1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PeterMarkus

Beiträge von PeterMarkus

• probleme mit googlebooks

• PeterMarkus
    • 3. Dezember 2012 um 21:09

guten Abend,

wenn ich nach büchern suche, dann sollte mir google books doch als Kostprobe 2-3 Seiten zum Lesen anbieten. Bei meinem FF kommen aber nur leere Seiten. Beim IE klappt es. Ich nehme an, dass ein Add-on das verhindert? Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

• eingebettete pfd läßt sich nicht öffnen

• PeterMarkus
    • 20. Oktober 2012 um 17:11

ich konnte das problem lösen..bin vom foxit auf den pfd x change pfd viewer umgestiegen und nun keine Probleme mehr.

• eingebettete pfd läßt sich nicht öffnen

• PeterMarkus
    • 20. Oktober 2012 um 16:00

hallo zusammen,

ich kann leider eingebettete pfd nicht öffnen. Es heißt, dass ich ein plugin benötige. Dieses läßt sich aber nicht installieren (auch nicht manuell).

Ich habe windows xp und nutze den foxit reader.

hier einmal 2 screenshots:

http://www.pic-upload.de/view-16535811/…000050.png.html

http://www.pic-upload.de/view-16535821/…000051.png.html

weiß jemand Rat?

gruß

• seit FF 12.0

• PeterMarkus
    • 5. Mai 2012 um 14:45
    Zitat von 2002Andreas

Ok, dann kopier dir deine wichtigsten Daten aus dem alten ins neue Profil.
    Aber nicht gleich alles auf einmal, sondern zwischendurch testen, damit du den Fehler nicht mitkopierst.

Daten ins neue Profil kopieren

hat alles wunderbar geklappt. Fehler behoben. Danke schön!! Schönes WE

• seit FF 12.0

• PeterMarkus
    • 5. Mai 2012 um 10:32
    Zitat von 2002Andreas

Zitat aus dem Link:

Wichtig: Bevor Sie den Profil-Manager starten können, müssen Sie Firefox vollständig beenden.

Profil-Manager starten

Lies es dir am besten erst ganz in Ruhe mal durch.

.

habe es geschafft. Das Problem tritt nicht mehr auf.

• seit FF 12.0

• PeterMarkus
    • 5. Mai 2012 um 10:27
    Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen ohne weitere Installationen.
    Dein altes bleibt dabei erhalten.
    Sollte es damit funktionieren sehen wir weiter.

muss ich vorher wieder aus dem abgesicherten modus raus und wie komme ich bitte zu dem Profil Manager..das wird mir im link nicht so ganz klar.

• seit FF 12.0

• PeterMarkus
    • 5. Mai 2012 um 10:13
    Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

ich habe im abgesicherten Modus gestartet, aber es ist immer noch so. Hast du einen weiteren Vorschlag?

• seit FF 12.0

• PeterMarkus
    • 5. Mai 2012 um 10:03

schlägt mir der FF in der Adressleiste mir bekannte und bereits genutzte URLs vor, obwohl ich bei den Einstellungen unter Datenschutz "nichts vorschlagen" angegeben habe. Was kann ch bitte tun, weil ich diese Funktion nicht haben möchte.

Danke und Gruß

• suchergebnisse von google sollen sich bei Linksklick...

• PeterMarkus
    • 4. November 2011 um 12:23

danke schön. Nun klappt es wieder!

• PeterMarkus
    • 3. November 2011 um 22:30

seit heute funktioniert das mit google schon wieder nicht mehr und dabei habe ich gar nichts umgestellt..kann das sein, dass google da wieder irgend einen Mist verändert hat?

ich benutze tab mix plus, no script und sogar der link von aborix funktioniert nicht mehr..

http://www.google.com/webhp?newwindow=1

der öffnet mir die ergebnisse jetzt immer in neuen Fenstern..vorher ging das auch, dass er sie mir in neuen tabs geöffnet hat..

hat jemand eine Idee?

danke

• Link Anzeige unten links/rechts, wenn man über einen Link...

• PeterMarkus
    • 24. Oktober 2011 um 11:10

danke..habe es nochmal versucht und sofort war der link und die statusleiste automatisch weg..stimmt es denn, dass zu viele add-ons schelcht für den ff sind?

• PeterMarkus
    • 24. Oktober 2011 um 10:57

genau das meinte ich..ich habe die Statusleiste nicht mehr ausgeblendet bekommen..stimmt es eigentlich, dass zu viele add ons den ff bremsen, denn dann denke ich, dass ich mich an den doofen link unten gewöhnen werde..

• PeterMarkus
    • 24. Oktober 2011 um 10:25

Hallo zusammen,

mich nervt die kleine Link-Anzeige unten links sehr, die immer dann angezeigt wird, wenn man über einen Link fährt. Kann man das irgendwie ausstellen? ich hatte es schon mit dem add-on status 4 evar probiert, aber dann habe ich die Statuszeile unten, die ich nicht mehr wegbekomme..

Vielen Danke wenn jemand einen Rat haben sollte.

Gruß

• kleines Fenster soll sich nicht aufs Vollbild vergrößern

• PeterMarkus
    • 23. September 2011 um 12:59
    Zitat von Fox2Fox

Da fehlt noch die Rückmeldung bezügl. Ergebnis.....

Teste im Abgesicherten Modus, falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil

geht doch nicht, weil ich den PC im Moment noch nicht zurück habe. ich werde das dann nachholen

• PeterMarkus
    • 23. September 2011 um 12:31
    Zitat von Fox2Fox

Ja, ist er denn krank? :mrgreen:

er spricht keinen Ton..darum wird er untersucht und kommt dann hoffentlich gesund zurück

• PeterMarkus
    • 23. September 2011 um 12:30
    Zitat von MaximaleEleganz

Das ist hier wohl ein ganz normales Verhalten von Windows 7; wenn umzustellen, dann intern, da sich Opera ebenso verhält.

ok, danke, dann werde ich mich darum kümmern, wenn ich ihn wieder zurückhabe..

• PeterMarkus
    • 23. September 2011 um 11:42
    Zitat von 2002Andreas

Du meinst so?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.09.11/qsyu1zyj2yzc.jpg]

ja, wenn oben der rand dadurch nicht mehr sichtbar ist, weil er versteckt ist. Das geht bei mir auf dem neuen pc nicht mit dem neuen FF. Das wird dann kurz abgedunkelt und dann ist das Fenster über den ganzen bildschirm maximiert

• PeterMarkus
    • 23. September 2011 um 11:34
    Zitat von Fox2Fox

So eindeutig verstanden habe ich das nicht. Kannst du mal einen Screenshot davon anfertigen und hier einstellen?

Vorab könntest du schon mal das machen:
    Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

ich habe nur den neuen FF auf meinem PC und der ist beim Arzt. Ich versuche es nochmal anders zu erklären..

ich mache mir das FF Fenster so klein, wie auf dem Screenshot hier:

http://www.pic-upload.de/view-11469567/…000025.png.html

beim jetztigen FF (3.xx) könnte ich dieses Fenster ohne Probleme ganz oben beim Monitor in die Ecke schieben, so dass der blaue Balken verschwindet und dadurch konnte ich Platz sparen.

siehe hier:

http://www.pic-upload.de/view-11469586/…000026.png.html

wenn ich das so beim neuen FF mache, dann passiert sowas hier..der gesamte Bildschirm wird kurz dunkel nd dann ist der Firefox über den ganzen Monitor

http://www.pic-upload.de/view-11469592/…000028.png.html

so als hätte ich oben rechts auf auf maximieren geklickt..

ich habe seit neuestem win7..vorher war es windows xp

• PeterMarkus
    • 23. September 2011 um 10:20

wenn ich ein FF-Fenster(6.0.2) sehr klein mache und ihn dann oben der Ecke platzieren möchte, so dass er ein bißchen außerhalb des Monitor ist, dann vergrößert er sich automatisch wieder aufs Vollbild. Kann man das bitte ausstellen?

• PeterMarkus
    • 20. September 2011 um 16:07

Suchergebnisse in einem neuen Tab laden

Wird ein Begriff in das Suchfeld von Firefox eingegeben, lädt der Browser die Suchergebnisse im aktiven Tab. Sinnvoller wäre es jedoch, die Ergebnisse gleich in einem neuen Tab zu zeigen, um die aktive Seite nicht zu überschreiben.

Weist man dem String: "browser.search.openintab" den Wert "true" zu, ändert Firefox dieses Verhalten und zeigt zukünftig die Suchergebnisse in einem neuen Tab an.

zum Seitenanfang

Tabs im Hintergrund laden

Klickt man in Firefox auf einen Link, der einen neuen Tab öffnet, dann erhält dieser den Fokus. Mit einem kleinen Trick, kann Firefox kann neue Tabs auch im Hintergrund öffnen, so dass man beim Lesen nicht gestört wird.

Um den aktuellen Tab immer aktiv zu halten muss der Wert von "browser.tabs.loadInBackground" von "true" in "false" geändert werden.

um diese zwei dinge geht es mir beim FF..seltsamerweise tut sich bei mir nichts, wenn ich dies verändere..weißt jemand Rat?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon