1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ChrisFah

Beiträge von ChrisFah

• FF 3.5.7 sehr langsam + Probleme mit DNS Server

• ChrisFah
    • 24. Januar 2010 um 02:19

Hallo,
    seit ich Firefox 3.5.7 installiert habe, kam immer wieder bei "grösseren, stark verlinkten" seiten immer wieder das problem, daß das Laden der Seiten entweder sehr lange gedauert hat oder durch timeout abgebrochen wurde.
    Da ic vor FF 3.5.7. das Problem nicht hatte, und auch der MS IE ohne Probleme funktioniert, bin ich dem Problem auf den Grund gegangen:

Der Firefox bombadiert den DNS Server mir so vielen Anfragen, daß mein Zyxel Zywall Router (I-Net über TV-kabel mit wirklich toller Performance) mit folgender Meldung blokiert: IP x.x.x.x exeeds max. number of sessions per host!
    Zu gut deutsch, es werden zu viele Verbindungen gleichzeitig von dem Rechner geöffnet, wodurch der Router zwangsweise dichtmachen muss. Dadurch wurden auch manche Seiten nur teilweise geladen.
    Im Log konnte man dann sehen, daß es stets requests an die beiden DNS Server waren, die so viele Verbindungen geöffnet haben.
    Im MS IE und auch im Firefox vor 3.5.7 war das nicht der Fall, da lief alles ohne Probleme (auch vom Router her) ab.

Es sieht so aus, als ob der FF die DNS requests nicht mehr cachen will oder kann.

Was kann ich dagegen tun ?

Lg, Chris

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon