1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MFeller

Beiträge von MFeller

• Cache löscht sich selbst

• MFeller
    • 29. Januar 2010 um 19:24

So, ich hab' mir mal mit autoruns alles angesehen, wobei alles echt viel war. Also automatische Tasks habe ich nicht, Dienste nur die nötigsten und Programme im Autostart nur Antivir, etwas vom DVD-Brenner und die Multimediatastatur. Und natürlich absurd viele Codecs, Treiber und anderer Windowskram. Aber so weit ich das verstehe, sollte sich nix in den Disk Cache einmischen.

Ich hab' mir TuneUp nochmal angesehen, da war nix automatisiert und beim Festplatte räumen ignoriert der Firefox (löscht nur IE-Cache). Also langsam glaube ich, dass mein Computer einfach mies drauf ist.

• MFeller
    • 28. Januar 2010 um 22:45

Global Associate: Okay, also das mit dem zu nix zwingen hat jemand anders geschrieben; natürlich habe ich das mal benutzt und ich kenne die Konfiguration; das mit dem Autostart erwähnte ich nur, weil ich selbst TuneUp in letzte Zeit nie benutzt habe. Musst du mich so angreifen, nur weil ich TuneUp drauf habe, obwohl ich es fast nie benutze?

Boersenfeger: So, jetzt noch mal mit neuem Profil probiert (so sieht Firefox also ohne meine Add-Ons aus...): Der Cache war pünktlich beim nächsten Start nach dem ersten Beenden gelöscht. Der will mich echt fertigmachen.

• MFeller
    • 28. Januar 2010 um 18:32

Boersenfeger: Ja, ich habe den Link gelesen. Und nein, ich will TuneUp weder loben, noch dich zwingen, es zu benutzen. Ich weiß nur nicht, durch welch böse Macht es Firefox manipulieren kann, wenn niemand es startet.

Und eine Neuinstallation war auch nicht die Lösung. Eigentlich habe ich es noch nie erlebt, dass bei mir eine Neuinstallation irgendeines Programmes hilft. Wenn was nicht klappt, dann bleibt das auch so. :(

• MFeller
    • 28. Januar 2010 um 18:14

Wie kann TuneUp damit zu tun haben, wenn es nicht im Autostart ist und ich ed eigentlich nie benutze, schon gar keine "1-Klick-keine-Fragen"-Option?

• MFeller
    • 28. Januar 2010 um 16:54

Ich habe TuneUp Utilities installiert, aber das sollte eigentlich nichts automatisch machen, oder?

Der abgesicherte Modus hat auch nicht geholfen.

• MFeller
    • 26. Januar 2010 um 20:51

Nein, ccleaner habe ich nicht (boch nie gehabt).
    Übrigens hatte ich beim IE nie Probleme mit dem Cache (außer dass er Platz auf C: fraß).

• MFeller
    • 26. Januar 2010 um 20:07

Ganz einfach: Er löscht gleich alles.

• MFeller
    • 26. Januar 2010 um 19:08

Hallo,
    ich habe das Problem, dass Firefox 3.5.5 bei mir (Windows XP) zu anscheinend zufälligen Zeitpunkten den Disk Cache löscht.
    Ich habe ihn auf 250 MB und nicht beim Beenden leeren eingestellt, da ich meist die gleichen Seiten besuche und ein Trafficlimit habe. An Add-Ons habe ich Brief, ScrapBook, Coral IE Tab, Navigational Sounds, Adblock Plus und CacheViewer.
    Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis; bei Google und in Foren steht meist nur, wie man den Cache slebst löscht, aber nicht wie man das vermeidet.

MFeller

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

20 %

20% (130,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon