1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bc

Beiträge von bc

• Profil für alle User anpassen / Netzinstallation von Firefox

• bc
    • 16. Dezember 2004 um 15:51

ansatzpunkte fuer ein komplettes default layout mit bsp findest du unter ff-setup in meiner sig.

bc

• toolia und firefox

• bc
    • 16. Dezember 2004 um 13:37

er meint sicher http://www.toolia.de , naja, so wie es aussieht ist das gesamte konzept dort auf ie-features bzw ie-"standards" ausgelegt. sieht man zb an den java scripts dort. ist bestimmt auch so eine art homepagebaukastensystem auf ie-basis mit activx? deinen post in dem forum hab ich dort auch gesehn, was mich wundert ist warum du denn den ff deinstallieren willst, wenn du ihn nur zum betrachten nimmst und zum bearbeiten deiner seite den ie? zum vergleich, das waere ja so als wenn ich zum zubereiten einer suppe einen plasteloeffel nehme und zum essen dann einen aus metal. beide eignen sich, aber der eine eben mehr zum suppe machen ^^
    d.h.: bearbeite mit ie deine seite weiter und schaue sie dir im ff an falls das zutrifft was ich denke.

bc

• Firefox f. USB-Stick

• bc
    • 15. Dezember 2004 um 22:24

man kanns auch manuell *eindeutschen*

so gehts:
    im dir: Mozilla Firefox\defaults\pref die datei "firefox-l10n.js" oeffnen und das eintragen (alles andre loeschen)

Code
    pref("general.useragent.locale", "de-DE");

als naechstes die datei "de-DE.jar" (deutsch sprachdatei)
    nach Mozilla Firefox\chrome kopieren

firefox starten und deutsch...

bc

• Adressleiste, klick und alles blau

• bc
    • 14. Dezember 2004 um 18:12

hehe jo, und bei aenderung neustarten des browsers nich vergessen, sonst wirds nicht aktiv.

bc

• Konfihurationsdateien

• bc
    • 14. Dezember 2004 um 12:58

willst du die aenderungen nur einmal taetigen und die andren user sollen dann darauf "festsitzen" oder willst da das also quasi template vorgeben und den usern dann spaeter die moeglichkeit lassen, weitere aenderungen der defaulteinstellungen zu machen?

in einer multiuserumgebung ist chromedit wohl nich die loesung, da im regelfall die chromefiles vor userzugriffen geschuetzt sind (eventl nur als administratives setup sinnvoll).

bc

• Konfihurationsdateien

• bc
    • 14. Dezember 2004 um 10:53

die im 1.post genannten dateien sollte man nur aendern, wenn man eine art corporate rollout bzw multiuser setup inbetracht zieht, da bekommen dann erstmal alle user nach dem ersten start diese einstellungen, dabei reicht es aber, nur in
    defaults/profile/prefs.js
    werte zu setzten. die andren beiden dateien sollte man (muss man aber nich) in ruhe lassen.

bc

• Texte verschoben

• bc
    • 14. Dezember 2004 um 10:50

das was Gertrud schreibt kann ich bestaetigen, ff 1.0 dt, auch ua-switcher macht kein unterschied. wuerde mich auch interessieren wieso das bei euch zu sehen ist.

bc

• [Frage / Hilfe] Slidemenü ??

• bc
    • 14. Dezember 2004 um 00:01

hier der beweis, das menue hat keinen fehler
    3tgroup _ Portal.htm

das sieht eher nach nem total vermurksten und vermischten xhtml/html design aus... und ff streikt dann einfach, das sieht man ja schon daran, das teils css nicht komplett so aussieht wie auf dem ie, ich hab mal nur das menue und das css dagelassen

bc

• Vorsicht Falle , die zweite

• bc
    • 10. Dezember 2004 um 17:59

er meint den user agent , es sollte aber auch uebergangsweise so funktionieren:
    in der user.js deines profiles folgendes reinschreiben :

Code
    // disable JAVA
    user_pref("security.enable_java", false);

bc

• HTML-Dateien mit dem FX öffnen --> geht nicht

• bc
    • 10. Dezember 2004 um 15:54

siehe sig > FF-Setup -> batchfile -> registry settings, sollte helfen

bc

• CSS Darstellungsphaenomen..oder Problem?

• bc
    • 9. Dezember 2004 um 19:34
    Zitat von Palli

Bei mir ist keine Linie zu sehen, erstmaliges Laden der Site.

siehe ein post zuvor ^^

bc

• Datensicherheit ist beim FF für den Arsch !!!!

• bc
    • 9. Dezember 2004 um 16:40
    Zitat von MS Master

Hm, nichts leichter als das z.b. Hier

hm, wo isn da die genaue seite? weil dort passiert bei mir erstmal garnix, abgesehn davon das auf der seite wohl zu 99% der links ueber mediafarm weiterlaufen ^^

bc

• bc
    • 9. Dezember 2004 um 16:36

so hab mal auf px umgestellt, mit 1em=12px, manchmal passt es aber nich so ganz, aber die linie scheint erstmal weg zu sein bzw nicht mehr sichtbar.

bc

• Datensicherheit ist beim FF für den Arsch !!!!

• bc
    • 9. Dezember 2004 um 15:49

das liegt auch daran, dass oe webseitendarstellung nutzt und andre mailclients nur plain-txt bzw es erlauben, den html-quellcode anzusehen. und das man falsche links anbieten kann ist ja seit der t-online rechnungsgeschichte ein alter hut...
    bei mir im eudora hab ich da sofort gesehn, es war nix von t-online ^^ wer weiss was da in oe angezeigt wird (nie gehabt und genutzt)

bc

• globale und lokale einstellungen moeglich?

• bc
    • 9. Dezember 2004 um 15:13

vom prinzip her eigentlich genauso wie oben, im vorhandenen ff die proxy configuration einstellen, dann in der adressleiste mit "about:config" nach "network.proxy" suchen und alle werte in die user.js bzw prefs.js kopieren mit entsprechenden syntax (user_pref... )

bc

• Speicher fast bis 100 MB !! ohne tab zu nutzen

• bc
    • 9. Dezember 2004 um 14:59

es gibt da ein setting mit dem man einstellen kann, ob der ff speicher "abbaut" beim minimieren/maximieren oder beibehaelt...

fuern sinnvollen vergleich muessten wohl alle die gleichen seiten besuchen und mit gleichen settings, der eine hat java an mit bilder etc optimerungen und sonstigen und der andre einfach nur ne standard install.... von da her... aeppel & birnen

bc

• bc
    • 9. Dezember 2004 um 02:00

ma schaun ob ich morgen zeit hab, dann werd ich mal alles nach px umrechnen und es nochmal checken. btw mit den % angaben im menue macht sich schlecht wegen der fixen hintergrundgrafiken, falls da aber ne loesung gibt, das die auch mit vergroessert werden, also so wie bei opera (mit numpad+) waere ich dir dankbar.

bc

• bc
    • 9. Dezember 2004 um 01:39

meinst du mit px angaben verschwindet das? ist em nicht genauso fest wie px?

fuer alle die den "bug" nich sehen, so siehts aus:
    [Blockierte Grafik: http://141.56.15.2/~s4866/linie.gif]

bc

• bc
    • 8. Dezember 2004 um 17:07

ich hab mal etwas mit css rumprobiert und mir is dabei etwas merkwuerdiges passiert... im ff 1.0 bei mir wird auf http://badcop.mine.nu/neu in der notes box eine weisse linie dargestellt, die aber wenn man auf pc klickt oder ich die schriftgroesse aendere verschwindet, sie is auch nur im vollmenu zu sehn, bei opera 7.22, ie5.0/6.0 is das nich so... hat ff da teils render probleme ?

bitte nich zu viel auf einmal draufklicken, is nur ne 128kbit line ^^

bc

• Pmmmppmpmmppppm....

• bc
    • 7. Dezember 2004 um 22:08
    Code
    ..`...

)gznj+|,
    ` a%QQQ8OAi
    . h890GB9R0"                   .o2I[,*-,.
    . wQPNPG89Ez                   sKOXm\QAD52$a_
      TZw`-{hRRL                  ~60GKfiFGGOR8ZS'               [md).'.
     `HZb    4ES                  (RRv?~oEGQQQG6F&              1F8KT|PH37msf`
     -AFv .  gZ3 `*^  }"          fFY,  qFHtoqYORT             .HRG%o?ZOOR8QF2,                     !"
     {BQc .  CZ7 (RP*hROr "g3t  .'uK3   JKI   ;A8N`            *B8pj!jEBQ8RB6Ze                   'IOGI`
     \RR>   ^6Ed iFUg%0RA<NFRZc ~59OA7] VZp .. kFD'            \8B;  zFYhy76ORS                   xKBF4
     fQB=^^{CRQf vEBOwNO9PQBG87 *ROGBXr YZo    bZH..zh{`zm?    1ZN   qZ2   {YRA_ .               .NRPUz
     aEBB6PGR0Y_ xQRr ?RBRj!HQH }YBGGF\_9El .  CZT -G%jJZQ8) `$YOAk[ CZI .  bFP:                 "9Ql ,
     dEBBGGBBZj  yF5  "9Qy  xZ4. -UEu)'}O8)   ?GQk {G6SZOG82 _98BB%x 4Zk    eFA_.rr: &u^  `|`    |8G;
     $QG8QQQOo   7Kq  |0Q[  xKT  -PE\  +8G$sud6G8+ \RG8v\HRG:^6GG0Xj YFu .. pZH ^OXcwFZ5 >NRH{  )x8P<_
     TF7?i1c!    4Zn  \8B!  qXw  |0O<  lEB8QQQB8S. c88z  /R8+ "4Fyj;^9Ei   ^AEJ |0PVKR98uYK9FC  4FBBOq .
    '5Zb        _YFc  1FY_  JXh  /Q6:  uEGROOOQB|  vE9;  ~AFl `NZf  >OOqt1r5OQ& =8GBjzRB8B7B06_`6RBGKh .
    }DFn .      "B8)  aKV   SKn  1FU'  pEALS4V$} . bK3   ,NFt ;6Q=  +QB8QQQ00P- jQ8j .YO0= sE9;`bDRYDl .
    iPEf        >RG!  dKC  'DFf  aKS   JZJ         mXy   _DFf <OO|  lEBOGGGREc  aFY_ ,HFI  ]E6:  CXx `
    s98?        ]EA-  $Xq  ;9Q\  dXJ   3Zq         LKx . ;9Q= =Q6:  uE6NY6P5i . dKL  ~YF&  jFD_ `5Z&
    JBG{        rZH`  2Kz  <O0}  IXk  ,UZu        .5Zz . )8G} lFU,  pZS`'--     $Kq  ;9Q\  nKV. ~YEi
    A89-        zZT  `HZt  =QP^  3Ko  :6Et        ~AFd ` rZN' oK3   JZJ         3Kz  >RG{  hK7  *B8)
    3DS`        wW$  -PQ[  jEH, ,NFj  |08+        !B82   2Zw  kXI   SZp        ,NZt  [EA-  wXy  (RG!
     `'         zUa  {OE>  x#V  :9E=  /RG<        )RB8t'uRQc  IXk  'UZu        ^6Q+  tZH`  TKz  ]EA-
                     ,|),  ]we  {AB|  tMR;        iEPBOYORH`  3Ka  :6El        }0O<  zKT  `HZt  rZ5.
                                 _^.  }&v,        &K2aZOR8?  ,UFj  |BR=        /Q9;  qXm  -PE[  sKT
                                                  xX7 p9N+   :6F=  ]XE<        1EU'  CKb  {GR>  yXm
                                                  yXm  -.    .!>'  }dp-        z#H  .N%n  ?89"  CZb
                                                  7Kx .                        >a1  ,IY[  1%6_ .UWe
                                                 .VZ&                                     ^=/  `x7/
                                                 ~PZc
                                                 :H9(
                                                  `_.
    Alles anzeigen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum