1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thxbest

Beiträge von thxbest

• Lesezeichen von Festplatte (nicht Systemplatte) importieren

• thxbest
    • 24. Januar 2010 um 10:27
    Zitat von MaximaleEleganz

Hast du mittlerweile neue Lesezeichen angelegt oder warum kopierst du nicht einfach die Datei places.sqlite in dein neues Profil? Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten.

Nein, im neuen Profil auf dem Laptop habe ich noch kein Lesezeichen gespeichert, habe erst firefox 3.6 frisch installiert und wenn ich die Datei places.sqlite vom alten Profil ins neue Profil kopiere, überschreibt er mir die vorhandene places.sqlite.
    Also kein Problem, wenn die neue frisch instalierte places.sqlite vom alten profil überschrieben wird? Meinst Du, das wird dann laufen und ich bekomme meine Lesezeichen angezeigt?

• Lesezeichen von Festplatte (nicht Systemplatte) importieren

• thxbest
    • 24. Januar 2010 um 01:25

Hallo,

möchte meine Lesezeichen von einer externen Festplatte auf mein Laptop importieren. Auf der externen Festplatte ist der Ordner "Profiles" und die Datei "places.sqlite" vorhanden, die Festplatte diente früher als Systemplatte bei einem anderen PC und darauf war firefox 3.5 oder 3.6 installiert. Problem ist, weil die Platte jetzt nicht mehr als Systemplatte läuft, weiss ich nicht, wie ich meine Datei "places.sqlite" in "Bookmarks html" umwandeln kann, damit ich anschließend die "Bookmarks html" auf den Laptop importiert bekomme.

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

Danke
    Gruss

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon