1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bc

Beiträge von bc

• Phishing mit Trick durch Umlaut-Domains

• bc
    • 16. Februar 2005 um 07:52

wenn du unter windows bist, oeffne einfach mal die zeichentabelle, dann kannst du die hexadezimalcodes sehn. der regex erlaubt hier nur das vorhandensein der zeichen von 20-7E sowie die üöä und dass alles nur zwischen // bis zum ersten folgenden / einer http,ftp... adresse.
    damit fallen allen "suspekten" zeichen weg und adblock verhindert das oeffnen.

bc

• bc
    • 16. Februar 2005 um 00:59

dann verstehst du scheinbar nicht was der ausdruck da bedeutet.

bc

• bc
    • 16. Februar 2005 um 00:36

im mozilla ff-support forum gibts auchn idn-thread, hab da unter andrem einen regex ausdruck gesehn der mithilfe von adblock und aktivierter seitenblockierung auch funktioniert.

den ausdruck hab ich noch etwas an üöä angepasst:

Code
    /(http|https|ftp|file)*://[^/]*[^\x20-\x7F\xC4\xE4\xD6\xF6\xDC\xFC]+[^/]*//

damit sollten auch seiten mit üöä funktionieren

bc

• S: Referenz fuer Domklassen/Elemente/Methoden etc.

• bc
    • 15. Februar 2005 um 20:04

bin grad dabei mir ne extension zu basteln und brauch dafuer ne gute referenz wie man eben mit dem ganzen (s.topic) umgeht. auf mozilla.org steht leider nicht alles drin, einige howtos waeren auch nich schlecht.
    die extension die ich grade mache soll folgendes tun:
    -ueberlange urls verkuerzt darstellen (funktioniert schon)
    -ueberlange

Code
    <a href...>Beschreibung</a>

verkuerzt darstellen (funktioniert schon, aber beachtet keine unterelemente zb

Code
    <span>

)
    -ueberlange texte umbrechen (funktioniert noch nicht zb in

Code
    <pre>

)

speziell such ich eben alle moeglichkeiten und mittel, um auf elemente/childs etc in

Code
    <a>

zuzugreifen

falls es sowas schon als fertige ext geben soll... mal bitte nen link ^^

bc

• Hilfe, Bilder werden nicht richtig dargestellt

• bc
    • 15. Februar 2005 um 09:45

du kannst auch mal versuchen, per css die bilder zusammenzusetzten, das sollte sogar leichter gehn als mit tabelle. ansonsten sind schoene gallery-bsp hier hier zu finden.

bc

• Firefox-Router-Firewall-geht gar nichts!

• bc
    • 15. Februar 2005 um 08:43

ports am router brauchst du fuer clientprogramme (wie zb webbrowser,ftp,email etc) nicht freigegeben, sowas muss man nur machen, wenn man ein server-dienst/programm hinter einer firewall-router-combo laufen hat, damit externe verbindungen durch den router ins lokale netz kommen.

kannst du mit dem ff auf die webgui des router zugreifen? kannst du lokal gespeicherte webseiten laden? hast du (falls vorhanden) die erlernungsfunktion der nortonfirewall mal probiert beim zugriff auf externe http-seiten? hast du dnsresolve fuer alle client programme erlaubt (port 53 udp glaube)? kannst du eine webseite per ip (zb heise.de) erreichen und per dns (zb heise.de) nicht (dann vorige frage nochmal prufen)?

mehr gibt es dann nicht zu beachten...

bc

• Intellitxt blocken

• bc
    • 14. Februar 2005 um 23:41

eigentlich reicht es als filter nur "intellitxt" zu nutzen, der regex aus post 2 filter leider zu grob auch andre seiten weg, die nix mit dem ad zu tun haben

bc

• Mozilla Rendering Test

• bc
    • 14. Februar 2005 um 14:13

du solltest aber beachten, dass der test in default install ohne optimierungen etc durchgefuehrt wurde... vielleicht war bei dir die install einfach extrem fragmentiert ^^
    aber mal vom ladespeed abgesehn, der rest is doch wesentlich intressanter, oder laedst du nach jeder webseite den browser neu?

bc

• Mozilla Rendering Test

• bc
    • 14. Februar 2005 um 13:38

ich weiss nicht ob die seite schon gefallen ist, aber ich sags einfach nochmal
    http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html
    hab ich im mozilla forum gefunden, der eine oder andre kennts sicher noch nich. da gibts auch ein paar links auf noch andre render-benches zb: http://www.howtocreate.co.uk/csstest.html
    also wenn man dem test da objektiv glauben soll, bringt eine moox build "garnix" ?

bc

• Wichtig, Internet Seite gegen Firefox!

• bc
    • 11. Februar 2005 um 18:27

jo nur :) mehr ging auf den floppyrouter nich rauf, keine lust nach jedem dnsflush alles neu per scp zu machen

aber cf-ide is schon im anmarsch ... dann wahrscheinlich mit ipcop... ok, etwas offtopic *g*

bc

• Wichtig, Internet Seite gegen Firefox!

• bc
    • 11. Februar 2005 um 18:16

hehe, da kann man doch nur eins hinzufuegen...
    127.0.0.1 http://www.patriot.ch
    ^^

ne, spass beiseite, aber is schon ganz schoen eingleisig der webseitenersteller. ich als webseitenersteller waere doch gluecklich soviele browser wie moeglich mit einem wenigstens ansehlichen inhalt zu bedienen, aber gleich den riegel vorzuschieben -> gute nacht... *fix noch die routerhostfile umschreib*

bc (dem seine hostfile 35kb gross is)

• unerwünschte Startseite

• bc
    • 10. Februar 2005 um 19:51

erstelle dir am besten unter netzwerk einen dfü-zugang mit entsprechenden settings, ansonsten... war bei 1&1 kein fritzbox router oder so dabei? wenn ja, nutze dieses teil, dann kommen sicher keine vorgeschobenen seiten.

bc (der den fritzbox router noch orginalverpackt hat *g*)

• unerwünschte Startseite

• bc
    • 9. Februar 2005 um 21:00

hab hier auch 1&1 und die schieben keine seite unter, die nutzen auch keine transparenten proxy wie freenet. allerdings geh ich auch ueber einen extra router rein.

bc

• ... nehmt die Kommandozeile raus!

• bc
    • 3. Februar 2005 um 18:51

ich find schon dass man mit cmd ziehmlich viel machen kann, brauchst nur mal ins msfn forum unter unattended schaun (-:

aber der artikel da kann eigentlich nich ernst gemeint sein, weil, hey dann kann man ja gleich die gui weglassen und sagen, warum nich kde, fvwm* etc..

bc

• Internet Explorer

• bc
    • 3. Februar 2005 um 15:34
    Zitat von pencil

Davon abgesehen kann man den IE meines Wissen nach allenfalls aus W9x-Sytemen sicher entfernen. Wenn einer eine Lösung für XP hat, soll er sich bei mir melden.

mach ich doch glatt...
    der wohl bekannteste ansatz ie loszuwerden -> nlite

bc (der auch ohne ie,oe,nm,wmp,wau zurechtkommt)

• Eicar-Test

• bc
    • 1. Februar 2005 um 17:08

dazu sag ich nur:
    c't 2005 Heft3 Seite 17 (((-:

bc

• problem mit css datei

• bc
    • 24. Januar 2005 um 22:33

probiers mal ohne <!-- etc.. kommentare
    wenn dann so : /* blabla */

bc

• TitlebarTweaks für Firefox 1.0

• bc
    • 23. Januar 2005 um 23:52

ajo, da gibts die orginalen, bei mir hab ich nochn 5.modi dazugebaut, der einem erlaubt, feste fensterpositionierung einzustellen. d.h. man kann das ff-fenster uebern desktoprand strecken und damit noch mehr "arbeitsflaeche" erzeugen. bei jedem seitenaufbau wird das ganz abgefragt und damit auch immer wieder ausgerichtet.
    war ne kleine spielerei von mir, aber ich finds klasse :)

bc (der nie ein uebernranddarstellungsplugin gefunden hat)

• Erhebliche Probleme, vorallem eBay

• bc
    • 23. Januar 2005 um 23:41

versuch mal atguard ohne aktivierten web-filter zu nutzen

bc

• Firefox als Offline Browser für CD´s

• bc
    • 23. Januar 2005 um 23:11

der cache ist dabei leider nicht das problem, sondern die ganzen andren profiledaten...

bc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon