1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. agent03

Beiträge von agent03

• Alle AddOns sind deaktiviert und werden nicht angezeigt

• agent03
    • 27. Januar 2010 um 21:00

Ich hab zuerst das Setup noch einmal laufen lassen hat leider nicht funktioniert.
    Hab im Safe-Modus gestartet hier wurde gemeldet das ich alle AddOns deaktivieren soll weil ein Fehler aufgetreten sei.
    Das habe ich überprüft und festgestellt das nur noch die Java-Erweiterung aktiv ist, also hab ich im Safe Modus alle AddOns deaktiviert.
    Danach hab ich neu gestartet und diesmal die Meldung ehalten den Firefox noch mal neu aufzusetzen.
    Das wollte ich aber nicht wegen der Passwörter und verschiedenen anderen Gründen.
    Als nächstes hab ich dann ein Backup erstellt (kaputt oder nicht war mir mal egal).
    Danach wurde alles deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Dann das Backup komplett wieder hergestellt. Leider kein Erfolg.
    Backup wieder rückgängig gemacht. Und nochmal wieder eingespielt aber ohne die Grundeinstellungen.
    Alles Prima. Zwar waren alle AddOns immer noch deaktiviert aber immerhin wieder sichtbar.
    Hab Sie nacheinander wieder aktiviert und jedesmal neugestartet.
    Den Übeltäter hatte ich schnell gefunden: Es war die Javaplattform sie war in zwei verschiedenen Versionen aktiv.
    Davon habe ich die neuere aktiviert und die andere gelöscht.
    Ausserdem war noch ein teil von Kaspersky mit dabei was ich auch einfach deaktiviert hab
    Jetzt läuft wieder alles prima und ich habe alle Lesezeichen, Passwörter usw. retten können.
    War zwar ein bischen langwierig hat aber funktioniert.
    Und ausserdem werde ich jetzt vor jedem Versions-Update ein zusätzliches Backup erstellen.
    So das wars dann.
    Danke für die Antwort werde mir mal das Firesave-Teil mal anschauen

• Alle AddOns sind deaktiviert und werden nicht angezeigt

• agent03
    • 24. Januar 2010 um 02:34

Hallo,
    Ich habe heute auf Firefox 3.6 aktuallisiert.
    Es wurde gemeldet das 3 AddOns nicht kompatibel sind und deaktiviert werden.
    Nach dem Update wollte ich in den Einstellungen nach neuen AddOns suchen wobei mir auffiel, das keine AddOns,
    keine Themen und Erweiterungen angezeigt werden.
    Ich dachte mir ein Neustart des Browsers könnte das Problem lösen.
    Leider Fehlanzeige. beim Neustart kam die Meldung: Dass der Browser im Safe-Modus gestartet wird und das
    aus Sicherheitsgründen alle AddOns deaktiviert wurden :-??:-??? Die Meldung kommt bei jedem Start des Firefox
    und lässt sich nicht ausschalten.
    Vor dem Update auf die neu Version hat Der Browser einwandfrei funktioniert.
    Ich habe davor und danach keine Software hinzugefügt oder entfernt.
    Ich versteh nicht was da passiert sein könnte.
    Verwende einen Laptop mit Windows7 Ultimate 32, Prozessor Core 2 Duo 2GHz RAM,
    Arbeitsspeicher 4 GB genutzt werden 3 GB

Leider bin ich nicht so versiert mit Win7, kann ich den vorherigen Zustand wieder herstellen(wegen verschiedener persönlichen Einstellungen) oder muß ich das Teil komplett neu installieren (Wiederherstellung hab ich schon probiert
    hat aber nicht hingehauen)? Kann ich Firefox trotzdem mit MozBackup sichern? Oder übernimmt er dann auch die Fehler?

PS: gerade eben stelle ich fest das alle meine ans Startmenü angehefteten Verknüpfungen und Quickstart-Programme weg sind. Ich hab so das Gefühl das Firefox hier einiges durcheinander gewirbelt hat.
    Ich hab schon alle mir bekannten Foren durchsucht und einiges ausproboiert aber nichts gefunden, außer teilweise für mich nicht verständlichen oder nachvollziebaren Antworten. Leider kann ich kein Englisch, deswegen kann ich nur die deutschen Foren lesen.

Wäre dankbar für jede Hilfe
    agent03

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon