keine Gemeinsamkeit zwischen
    den Usern und ihren Plug-Ins,Addons,Themes gibt bzw. das Problem auch bei einer
    Frischen Installation auftaucht!

Faktum Nr.4:

Verursachung ist u.a. das der "CONTENT" Teil bei einem POST-Submit über HTML resp. XHTML LEER ist.
    DIeser "CONTENT" sollte eigentlich den Inhalt der Input,Textarea Felder enthalten. Tut er aber ab und an nicht.

Faktum Nr.5:

Safemodus,neue Profile,Neuinstallation wurden schon mehrfach von verschiedenen Usern durchgeführt.
    Und bislang ohne Positive-Rückmeldung.

Faktum Nr.6:

Das Problem taucht sporadisch auf! Die genaue Relation ist unbekannt. Manchmal taucht es stundenlang
    nicht auf, ein andermal mehrmals in wenigen Minuten.

Faktum Nr.7:

Die User mit dem Problem teilen nicht die gleiche Antivieren-Software Resp. Firewall. Obgleich das, wie ich schon sagte,
    egal ist weil Firefox einfach ein Leeres "Content" Feld in dem HTTP Datenpacket Stopft. Geprüft unter OS X 10.5 und WIndows XP mittels Wireshark. (Logs sind bei mir und können jederzeit Requestiert werden!)

Faktum Nr.8:

Es ist vollkommen egal um was für ein DOCTYPE es sich handelt. HTML 4.01 ; XHTML 1.0 ; XHTML 1.1 ; HTML 5
    das Problem besteht durchweg.

Spekulation Nr.1:

Persönlich tritt das Problem nur mit Textareas auf, könnte daher an Textareas liegen.

Faktum Nr.9:

Alle genannten Fakten wurde so schon mindestens zwei mal in diesem Thread erwähnt von verschiedenen Autoren!
    Teilweise nur Impliziert wie das DOCTYPE Faktum (Hier sagte genug User das es unterschiedlichste Seiten betrifft)

Aber eigentlich kann man sich das Forum schenken. Die einzigen Antworten die man hier bekommt sind:
    "Hast schon einmal neuinstaller?" "Hast alle Addons-Plugins abgestellt?" "Hast neues Profil angelegt?"
    Und wenn das nicht hilft das Wort "Safemode" 3x in den Spiegel sagen. Und wenn das widererwartent
    auch nicht klappt ist es der User entschuld. Wohe! Und ich dachte die Telekom hat schlechten Service ...

• Dadie
    • 2. Februar 2010 um 18:58
    Zitat von 2002Andreas

Dein gutes Recht, ich z.B. und viel andere haben den 3.6. und der funktioniert zumindest bei mir perfekt.
    Und für einen eventuellen Fehler in einer Erweiterung kann der Fx nichts.

Dann erklären sie mir auch gerne warum ich das Problem mit einer frischen Installation
    mit frischen Profil ebenfalls habe. Und zwar sowohl unter WinXP SP3 als auch unter OS X 10.5
    Bzw. das Problem mit einem Downgrade auf 3.5 nicht mehr auftritt.

• Dadie
    • 30. Januar 2010 um 21:56
    Zitat von MaximaleEleganz

Euer Problem ist mir hier bisher weder mit Version 3.6 noch Version 3.7a1pre untergekommen.

Wenn das Problem nicht reproduzierbar an die Entwickler herangetragen wird, wird da gar nichts passieren.

Nicht böse sein aber etwas in mir sagt das dieses Problem schwer reproduzierbar ist.
    Zumindest ließen sich bislang keinerlei relationen ziehen. Ich muss leider sagen
    dass ich nicht Programmieren kann aber wenn man weiß dass es Probleme bei der
    POST Übergabe von Information von "input" und "textarea" besteht dann müsste man
    doch über die Codezeilen auf eine Idee kommen können woran es genau liegt.

-- Das hier wurde nach Fehlgeschlagenen Postingversuch geschrieben --
    So habe den Fehler über Wireshark "localisieren" können falls es hilft.
    Also es wird kein CONTENT übergeben. Alle HTTP Pakete (ist eigtl. nur eines) die übermittel werden
    an (in diesem fall "/forum/posting.php?mode=quote&f=1&sid=[sid]&p=626876") haben
    keinen Content. Der Content hat eine länge von 0Bit

Ich Kopiere mal die Entsprechenden Informationen hier hinein.
    (Natürlich Anonymisiert, denn ganzen Log hab ich ebenfalls noch, falls bedarf besteht mich anschreiben)

Code
    Host: www.camp-firefox.de
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 (.NET CLR 3.5.30729) Creative ZENcast v2.00.13
    Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
    Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.6,en;q=0.4,ja;q=0.2
    Accept-Encoding: gzip,deflate
    Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    Keep-Alive: 115
    Connection: keep-alive
    Referer: http://www.camp-firefox.de/forum/posting.php?mode=quote&f=1&p=626876
    Cookie: phpbb3_5v6qh_u=[geheim]; phpbb3_5v6qh_k=[geheim]; phpbb3_5v6qh_sid=[SID]; [SID]; style_cookie=null
    Content-Length: 0
    Alles anzeigen

• Dadie
    • 29. Januar 2010 um 18:00
    Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum!
    Nenne deine Erweiterungen, die Sicherheitssoftware und erläutere, was du bisher versucht hast.
    1. Anlaufpunkt wäre der Abgesicherte Modus....

Man entschuldige folgende bemerkung aber über 10.000 Beiträge und kann die ersten zwei Zeilen nicht lesen.
    Ich bin schon direkt begeistert. Habe schon längst alle Addons und Plugins Deaktiviert bzw. ausschließen können.
    An einem Antiviren-Programm oder eine Firewall liegt es auch nicht da sowohl unter OS X als auch unter XP
    das gleiche Problem auftaucht. Aber wozu schreib ich das überhaupt, genau das habe ich schon da oben
    geschrieben *grml*

Edit:
    Im IRC hat sich ebenfalls ein weiter User eingefunden der das gleiche Problem hat.
    Es gibt keine Plugin/Addon überinstimmungen (außgenommen Mozilla Default Plug-In).
    Der weitere User nutzt Windows 7 und hat keinen Router.

• Dadie
    • 29. Januar 2010 um 17:12

Das Problem taucht sowohl unter Windows XP als auch unter OS X 10.5 auf.
    Addons wurden so weit alle Entfernt. Waren aber auch nur NoScript und Adblock Plus.

Das Problem äußert sich wie folgt, Formular-Daten werden Teils nicht übergeben.
    Wenn ich z.B. in einem Forum auf "Vorschau/Preview" klicke bekomme ich oft
    einen Error von der Forum-Software das mein Posting leer wäre oder ich
    auf keinen Thread antworten würde.

Ich nehme bislang an das es sich um eine fehlerhafte Übergabe der "hidden" Input Felder handelt.
    Ebenfalls ist nach einem klick auf "Zurück" das Textarea Feld wieder vollkommen leer.
    Der alte Text ist dort nicht , wie sonst üblich, wieder zu finden. Was wiederum zu leichten
    aggressiven Ausbrüchen meinerseits führte als ich im Heise-Forum mal etwas längeres Posten wollte
    und den Text nicht Kopierte bzw. in einer Textdatei vorschrieb.

Der Fehler betrifft keine Spezielle Foren-Software. Sowohl Twitter,PhpBB,Div. Imageboards als auch vBB
    haben bislang den Fehler bei mir verursacht. Eine eigene Blog-Software die ohne Hidden-Input Felder auskommt
    funktioniert jedoch vollkommen normal. Weswegen ich ja spekuliere das es an den Hidden-Input Feldern liegt.

Mit einem Downgrade auf 3.5.17 lässt sich das Ganze zwar beheben aber auf dauer wäre
    das nicht unbedingt die Lösung der Wahl (auf 3.5.17 zu verharren)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon