1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bazon Bloch

Beiträge von Bazon Bloch

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 15:52

Hallo ichbins, Du bist noch da, super! :D

Jo, die Buttons sehen schon mal gut aus, aber wofür sind sie denn, wenn nicht (laut Deinem Edit) für Flashblock?

Ich hab jedenfalls gerade mal nachgeguckt und eine kleine Befürchtung hat sich bestätigt:
    Der neue Flashblock Button hat 3 Zustände: on, off und disabled:
    [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/4237/flashon165ge.png] [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/7897/flashoff161cn.png] [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/3074/flashdisabled163hi.png]

...und dann gibt es da noch den Tab Sidebar Button, so einen zu erzeugen wäre schon einigermaßen konsequent, weil jetzt in 0.999 die Tab Sidebar sowieso mit internen Buttons ausgestattet ist, wäre komisch, da beim Toolbarbutton eine Ausnahme zu machen...
    Der Original Tab Sidebar Button sieht jedenfalls so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/4141/toolbar7bm.png]

und dann mal noch eine gute Nachricht:
    Ich habe eine Erweiterung für unseren Ersatzbutton (i) gefunen:
    InfoLister! Diese Erweiterung verwendet nämlich auch von Haus aus das i....

Gruß,
    Bazon

• Benutzung Adblock

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 15:23

Ist zwar schon lange her, aber trotzdem...:

Zitat von Hernals

Ich habe nur ca. 10 Filter und komme gut aus damit. Irgendwo stand einmal, dass man keinen Platzhalter (*) vorne und/oder hinten eingeben muss und dass es ohne schneller wird. Ich mache das seit einem halben Jahr so, es ist tatsächlich schneller. Hier the best of:
    falkag
    adserv
    adworx
    /ads/
    popup.allsponsor
    /werbung/

Alles anzeigen

Ich habe ein schönes Beispiel gefunden, das den Unterschied zwischen /ads/ und */ads/* demonstriert:

Kommt in einem Pfad zu einem Bild die Zeichenkette "downloads/" vor, wird dieses Bild von /ads/ geblockt, von */ads/* aber nicht! (Beispielseite).

Den Profis hier ist das wahrscheinlich sowieso glasklar, mir aber leider nicht: :?
    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen * und nicht-*?

Warum blockiert /ads/ ...downloads/...?
    Ist // das Schlüsselzeichen für diese regulären Ausdrücke?

Gruß,
    Bazon

• InfoLister: Automatically upload on exit?

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 13:20

hm... ich habe jetzt absichtlich Erweiterungen installiert und deinstalliert, Fx dazu ettliche Male neugestartet, und einmal blinkte dabei tatsächlich das infoLister Fenster auf - ich konnte allerdings keien Systematik darin feststellen.

Zitat von captain chaos

Könnte mir aber vorstellen, dass man da irgendwo ne Ziel-URL bestimmen kann, auf die die Liste dann bei Beenden des Firefox automatisch hochgeladen wird.

Das ist nicht das Problem, der upload an sich (per manuellen Buttondruck in InfoLister) funktioniert, nur ist meien Frage: Wann findet denn dieser automatische Upload statt?

Gruß,
    Bazon

• InfoLister: Automatically upload on exit?

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 12:48

Hallo allerseits!

Ich habe die Erweiterung InfoLister mal dazu angewiesen, meine Erweiterungsliste per ftp hochzuladen. (sehr praktisch...!)

Allerdings gibt es dort eine Option, die ich nicht verstehe:

InfoLister > Options > Upload > "Automatically upload on exit"
    (Ja, ich bin wieder mit en-US unterwegs...)

Was heißt denn bitte schön "on exit"?
    Wenn Firefox geschlossen wird?
    Wenn der Infolister Einstellungsdialog beendet wird?

Jedenfalls konnte ich trotz Aktivierung dieser Option kein automatisches Hochladen feststellen, kann mir jemand da auf die Sprünge helfen? :?

Gruß,
    Bazon

• Firefox öffnet nicht den Windows-Explorer

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 12:31
    Zitat von Orkan
    Code
    <a href="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/user/Desktop/ordner/">klick mich</a>

Also zumindest das geht bei mir. Mit einer lokalen Datei. Mir wird dann der Inhalt dieses Ordners angezeigt.

Allerdings kommen bei mir hinter dem file: nur 3 "/"

übrigens bestätigt, funktioniert bei mir auch.
    Sowohl mit Ordner als auch mir html Dateien.

Das bringt Dir womöglich nicht viel, aber immerhin kann ich diesen Weg bestätigen.

Gruß,
    Bazon

• Firefox zischt und hängt

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 01:18
    Zitat von Memphis

und Du meinst wirklich, das zischen kommt daher, dass ein falscher grakatreiber verwendet wird, daher die graka mehr strom zieht und das netzteil mit einem leichten zischen kurzfristig in die Knie geht? geht das dann weg, wenn der richtige graka-treiber verwendet wird?

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber sehr viel mehr als eine Vermutung kann man bei so einem exotischen Problem sowieso nicht erwarten... :wink:

Diese Vermutung speist sich jedenfalls aus zwei Beobachtungen:

• Wie schon erwähnt, hat mein damaliges (eigentlich nicht für passive Kühlung ausgerichtetes) Netzteil, dem ich den Lüfter abgeklemmt hatte, beim Scrollen angefangen zu zischen.
    • Früher stellte ich schon fest, dass ich früher auf meinem Via Epia 5000 (den habe ich immernoch, benutze im wesentlichen aber den Via Epia M 6000) zunächst ein Problem mit der mp3 Wiedergabe hatte: Beim Scrollen wurde diese merklich verlangsamt. Das Problem löste sich in Luft auf, nachdem ich den Original Graphiktreiber installierte (ich dachte zunächst ich brauche den nicht, die Anzeige funktionierte ja....)

Also kurz gesagt: Ich habe beobachtet:

Scrollen kann Zischgeräusche auslösen.
    Original Graphiktreiber kann Scrollprobleme lösen.

Daher meine Vermutung.

Mal gespannt, ob es was bringt.

Über Deien Graka lache ich übrigens ganz und gar nicht. Mein regulärer Computer hat noch nicht mal eine, da ist die Graphikverarbeitung in der Northbridge integriert.
    Nvidia bietet übrigens sowieso immer noch Treiber für die TNT2 an....

Gruß,
    Bazon

• Alle Erweiterungs-HPs in Tabs öffnen

• Bazon Bloch
    • 16. November 2005 um 00:58

Ich wüßte nicht, dass eine das macht. Aber mit zweien: Kein Problem, da gibt es sogar viele Möglichkeiten.

Z.B. mit InfoLister kannst Du sowas erstellen wie den Inhalt des "My Firefox Information" Links in meienr Signatur (unten).
    Wenn Du dann noch Linky benutzt, kannst Du alle Links in Tabs öffnen lassen.
    Alle benötigten Links (InfoLister + Linky) findest Du somit auch in meiner Signatur, da brauche ich sie nicht mehr explizit hinzuschreiben...:wink:

Gruß,
    Bazon

• Für alle George W. Busch Fans

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 21:46

...und wo ist jetzt der Unterschied zum ersten Beitrag?
    http://www.planetdan.net/pics/misc/georgerag.swf

Auflösung: Das Ganze in Fullscreen!

Hat Flash eine Physik Engine? Oder ist das extra programmiert? Das ist nämlich echt nicht schlecht, und ich habe von Flash keine Ahnung....

Gruß,
    Bazon

• Help! Brauser friert ein "angehalten"

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 21:28

*nur mal so anmerk*
    zum Tipp: "Suche verwenden":

Das ist hier echt eine ein bisschen problematische Sache. Ich hab nämlich auch versucht, hier was konstruktives reinzuschreiben und habe dazu die Suche benutzt. Fazit:

In den meisten Threads steht nur "nimm mal die Suche", dann gibt es noch einige Threads ohne richtige Lösung und dann gibt es hoffentlich auch Threads, bei denen das Problem gelöst werden konnte.
    Die letzte Sort Threads habe ich aber nicht gefunden.... :? (Habe ca. 7 oder 8 Threads angeguckt...)

Gruß,
    Bazon

• Passwort nicht speicherbar?

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 20:53

Ich denke in diesem Thread (Link) findest Du die Antwort....

Gruß,
    Bazon

• Startfenster Firefox/Google - wie auf deutsch belassen?

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 19:26

...und das:

Zitat von Amsterdammer

ich bin übrigens beindruckt von dem link,
    http://www.google.com/firefox?client…:de-DE:official
    schaut ihn euch mal an und erneuert mal mehrmals die seite, da gibt es sogar einen :idea: der zu diesem forum führt :D

ist bei mir übrigens auch Englisch. (Kann das an meinem en-US Fox liegen?)

Jedenfalls kein Link zum deutschen Forum, aber dafür hier

Gruß,
    Bazon

• Firefox installiert........ was nun?

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 17:59
    Zitat von Dr. Evil

Was ich mich immer schon gefragt habe: Warum haben eigentlich so viele Angst vor JavaScript?

Deshalb?
    (Obwohl, so schlimm ist das Testergebniss bei mir gar nicht, hab auch alle zusätzlichen JavaScript Optionen deaktiviert...)

Kommt natürlich drauf an, wo man so rumsurft. Hier im Forum und bei heise.de z.B. ist mir das auch egal...:wink:

Gruß,
    Bazon

• Firefox zischt und hängt

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 17:48
    Zitat von Memphis

ok...

ich hab nochmal genau hingehört, wenn es zischt, kommt es tatsächlich vom netzteil...hoff mal, dass es nicht den geist aufgibt.

Insbesondere dann solltest Du wirklich das beachten:

Zitat von Bazon, etwas früher hier im Thread

Hohe Auslastung durch Scrollen ist übrigens auch ein Symptom eines falschen Graphikkartentreibers (z.B. Windows VGA Standardtreiber nach Win - Neuinstallation bei nicht erkannter Graphikkarte), ist mit Deinem Graphiktreiber alles in Ordnung?

Also was steht den bei Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > Graphikkarte? (Falls Win XP. Sonst: Keine Ahnung...)
    Stimmt der Eintrag dort?

Gruß,
    Bazon

• Länge der Signatur

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 17:08
    Zitat von DasIch

@Bazon irgendwann ist die Sig dann aber wieder weg. Weil ImageShack die Sachen löscht :cry:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

How long will my uploaded images be available?

Your images will only be deleted if they do not adhere to our Terms of Service. Otherwise, your images will be available forever.

Gruß,
    Bazon

• Länge der Signatur

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 16:13

captain chaos:
    Anderer Vorschlag für Dein Problem:

Was hälst Du den davon:

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/foqi2o.png]

Code
    [img]http://tinypic.com/foqi2o.png[/img]

ist doch kürzer, oder? :wink:

Einziger Bachteil: Tinypic.com hat manchmal etwas lange Ladezeiten, damit könnte man andere Forennutzer nerven... (...obwohl dieses Problem ja zugegebenermaßen auch bei ICQ und den Audioscrobbler Signaturen besteht...:?)

daher als Alternative:

[Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/5856/captainsig1hj.png]

Code
    [img]http://img481.imageshack.us/img481/5856/captainsig1hj.png[/img]

ist glaube ich auch noch kürzer als der Originaltext...

Gruß,
    Bazon

• der AdBlock Filterlisten Test-Thread

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 13:12

xantic_22:

Hast Du darauf geachtet, dass die oberste Zeile der Textdatei

Code
    [Adblock]

ist?

Ansonsten sei nochmal daran erinnert, was NightHawk herausgefunden hat: Bei schnelleren Computern tun sich die Filterlisten nicht so viel wie bei meiner langsamen Kiste, der Scott63 Mod Filter muss nicht unbedingt der beste für Dich sein...

Gruß,
    Bazon

• FF 1.5?

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 12:24

Noch nirgends!

Es gibt nur zwei sogenannte "Release Candidates" (RC), also sehr fortgeschrittene Beta-Versionen, die wohl bald als 1.5 veröffentlicht werden.

Den deutschen RC2 gibt es hier (Win) und hier (Linux) und hier (Mac).

Lektüre:

FAQ: Was ist beim Update auf 1.5 zu beachten?

Gruß,
    Bazon

• Ohne Internet- Explorer geht es nicht -- oder?

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 12:09

betrifft zwar eigentlich nur lokale Bilder (Link, klick mich!), aber vielleicht hat es auch damit etwas zu tun?

Wenn nicht, beschreib mal Dein Problem genauer:
    Was wird angezeigt, kommt eine Fehlermeldung, welcher Mediaplayer öffnet sich im InternetExplorer (im Zweifelsfall rechtsklick auf das laufende Video...)...?

Gruß,
    Bazon

• der AdBlock Filterlisten Test-Thread

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 12:02

[OT]

Zitat von captain chaos

Das ist Deskmodding im ursprünglichsten Sinne! Kompliment für die Idee.
    Hängt das Teil etwa an ner Wand? :shock:

Ne, hängt nicht an der Wand, sondern liegt auf dem Boden unter meiner Hifi-Anlage neben dem Sofa (quasi unsichtbar, man sieht nur das CD-Laufwerk und die Peripherie):
    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/6813/bild97rv.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/7735/brdetail5wi.th.jpg]
    (sorry für schlechte Bildqualität, ja, das ist nur ne billige Telephonkamera...)
    Übrigens ist das wohl eher Casemodding im einfachsten Sinne....:wink:
    [/OT]

Danke für die Aufklärung über DIV - Elemente, JonHa, wußte ich auch noch nicht...!

Gruß,
    Bazon

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Bazon Bloch
    • 15. November 2005 um 02:31

Auf der Devinat Art SaFire Seite wurden ein paar Vorschläge gemacht:

Gideon007" data-link="">

If I may ask, could you do buttons for the new expereimental build of flashblock? This built has buttons to quickly enable/disable flash and to quickly whitelist a site.

ichbins, S.i.T. ? :wink:

terpfen" data-link="">

Bazonbloch, is there any chance of getting support for the Tab Sidebar extension in the next version of Safire?

Schon passiert:
    Tab Sidebar (Echt eine ganz lustige Erweiterung, insbesondere für S.i.T., der mag doch Sidebar Erweiterungen....)

Hier die Erweiterung im Einsatz:
    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/7773/unbenannt4kb.th.png]

Und hier die neuen Testversionen mit Tab Sidebar Unterstützung (also passenden Buttons):
    SaFire 0.999
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…99.jar','SaFire'))">Installiere SaFire 0.999</a>
    SaFire Milk 0.999
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…ar','SaFireMilk'))">Installiere SaFire Milk 0.999</a>

Die mouseover.css und sunkenaqua.css Subskins / Themeoptions wirken sich auch auf die Tab Sidebar aus, die Anpassung an große/kleine Buttons habe ich leider nicht hinbekommen :(
    In Milk gibts daher immer große (eckige) Buttons in der Tab Sidebar, in SaFir immer den Aqua Button ("klein").

Die Tab Sidebar Erweiterung hat übrigens auch einen Toolbarbutton... :wink:

Gruß,
    Bazon

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™