1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. knuddchen

Beiträge von knuddchen

• längere Ladezeit mit Webkickschat

• knuddchen
    • 23. Januar 2010 um 21:51
    Zitat von GooMan

Ich hab auch G Data und wenn ich knuddchens seite MIT Ausnahme hinzufüge ist sie schnell..

habe ich auch ausprobiert. alle webseiten sind mit dem webschutz schnell.

• knuddchen
    • 22. Januar 2010 um 14:25

Folgendes neues Ergebnis. Gleiche Software ist auf meinem PC installiert, also Gdata Internetsecurity 2010 und Webschutz ist aktiviert und der Server als Ausnahme hinzugefügt. Der PC ist viel langsamer auch mit der Performance und da tritt das Problem nicht auf. Nur komischerweise auf meinem schnellen Acer Aspire 5536, der mehr Performance hat und auch mehr Arbeitsspeicher, trotzdem tritt das Problem mit dem Webschutz auf. Das ist aber erst seit der neuesten Version von Firefox 3.6 da wie gesagt das Problem beim 3.5.7er nicht auftritt. Hab die Gdata Software neuinstalliert, und wenn ich da den Webschutz deaktiviere, funktionierts einwandfrei. Jetzt liegts an Mozilla, warum gehts aufm PC aber nicht auf meinem Laptop. Das bedeutet für mich, das dort irgendwas verbockt wurde für Rechner mit mehr Performance scheinbar. Gdata hab ich schon informiert darüber. Aber komischerweise tritt das Problem nur auf, wenn der Server auch als Ausnahme hinzugefügt wurde. Ansonsten nicht. Momentan bleibt mir nur die Möglichkeit den Webschutz zu deaktivieren :traurig: bis das Problem gelöst wurde.

• knuddchen
    • 22. Januar 2010 um 12:24

warum soll ich sie deinstallieren? so bescheuert bin ich nicht. hab zum test die firewall deaktiviert und auch den virenscanner. selbst den Webschutz hatte ich schon deaktiviert. hoffe du bist damit zufrieden. gleiches ergebnis. es liegt an der 3.6 da es bei der 3.5.7 ja einwandfrei funktioniert. -.- danke schön. firefox wird immer schlechter.

• knuddchen
    • 22. Januar 2010 um 12:12

Virenscanner wurde auch schon getestet, also kann es nicht am webschutz von gdata liegen. wie gesagt bei der 3.5.7 ladet er eben diese profilseite sehr schnell und das nicht mal ne sekunde. also kanns auch nicht an der Firewall liegen. Denn selbst andere Webseiten mit dem 3.6er ladet er sehr schnell nur eben die profilseiten von webkicks nicht.

• knuddchen
    • 22. Januar 2010 um 09:29

selbst im abgesicherten modus ladet er dieses userprofil vom webkickschat lange http://server2.webkicks.de/townchat/pv/Tortimer/open

habe mir solange den 3.5.7er wieder drauf geschmissen, da weiß ich wenigstens das er das sofort ladet. also 15 Sekunden sind mir zulange. Schade eigentlich. selbst beim RC2 ist der Fehler drin.

edit: hab auch mal getestet: deinstallation - komplett alle Daten löschen lassen, so das keine Addons installiert sind. Dann hab ich den 3.6 installiert selbst da ladet er immer noch mein userprofil siehe Link weiter oben 15 Sekunden. Also kanns nicht bei mir liegen.

• knuddchen
    • 22. Januar 2010 um 09:21

Hallo, seit dem ich Firefox 3.6 oben habe, habe ich Probleme mit dem Webkicks-Chat. Die Profile werden länger als 10 sekunden geladen. In der 3.5.7 ging der Ladeprozess sehr schnell. Genauso mit der Onlineliste die sich rechts befindet, braucht erstmal ein bisschen mit laden, was ebenfalls mit der 3.5.7er schneller ging. Ich hoffe, dieses Problem kann behoben werden. Dies ist die Url zum Chat: http://server2.webkicks.de/townchat/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon