1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bc

Beiträge von bc

• FF Netzwerk-Install - Evangelism scheitert gerade...

• bc
    • 20. Januar 2005 um 17:28

wenn ihr ff in einem netzlaufwerk installiert mit relativem pfad, muesst ihr die pfade in chrome.rdf auch anpassen (d.h. relativ). wie man das macht steht sicher im forum irgendwo bzw auf dem mozilla forum im firefox bereich. es soll auch tools geben die das automatisch machen, aber frag mich bitte nicht nach dem namen ^^

irgendwie ist dein letzter satz schwer verstaendlich...

bc

• Gründe um von IE auf FF zu wechseln?

• bc
    • 19. Januar 2005 um 17:03

um auf ein paar deiner punkt einzugehen:

automatisierbare Installation:
    unattended installation und msi corporate rollout
    bsp:
    - http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=138033
    - http://www.frontmotion.com/Firefox/
    - http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=26240

problemlose Wartung -> hm, weiss nicht ob du damit auf service packs ala ms anspielst, aber mit einer dezentralen verwaltung sicher machbar (sooft gabs bisher keine "kritischen" updates)

Sicherheitsaspekte -> entkopplung vom os (win), multi-plattformfaehig, profilverwaltung, stark customizable -> sofern man zeit und kompetenz fuer sourcecodeaenderungen hat, bugzilla reporting

gibt sicher noch ne menge mehr, aber dafuer sind ja noch genug andre user registriert ^^

bc

• CPU-Auslastung im Leerlauf...

• bc
    • 19. Januar 2005 um 16:22

ich tipp ma auf seiten mit aktivem inhalt, flashwerbung, animiert gifs ect. ich hab selbst mit 20 seiten 0% auslastung wenn alles geladen ist.
    was mich eher stoert ist, wenn man zb nur den mauszeiger auf einem leeren tabfenster bewegt, schon eine relativ hohe cpu last entsteht. da frag ich mich wo das herkommt *g*

bc

• Firefox Profil umleiten

• bc
    • 19. Januar 2005 um 12:29

ein weg das zu bewerkstelligen koennte dieser sein:
    du erstellst im default user bzw default profil fuer neue winuser unter anwendungsdaten das directory mozilla\firefox , erstellst dadrin die profiles.ini zb

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=h:\profiles
    Default=1

als naechstes baust du ein login script, welches checked, ob im user bzw homedir das verzeichnis h:\profiles existiert, falls nicht wird es angelegt und der inhalt von "%programfiles%\mozilla firefox\default\profile" darein kopiert.

was macht das nun?
    ff schaut leider beim ersten start ohne profilparameter immer unter "%appdata%\Mozilla\Firefox" nach ob dort etwas existiert, gibt es die profiles.ini werden die daten dort ausgelesen, gibt es das im path bestimmte dir, wird dort geschaut, gibt es das dir nicht, wird der profilmanager gestartet.
    fall 1: user hat noch nie ff gestartet -> ff wird beim ersten mal alle zusaetzlichen files anlegen und eventl nach extension settings fragen
    fall 2: user hat schon ff gestartet und profil enthaelt alle daten, ff startet wie er beim letzten mal beendet wurde

ich hoffe es hilft dir etwas

bc

• ICQ nutzt IE

• bc
    • 18. Januar 2005 um 23:40

ich hab bei icq auch null werbung und nach hause call muell, wenn man weiss wie mans loswird...
    trillian etc hab ich alles durch, gefaellt mir nicht, was ich am meisten vermisse is das float icon aufm desktop fuer alle incoming messages, das geht bisher nur mit icq. fuer einzelne user gehts auch bei den andren tools, aber ich will das "system"icon aufm desk...

bc

• ICQ nutzt IE

• bc
    • 18. Januar 2005 um 22:09

also das kann ich so nich ganz durchgehn lassen, icq mag zwar "scheisse" programmiert sein, aber mein 4 jahre altes icq2000b oeffnet alles brav im ff, und vor 4 jahren gabs sicher noch kein zeichen von ff :)

bc

• Seitendarstellung mozilla.org - ohne JS

• bc
    • 16. Januar 2005 um 22:16

also verhunzt siehts bei mit nicht aus, nachm kurzen blick auf das js glaub ich, dass damit eine sprach bzw os-anpassung erfolgt.

bc

• Startzeit firefox

• bc
    • 16. Januar 2005 um 17:22

ja sollte ueberall gleichschnell laufen, aber da jeder andre "ueberwachungs&scantools" laufen hat, kann man das schlecht vergleichen. da spielen soviele dinge zusammen, dass quasi jedes system unique ist. aber selbst auf nem relativ alten und lahmen buerorechner (p3-450/128mb ram und sogar xp...) braucht ff nicht solange wie bei dir.

bc

• Angeklickte Links sofort "einfärben" lassen

• bc
    • 16. Januar 2005 um 11:52

hm, ich weiss jetzt echt nicht welcher wert dieses verhalten steuert. aber bei mir war das irgendwie "schonimmer" so, deswegen ist mir das nich garnicht aufgefallen.

du kannst dir eventl mal die werte aus meiner ff-setup seite ansehen, da hab ich die ganzen aenderungen von mir gepostet. obs aber dabei ist weiss ich nicht. kann es sein dass die history settings da ne rolle spielen?

bc

• bc
    • 16. Januar 2005 um 11:07

oehm, vielleicht das cache setting?
    browser.cache.check_doc_frequency auf 1
    ansonsten wuesste ich nicht was anders sein koennte.

bc

• bc
    • 15. Januar 2005 um 23:49

also ich weiss zwar nicht wie es bei dir aussieht, aber wenn ich da auf einer der links(weiss) klicke, dann wird er in der mitte geoeffnet und gleich schwarz, ebenso die einzelnen beitraege. ma so nebenbei find ich den forumstil aber ziehmlich &%§??e *wuerg*.

hast du besondere einstellungen bei schriften&farbe gemacht?

bc

• Fox 2.0 noch '05?

• bc
    • 15. Januar 2005 um 23:30

also ich denk 2.0 wird eher 2006 kommen, aber ich freu mich schon auf 1.1, da hoff ich mal das slow-scroll mit fixed elements weg is, weil sowas find ich oefters.

bc

• Icon hübscher Fuchs

• bc
    • 15. Januar 2005 um 23:26

ich glaube du brauchst nur die datei de-DE.jar im chrome dir mit einer aus der standard firefox version ersetzen, dann is der ganze pc-welt mist weg.

bc

• Scrollbars ausblenden? (bei IE nicht zu sehen)

• bc
    • 15. Januar 2005 um 23:24

recht hatter,der befehl is btw dieser
    overflow:hidden;

bc

• Startzeit firefox

• bc
    • 15. Januar 2005 um 18:10

kannst ja mal die small version von meinem ff-setup testen, damit hab ich beim ersten start (mit existierendem profil) ca 2-3 sekunden ladezeit, jedes erneute laden is dann im bereich von 1-2s. leistungsmaessig sollten unsre rechner gleich sein.

bc

• Sound DEaktivieren ;)

• bc
    • 14. Januar 2005 um 22:47

vielleicht hilft deaktivieren der plugins unter den download einstellungen?

oder mal hier schaun:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…=plugin+disable

bc

• Nightlies - Erfahrungsbericht

• bc
    • 14. Januar 2005 um 22:45

das gabs bei mir nicht, in der aktuellen trunk liefen sogar paar mehr extensions bei mir. was mir aber aufgefallen ist, dass beim tabbed browsen die tabs dann zusammenschrumpfen und halb hinter dem webfenster verschwinden. das ist mir bei einer standard install mit nur einem thema (egal welches) passiert.

hat das sonst noch wer?

bc

• Sound DEaktivieren ;)

• bc
    • 14. Januar 2005 um 22:22

also ich kenn nur den suchmaskenton:

//suchmasken sound
    user_pref("accessibility.typeaheadfind.enablesound", false);
    user_pref("accessibility.typeaheadfind.soundURL","");

zu deinem andrem wunsch.. ? wie meinst du das, nutzt du mehrfachfenster oder singlefenster? -> tabbed browsing?

bc

• Cascading Style Sheets (CSS)

• bc
    • 14. Januar 2005 um 14:22

hm komisch, bei mir geht die seite auch ohne useragent umstellung, also "standard".

bc

• Administration von Firefox

• bc
    • 14. Januar 2005 um 14:14

mit einigen chrome settings kann man das sicher hinbekommen bzw editieren der jar files im chrome dir. ich glaub es gab hier auchmal ein thread der sowas aehnliches beinhaltete. in einer bibliothek hab ich ein mozilla gesehn der so "kastriert" war, das man nur ganz bestimmte dinge nutzen konnte. wird also sicherlich auch mit ff gehn.

bc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon