In jedem Fall! Super und vielen Dank! Hoffentlich klappt es!
Beiträge von demarbot
-
-
Habe es jetzt mit einem frischen Profil probiert und jetzt funktioniert es. In der Sache ist das Problem gelöst. Dramatisch ist für mich, daß ich nun das Profil neu aufbauen muß. Tieftraurige Grüße sendet
Marbot
-
Das Problem trat heute nach dem Update auf FF 31 auf. In der Tat habe ich etliche Add-ons installiert: "Certificate-Patrol", "Expiry Canary", "HTTPS-Elsewhere". Nur, dann müßte es im gesicherten Modus funktionieren, was es tatsächlich nicht tut. Ich habe sogar die OCSP-Validierung deaktiviert. Ich vermute, daß Du vielleicht noch eine ältere Version nutzt.
-
https://xxx.xxx.de/ Eine andere Domain mit gleichem Setup, indes mit einem anderen domainspezifischen Zertifikat funzt einwandfrei.
Edit: Domain unkenntlich gemacht. --Marbot
-
Hi, "Der Identifikationsstatus der angegebenen Webseite konnte nicht bezogen werden." ist die schlichte Meldung die verhindert, daß ich eine Sicherheitsausnahme speichern kann. Die Seite nutzt ein Class 3-Zertifikat von CAcert.
Hat jemand einen Tipp für mich.
-
Hey Leute, das mit dem neuen Profil hatte irgendwie nicht richtig geklappt, so daß ich mich einfach daran gewöhnt hatte. Umso mehr freut es mich, daß sich das Problem mit Fx 4.0 wieder automatisch gelöst hat. Jetzt ist alles wieder wie vorher - als ob nichts gewesen wäre. *freu* Da war wohl etwas mit Fx 3.6 nicht koscher. Nun, der ist für mich Geschichte. So und so ein super Browser. Grüße demarbot
-
Zitat von Fox2Fox
Hast du den Safe Mode so durchgeführt?
Ja.Hab vielen Dank für die Tipps bezüglich der unnötigen ("unbrauchbaren"?) Erweiterungen. Da habe ich gleich mal entrümpelt.

Ansonsten ist der einzige Lösungsweg für mich ein neues Profil zu erstellen. Da ich leider selbst mit der Rettung meiner Einstellungsdaten ca. 90 % von dem verloren habe, was ich mir vorher so eingestellt habe, dauert das natürlich noch seine Zeit, bis ich umgestellt habe. Nun, der Weg ist aufgezeigt!
Vielen Dank und viele Grüße
-- demarbot -
Ja, die Probleme fingen mit 3.5 an. 3.0 war schick. Habe gerade alles mit dem Safe Mode mit dem Ergebnis getestet, daß die Deaktivierung der Add-ons keine Veränderung gebracht hat. Hmm...? Meine Add-Ons: AdBlock Plus, Dictionary Switcher, Flagfox, NoScript, Search Status, SEO Quake, ShowIp, DownloadHelper, Microsoft .NET Framework Assistent sowie diverse Java Console und JavaQuickStarter.
-
Hi, seit dem Umstieg auf 3.5 habe ich das Problem, daß sich Firefox weder die gespeicherten Formulardaten noch die geöffneten Reiter merkt, bzw. nur in einem von ca. 20 Fällen. Meine Hoffnung an 3.6 war, daß es vielleicht wieder funktioniert, was vielleicht etwas blauäugig war. Wie ich jetzt aber über ein weiteres Profil festgestellt habe, liegt das Problem wohl an einem meiner Add-ons. Muß ich jetzt im zweiten Profil ein Add-on nach dem anderen installieren, um festzustellen, welches das Problem verursacht, oder gibt es da eine elegantere Lösung. Gruß und Dank für eine Auskunft --demarbot