1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bc

Beiträge von bc

• globale und lokale einstellungen moeglich?

• bc
    • 7. März 2005 um 15:41

ich vermute mal es liegt an der appversion:

Code
    <em:targetApplication>
    			<Description>
    				<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
    				<em:minVersion>0.9</em:minVersion>
    				<em:maxVersion>1.0</em:maxVersion>
    			</Description>
    		</em:targetApplication>

man kann das aber editieren (in der xpi-datei die install.rdf) und nach

Code
    <em:maxVersion>1.0+</em:maxVersion>

aendern. dann muesste das auch mit der letzten version (1.0.x) laufen.

teste das aber heute abend nochmal.

bc

• [Frage] Nightlys

• bc
    • 7. März 2005 um 00:18

http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/
    http://ftp25moz.newaol.com/pub/mozilla.org/firefox/nightly/

bc

• bc
    • 6. März 2005 um 16:23
    Zitat von alekel

und wieder ein neues Problem:

Ich habe nun einige Extensions bei mir ergänzt unter anderem "Down them all", dass alle Bilder und Dateien nach einer Auswahl zum Download hinzufügen kann. Bei der ersten Installerversion wird die Extension mit installiert. Bei der V2 nicht mehr. Kann man irgendwo die Ausgaben bei der Installation mitloggen?

gib mir mal bitte einen link zu deiner genutzen erweiterung. ich werds dann mal durchlaufen lassen und schaun wo es haengt.

bc

• Unterschiedliche Darstellungen IE / Firefox?

• bc
    • 4. März 2005 um 00:06

ich hab noch was schoenes gefunden, was aber mehr auf opera zielt, aber trotzdem ganz nett ist:
    http://literarymoose.info/=/css.xhtml

bc

• bc
    • 3. März 2005 um 23:37

hallo, ja die localstore ist eigentlich nix zum fuettern ^^ in ihr werden die optischen positionen von boxen fenstern rahmengroessen etc gespeichert, auch ob navi,symbolleiste an/aus ist und was fuer icons drauf sind. wie du schon festgestellt hast, bei mir gibt es im beispiel-profil keine navi,symbol,lesezeichenleiste (ich hab das wegrationalisiert fuer maximalen webseitencontent). moechtest du alles neu haben, quasi original, dann sollte das loeschen der localstore reichen und man kann alle einstellungen individuell vornehmen.

bc

• Der Fuchs wird langsamer angenommen

• bc
    • 3. März 2005 um 15:33
    Zitat von Henne

Ist nicht grade der große Vorteil vom Internet, das es frei und für jedermann zugänglich ist? Das ist doch wohl der größte Schwachsinn mit nem Führerschein.

naja, unsere strassen sind auch fuer jedermann/frau/kind/tier frei zugaenglich, und du siehst ja was oft passiert, insofern sind gewissen verhaltensregeln des strassenverkehrs in analogie zum internet garnich mal so abwaegig (und ich hab das ganze nich umsonst in hochkommas gesetzt).

bc

• Komisches Problem

• bc
    • 3. März 2005 um 15:27

hab dein update erst nach meinem post gesehen. schon safe-mode bzw profilmanager mit neuem profil probiert? vorgehensweise ist im board mehrfach zu finden, meist gepinnt.

bc

• Komisches Problem

• bc
    • 3. März 2005 um 15:24

die 1.7.6 ist die version 1.0.1 und 1.7.5 ist 1.0 . kann es sein das eine extension sich bei dir auf die seite verbindet? bei mir ist das nur ne reine textseite mit nix drauf. notfalls kannst du das setting ja in die user.js eintragen, auch wenn das keine echte loesung ist.

bc

• FireFox Fehlermeldung

• bc
    • 3. März 2005 um 15:17

bei dir hat also das loeschen vom programmverzeichnis sowie loeschen/umbennen des "%APPDATA%\mozilla" verzeichnisses keinen erfolg gebracht? kanns du mal folgendes machen:
    1) als admin einen neuen user anlegen, welche auch schreibrechte in c:\programme hat (zb poweruser bzw admin) und dort nochmal die install durchfuehren? vielleicht ist in dem userprofil was uebern jordan gegangen und der installer kommt damit nicht klar.
    oder 2) die zip version von 1.0.1 downloaden und nach c:\programme entpacken und dort den firefox starten mit parameter -p und dann ein neues profil anlegen

bc

• Alt-Text wird nicht angezeigt

• bc
    • 3. März 2005 um 12:50

tooltip und alt tag sind eigentlich verschiedene dinge, der alt tag soll ja gezeigt werden, wenn man keine grafiken sehen moechte. der title tag zeigt informationen an, wenn man mit der mouse ueber eine grafik geht und dann eine kleine box mit der titlebeschreibung bekommt.
    sein problem ist eben nicht die title-anzeige, sondern dass er keine beschreibung bekommt mit alt wenn er bilder deaktiviert.

bc

• Der Fuchs wird langsamer angenommen

• bc
    • 3. März 2005 um 10:41

sehe ich auch so, die verstaendnispolitik fuers internet bzw wie denn einige simple sachen wirklich funktionieren wissen einfach viele nutzer nicht. es ist da doch quasi wie mit autofahren, ich will dann dort auch nicht wissen wie die einspritzpumpe oder die wegfahrsperre im detail funktioniert. aber man sollte zumindest wissen wie man mal oel kontrolliert, einen radwechsel macht und wischwasser nachfuellt. also ein paar dinge, die wirklich grundlegend sind. im vergleich zum internetnutzen siehts dagegen recht bescheiden aus, viele koennen zwar programm abc fuer zweck xyz nutzen, aber haben dann bei wirklich sinnvollen einstellungen die wenigste ahnung, was damit eigentlich gemeint ist. vielleicht sollte es tatsaechlich sowas wie einen "internet-fuehrerschein" geben, nur damit der breiten masse mal klar wird, wo eigentlich risiken auftreten bzw herkommen und wie man damit umgeht. du hast ja schon das mit der compubloek erwaehnt, genauso glaube ich laeuft das wirklich bei einem grossteil ab.

bc

• Erweiterungen standardmäßig installieren

• bc
    • 3. März 2005 um 10:28

such mal nach portable firefox bzw relative chrome pfade, das muesste dir erstmal helfen

bc

• Wie kann ich einen Tab einzeln schließen?

• bc
    • 3. März 2005 um 00:04

wir haben beide recht:
    laut hilfe ->
    Tab schließen: StrgBefehlstaste+W StrgCtrl+F4
    aber der faulheit wegen wuerd ich nie soweit die hand aufspreizen

bc

• bc
    • 2. März 2005 um 18:49

vielleicht meint er die beispiele auf css playground? da sind genug dargestellt wo man sieht was eben ie nicht kann (zb http://www.stunicholls.myby.co.uk/mozilla/rainbow.html ). dann gibts auch noch ein tannenbaum-bsp irgendwo, find aber den link nicht. die haeufigsten ursachen sind das boxmodel problem zw ie (der es falsch darstellt) und dem rest der browser.

bc

• Soll oder kann man IE 6 löschen??

• bc
    • 2. März 2005 um 16:20

fuer arbeits/buero/office pcs die stark von ms produkten abhaengen wuerde ich auch nich empfehlen ie zu de-integrieren :) aber wenn ich nen rechner neu aufsetze und mit linux nichts anfangen kann, weil a) zu unerfahren oder b) weil nicht spieletauglich, kann man nlite empfehlen. hab das selbst schon paar mal probiert und laeuft ganz ok. sobald aber programme auftauchen, die irgendwelche core-libraries des ie verlangen, steht man meist da...

bc

• bc
    • 2. März 2005 um 16:07

oehm ... das wuesste ich jetzt auch gerne :)

bc

• Wie kann ich einen Tab einzeln schließen?

• bc
    • 2. März 2005 um 16:00

und falls dochmal die tastatur naeher als die maus ist (der faulheit wegen) -> STRG+W schliesst auch das aktuelle tab.

bc

• bc
    • 2. März 2005 um 15:20

schau mal hier alle demos etc an, mit ie gehen viele einfach nicht aufgrund falscher umsetzung.
    CSS Playground

bc

• Javascript-Konsole öffnet automatisch - wie unterdrücken???

• bc
    • 2. März 2005 um 14:27

die extensions und plugins spielen keine rolle beim testen im safe-mode, also muss der grund entweder in einer speziellen js/chrome datei oder nem vorgesetzten filter liegen. weil prinzipiell sollte kein unterschied zwischen href="javascript:" als html link und der manuellen eingabe in der adressleiste bestehn.

aber mich wuerde auch noch intressiern, ob sich noch wer findet der unter den beiden genannten testseiten ebenfalls (auch im safe-mode) keine probleme mit der console hat.

bc

• Javascript-Konsole öffnet automatisch - wie unterdrücken???

• bc
    • 2. März 2005 um 13:35

dann waere es ja mal intressant rauszufinden, warum das bei dir so ist. an der 1.0.2 kanns auf jeden fall nicht liegen, weil die das gleiche verhalten zeigt. also dann mal los *meep meep* resultate :)

bc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon